Bereiten Sie Benzin durch Abgießen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Juju26
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 27/11/09, 17:37
Ort: Drôme

Bereiten Sie Benzin durch Abgießen




von Juju26 » 05/04/10, 21:21

Hallo

Testbenzin ist ein sehr schädliches Produkt für Böden und Gewässer. Es wird oft nicht von Kläranlagen behandelt.

Wenn Sie Ihre Malwerkzeuge (Pinsel, Walzen ...) reinigen, werfen Sie sie nicht in den Abfluss (oder auf den Boden!). Sie können sie zur Wiederverwendung stehen lassen.
Sie benötigen drei Container:
- eine erste, um Ihre Werkzeuge zu reinigen
- eine andere zum Umfüllen (mit einem Deckel, um Verdunstung zu vermeiden)
-und ein letzter mit Deckel, um das Produkt zur Wiederverwendung aufzubewahren.

Es ist sehr einfach und sehr sparsam! : Lol:

Persönlich verwende ich eher große Marmeladengläser. Sie können die Größe jedoch entsprechend der verwendeten Menge anpassen.

Ein letzter Tipp: Vermeiden Sie es, sich auf die Haut zu setzen, und tragen Sie Handschuhe.
0 x
Julien
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/04/10, 22:10

Wenn der weiße Geist schmutzig ist, ist er schmutzig und setzt sich nicht ab

aber wir können es destillieren

Ich tat es für eine Weile, als ich den Dieselfilter mit Testbenzin reinigte: Ich destillierte viel des gleichen Weiß neu
0 x
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10




von diablotruc » 05/04/10, 22:57

Hallo Juju26

Ich stimme voll und ganz Ihrem Vorschlag zu, den weißen Geist zu recyceln. Grundsätzlich funktioniert es, wenn Pinselreste entfernt werden.

Ich habe viel an der Renovierung gearbeitet und dies immer praktiziert. Sie müssen nur in der Lage sein, das getönte Weiß lange genug zu lagern, damit sich die Farbreste absetzen und in einen identifizierten und sauberen Behälter umfüllen können.

Ich glaube, dass 5 Liter Weiß mich seit mehreren Jahren halten. Andererseits ist es nicht sehr ratsam, eine neue Farbe damit zu verdünnen, da die Gefahr einer Inkompatibilität mit den gelösten Produkten besteht. Dieses Weiß wird immer viskoser, ist aber für die oben genannte Verwendung immer noch sehr aktiv.

Vergessen Sie nicht den Zerstörungsprozess für das Dekantat

PS: Heute gibt es ziemlich gute Farben auf Wasserbasis, die Glycero-Farben ersetzen können. Es ist besser für die Umwelt.
0 x
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 26/05/11, 15:57

So mache ich es, wenn ich etwas Großes oder Kleines male
Ich nehme eine Mehrwegschachtel, in die ich gebrauchtes Weiß einfülle, reinige die Bürste und wische sie gut ab
Ich gieße dann den soeben verwendeten Testbenzinverkauf in dieselbe Flasche und er setzt sich von selbst ab. Die Pigmente setzen sich in ein oder zwei Tagen auf dem Flaschenboden ab (je nach Farbe).
Ich habe eine Flasche, die sich auf diese Weise dreht. Ich benutze sie hauptsächlich, um meine kleine Aero zu reinigen


auf der anderen Seite:

- Der weiße Verkauf ist getönt, daher würde die Verwendung zum Verdünnen eines Lacks den Grundton ein wenig verändern. Ich denke, die Farben stammen vom Farbbinder, aber hey, es ist meine Meinung, vielleicht ist es falsch

- Der Verkauf von Testbenzin kann Staub enthalten, neues Weiß jedoch nicht, es sei denn, es fällt vor dem Trocknen auf die Farbe

diablotruc, perso, ich habe keine Viskosität des von mir angebotenen Weißverkaufs bemerkt, bemerkt, es hängt sicherlich mit den Mengen zusammen, die Sie verwendet haben

Ich bezweifle, dass ich für Farben auf Wasserbasis lieber eine Farbe verwende, die mit Weiß verdünnt und gereinigt werden kann, als eine Farbe auf Wasserbasis. Ich werde über den Füllstand der Modellfarbe sprechen, der mit Wasser ist weniger beständig als weiß,
Darüber hinaus scheint die Farbe auf Wasserbasis auch Müll zu enthalten, und dort mache ich einige Bemerkungen:

Die Leute denken, Wasserfarbe ist schön, sauber, naturverbunden, weil es Wasserfarbe ist, und sie schützen sich beim Malen nicht
Während mit einer Farbe, die mit Weiß verdünnt werden kann, Menschen eher Schutz haben (Maske, etc ...)

dann wissen die Leute, dass sie die verdünnbare weiße Farbe nicht in die Abwasserkanäle werfen sollten, was einige Kollegen nicht daran hindert, dies zu tun, die Menge sollte nicht zu groß sein.
Wenn nun jeder, der Farbe auf Wasserbasis verwendet, die Pinsel in der Spüle spült, ist die Menge dann kein Problem für die Natur?

Wenn Sie zu Testbenzin zurückkehren und ihn wiederherstellen, sparen Sie auch Geld in der Brieftasche. Wenn Sie ihn wiederherstellen, bedeutet dies, dass er nicht in die Kanalisation gelangt, ist alles von Vorteil


Darüber hinaus sind viele Produkte wiederverwendbar (Benzin F, Aceton usw.).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Juju26
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 27/11/09, 17:37
Ort: Drôme




von Juju26 » 26/05/11, 19:08

Vielen Dank für Ihr Zeugnis
0 x
Julien
Aqualogia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 03/05/11, 16:10




von Aqualogia » 09/06/11, 11:18

Tatsächlich gute Einsparungen! Ich muss in ein paar Tagen malen, gut zu wissen :)
0 x
Aqualogia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 03/05/11, 16:10




von Aqualogia » 22/04/13, 17:21

Ich greife auf diesen Beitrag zurück und habe Ihnen mein Feedback nicht gegeben.

Nun, es funktioniert ziemlich gut, aber wie Sebarmageddon betont, sollten Sie nicht damit rechnen, ein Produkt so klar zu erhalten, wie es ursprünglich war.

In meinem Fall hatte es jedenfalls gut geklappt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/04/13, 17:46

Ich wusste das Zeug nicht, also danke.

Offensichtlich sind die originalen Metallstifte mit kleiner Kappe nicht zum Recycling bestimmt!
Und die Glasflasche kann zerbrechen! Aber wir haben nichts ohne nichts.

Schade für Frau, ich werde einen ihrer Töpfe hacken! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/04/13, 00:17

persönlich verwende ich in PET geschnittene Wasserflaschen / Limonade als Putztopf / Dekanter.

Aber jetzt finden wir immer mehr mit Wasser verdünnbare Lacke: Werkzeuge, Hände und was stinkt es weniger, lassen sich viel leichter reinigen :D

In der Karosserie können sie nicht mehr nur Wasserlacke verwenden. Viel teurer leider.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/04/13, 01:02

Farben auf Wasserbasis sind ein großer ökologischer Fehler: Farben auf Lösemittelbasis sind einfach ... Lösemittel können recycelt werden, und selbst was verdunstet, ist nicht so schlimm

Farben auf Wasserbasis enthalten noch mehr viskoses Produkt ... Glycoolether ... Phthalat ... Nonylphenol ... Bisphenol ...

neben allem, was man in Wasserfarben findet, ist Testbenzin wirklich einfacher
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste