Bereiten Sie Benzin durch Abgießen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/04/13, 08:47

Elefant schrieb:In der Karosserie können sie nicht mehr nur Wasserlacke verwenden. Viel teurer leider.

Arf, ja aber die Mittel sind immer mit solvent, wenn man was will, das hält. Ansonsten gibt es den tollen Epoxy-Primer (aber dann setzt er auch ein Maximum frei, und um die Waffe zu reinigen, brauchst du Lösungsmittel, die abreißen: da es KLEBER ist;) Und dann musst du noch drauf ein Füller ...

Und außerdem kommt es auch darauf an, was du vorher hattest, chemische Verträglichkeitsfrage!
Es ist also verboten, die Produkte zu hassen, sie verkaufen sie trotzdem an Sie : Cheesy: : Mrgreen:

Und das Problem mit Farben auf Wasserbasis ist, dass es fast unmöglich ist, sie aufzutragen, wenn Sie keine Kabine haben (unter Berücksichtigung von Temperatur, Ideal, Luftfeuchtigkeit, Trocknung usw.) und natürlich obligatorische maske für alles!

Um ehrlich zu sein, Lösungsmittel sind die schlimmsten: Sie sind diejenigen die größten Zerstörer Immunität des Organismus, denn sie zerstören nicht nur die Undurchlässigkeit der Zellmembran, sondern lösen auch die mehrfach ungesättigten Fettsäuren auf, die für deren Wiederherstellung verantwortlich sind! (Natürlich, da dies sind Lösungsmittel und dass sie dazu gebracht werden, Fett aufzulösen, sei es durch Einatmen oder taktilen Kontakt ...). Also nein, das "wasserbasierte" Gemälde ist in der Tat kein Rückschritt! Wir werden sagen, dass es das kleinere Übel ist. Aber auch hier ist ein Lack auf Wasserbasis nicht so toll!

Durch die Nachteile habe ich nie etwas in der Karosserie verstanden, deshalb verwenden wir einen fetthaltigen Petroleumester, um die Unterseite kurz vor dem Spritzen des Decklacks (und / oder des enthaltenen Lackes, wenn es nicht 2k ist) aufzutragen. - angeblich um das Silikon zu entfernen - während die mit Petroleum gemischten Silikonreste perfekt zum Streichen sind !!! (Auch in Spuren). Hat jemand eine Erklärung ...? Denn chemisch finde ich auf meinem bescheidenen Niveau, dass es keine Logik gibt! (Aber unbedingt muss ich mich irren) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/04/13, 00:14

Merci pour ces Genauigkeiten.

Schließlich, wenn es weniger Lösungsmittel in der Lunge des Malers in der Kabine macht, wird es immer genommen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/04/13, 00:58

Für die Luft gibt es etwas narrensicheres! Weil ich es satt hatte, immer noch mit Masken zu schmecken (es geht am besten, wie 3M ... für diejenigen, die es wissen und probiert haben) ...

Ich nehme einen langen flexiblen Schlauch mit einem Durchmesser von mindestens einem Zoll, den ich nach außen klebe (mit einem Lufteinlass, der mit einem kleinen Staubfilter ausgestattet ist). Und ich bringe ihn in die Kabine, die ich mit den Zähnen beiße! Da der Durchmesser ziemlich groß ist, atme ich auf die gleiche Weise aus. (Die Akkordeonrohre zum Pumpen von Wasser für aufblasbare Pools sind in Ordnung, aber dann müssen Sie wegen des großen Durchmessers eine Düse anbringen.)

Und meine Nase ist mit einer Zange verstopft (wie eine Wäscheklammer, aber es tut weniger weh ...) lol

Somit atme ich NUR reine Außenluft (und dank des Filters, ohne die Gefahr, dass Wind oder Insekten etwas verschlucken) ...

Und natürlich, wie jeder wissen sollte. Wir brauchen jetzt Handschuhe, eine geschlossene Brille und einen Einweg-Maleranzug, der auch die Gesichtshaut bedeckt! Es ist zwingend notwendig Weil wir wissen, dass sich viele Hautablagerungen in Ihrer Kleidung bilden können, ohne dass Sie es ahnen. Außerdem hatten einige sogar "Blitze" von zu viel "Nebel giftiger Produkte" zur gleichen Zeit, verbunden mit einer schlechten Maske + einem Gefühl von Unbehagen und Klaustrophobie und starben!

Außerdem benutze ich die Röhre jetzt immer dann, wenn ich unerwünschten Staub und / oder Dämpfe einatmen muss! (Verschiedene Reinigungen mit allen einatembaren Produkten, Collagen der gleichen Art wie mit Epoxidharz, Versprühen von Polyurethanschaum mit einer Bombe, weil wir alle wissen sollten, dass er Gas mit Cyanid enthält, Entsperren von chemischen Rohren, die Soda enthalten, Hypoclorit von Soda, Bleichmittel und sogar Farbstoffe oder andere Ammoniakprodukte, ohne alle Lösungsmittel zu vergessen, einschließlich der für die Reinigung von Bürsten! etc)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/04/13, 01:39

atme ein und aus in der gleichen Röhre, es funktioniert nicht! Sobald die Röhre zu lang ist, atmen wir das ein, was wir gerade ausgeatmet haben, und berauschen uns mit unserem eigenen CO2!

Sie brauchen also ein Ventil, um aus den Rohren zu atmen

Die Länge des Rohrs erzeugt einen Druckabfall, der das Ding schmerzhaft macht. Wenn Sie ein größeres Rohr nehmen, wird das Ding unpraktisch und zu steif

Lösung, kleiner Schlauch mit 4 mm Durchmesser, geliefert von einem ölfreien Kompressor, der eine konstante Durchflussrate liefert, die höher ist als die Atemfrequenz in einer Maske
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/04/13, 05:06

Nicht falsch und es hat gute Gründe, gleichzeitig ist es nicht unheilbar!

Grund, aus dem es notwendig ist, die Sache umzuleiten und der mich außerdem daran erinnert, dass ich vergessen habe, ein paar Punkte anzugeben:
- Es versteht sich von selbst, aber der Ein- / Ausgang der Röhre muss absolut unter der Erdoberfläche liegen (dies ist der Grund, warum es nicht überall funktioniert, da es von der Konfiguration der Räumlichkeiten abhängt, bei Ich habe eine niedrige Mauer und den Garten unter mehr als einem Meter.
- Bei einer Dichte von CO2 von 1,87 kg / m3 und einer geringeren Dichte von Sauerstoff von 1,429 kg / m3 wird das CO2 durch sein eigenes Gewicht evakuiert und automatisch ersetzt durch frische Luft dank des einfachen atmosphärischen Drucks, der die Rolle des "Push" spielen wird!
- Außerdem setzen wir etwa 1/6 des eingeatmeten Sauerstoffs frei.
- Außer beim Einatmen von 1/2 Liter der Umgebung, die wir benötigen, wird die eingeatmete Luft sofort durch diesen Druck ersetzt.
- Da das Rohr selbst ungefähr 10 Liter Luft enthalten muss, wird sich die ausgeatmete Luft (relativ) sofort mit einem viel größeren Volumen vermischen, ungefähr 1 Teil für 20 Teile suspendierte Luft (so) es befindet sich immer 19/20 atmungsaktive Luft in der Röhre, zu der bei jedem Ausatmen + 16% hinzugefügt werden, die noch Sauerstoff enthalten.
- Ein weiterer Vorteil ist, dass die Lösungsmittel, die leichter als Luft sind, nicht unter dem Boden eingeschlossen werden.
- Wir müssen das auch mit dem vergleichen, was der Maler mit einer Maske "schmeckt": Es gibt kein Foto.

Das ist meine Rechnung. Ich habe das bei unserem Apotheker gesehen und er fand es nicht schlecht (aber vorher hatte er mir den gleichen vernünftigen Gedanken gemacht wie Sie ...)

In der Praxis ist dies leicht zu überprüfen, da ich mich danach mit allen anderen Systemen, die ich bereits ausprobiert habe und die Schadstoffe einlassen, viel besser fühle.

Der letzte Punkt ist, dass es sehr einfach zu implementieren ist, so dass wir dazu neigen, es leicht zu verwenden, während ein schweres und kompliziertes System wie ein Kompressor, ich nicht weiß, ob es nicht ein wenig abschreckend ist umsetzen?! Und dann muss man es kaufen!

Mébon, es ist eine Meinung und ich könnte mich irren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6987
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2911




von gegyx » 24/04/13, 06:05

Botschaft vom 26. Januar 2008, immer noch relevant ... :P

gegyx schrieb:Ansonsten für Staub, wenn die Schutzmaske nicht ausreicht, gibt es die Tauchmaske, mit einem Gesamtfilter am Ende des Schnorchels (eine gewöhnliche Maske, die mit einem Gummiband befestigt ist)…

: Arrow: Augen- und Lungenschutzfür keinen Cent mehr.

Die Atembeschwerden bei diesem Gerät sind nur ein Vorgeschmack auf die wahrscheinliche Atmosphäre, die in 20 Jahren herrschen wird. : Mrgreen:

Wir können es gesünder machen, indem wir die Tuba durch ein Rohr verlängern, das woanders frische Luft sucht (unter Druck, wenn das Rohr lang ist).

:| In solchen Unternehmen haben Sie es immer eilig, und Sie machen sich lächerlich, um die potenziellen Risiken zu minimieren.

Mir würde es (noch mehr) weh tun, Silikose mit Papierfasern von Figaro oder einer österreichischen populistischen Zeitung zu fangen ... : Lol:

https://www.econologie.com/forums/post68979.html#68979
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/04/13, 10:49

Die ursprüngliche Idee war gut! Und ich antworte Ihnen, weil wir uns gegenseitig von jeglichen Überläufen fernhalten. Lassen Sie uns also wie in guten alten Zeiten weitermachen, wenn es Ihnen nichts ausmacht.

Es besteht kein Zweifel, dass Ihre Idee, die sich dieser oben anschließt, vorläufig und ausgezeichnet war.

Lösung in einigen Fällen. Bei Ihnen werden wir einfach sicherstellen, dass (mit Bodybuilder-Klebeband) ein Zellophanfilm auf das Visier der Maske geklebt wird (ich hatte auch darüber nachgedacht und dafür verwende ich die Taschen, in die wir die CD / DVD stecken, das sind sie Sehr günstig pro Packung mit Hunderten!), bereite ich mehrere im Voraus vor (die in wenigen Sekunden ausgetauscht werden können), da sich dort der Sprühnebel absetzt und man nach einiger Zeit kaum mehr sieht. Wenn Sie dies nicht tun, ist dies gut für den Müll (da das Lösungsmittel zum Entfernen die Transparenz des Visiers beeinträchtigt). Bei der Karosserie hatte ich meinerseits die Idee aufgegeben, weil ich zu viele Probleme mit der Verbindung hatte, die die Maske freigibt (da durch das Bewegen in alle Richtungen die Verbindung stark getestet wird). Aber es ist nur in Verzug, da ich nicht gefunden hatte "Lösung"(wenn ich es gehabt hätte ... diese Lösung ist besser als meine, und außerdem kommt die Saison zurück, in der wir diese Art von kostengünstiger Ausrüstung in den Regalen der großen Distribution finden werden, selbst wenn es schwierig ist." Discounter)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/04/13, 15:09

oder hast du gesehen, dass die Lösungsmitteldämpfe leicht sind? In meinem Haus sind sie schwer und sammeln sich am Boden

Um saubere Luft zum Atmen zu haben, ist es die einzige Lösung, die Luft weit genug abzusaugen. Daher ist ein Kompressor obligatorisch

Ich kenne mehrere Lackierer, die ihre Gesundheit ruiniert haben ... Es kann durchaus sein, dass Masken mit Filtern verwendet werden, die recht teuer sind. Ich bezweifle die Wirksamkeit: Bei einem kleinen Kompressor muss nichts geändert werden filter ... die zum atmen ausreichende durchflussmenge fließt durch einen leichten und flexiblen schlauch ... diese durchflussmenge verhindert jegliches auslaufen einer maske

Ich finde es ein wenig bedauerlich, dass dieses System nicht im Handel gesehen wird ... als ob der Materialhändler es vorgezogen hätte, Filter zu verkaufen, um sie zu ersetzen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/04/13, 17:55

Hallo
chatelot16 schrieb:Farben auf Wasserbasis sind ein großer ökologischer Fehler: Farben auf Lösemittelbasis sind einfach ... Lösemittel können recycelt werden, und selbst was verdunstet, ist nicht so schlimm

Farben auf Wasserbasis enthalten noch mehr viskoses Produkt ... Glycoolether ... Phthalat ... Nonylphenol ... Bisphenol ...

neben allem, was man in Wasserfarben findet, ist Testbenzin wirklich einfacher


Ich, der geglaubt hat, dass Farbe auf Wasserbasis sicher ist?

Seit der Entfernung von Leimen und Einlagen aus Flugzeugen wie Nitrate Dope Biturate Dope die Leime, die wir draußen verwenden mussten, belüfteten Ort und trotz der Masken, die berauschend endeten, krank zu machen, die Bänder mit einem Pinsel ohne Maske in stecken Eine geschlossene Garage, scheint es nicht.
Ich fand einen Reiz bei der Arbeit mit Wasserprodukten, die Standardanwendung mit einer Spritzpistole erfordert Übung und auch eine andere Spritzpistole, sie fließt ziemlich schnell und es ist eine ganz andere Art, dies zu tun als mit Polyurethanprodukten oder Epoxy.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/04/13, 18:47

Malen mit Wasser vermeidet die Gefahr des Lösungsmittels für den, der die Arbeit tut ... aber vermeidet nicht die chemische Gefahr für den, der in einem Haus lebt, in dem alles mit Wasser gestrichen ist ... es gibt seltsame Sache in der Farbe, die ich so sehr wie das Lösungsmittel misstraue

ein weiteres ökologisches problem lösungsmittelfreier lacke: die lebensdauer ... wenn ein material aufgrund lösungsmittelfreier lacke schneller rostet, ist es eine ernstzunehmende abfallquelle

Ich stelle dies mit viel neuerem Material mit sehr fester Epoxidfarbe fest, die einige Jahre lang sehr glänzend bleibt, dann den Rost von unten abtragen lässt und alles durcheinander ist ... während alte Glycerolacke mit Testbenzin Dutzende festhält und zehn Jahre, und dass wir leicht eine Schicht hinzufügen könnten, die gut an der alten Farbe haftet ... während wir bei einigen aktuellen Farben nicht wissen, wie man es macht, ohne alles an den Schrott zu schleifen

Die derzeitige Politik, alte Produkte zu verbieten, die wir zu verwenden wussten, ohne die erforderlichen Kenntnisse für die Verwendung des neuen Produkts zu vermitteln, ärgert mich


Wenn Sie über Luftfahrtprodukte sprechen, ist es etwas anderes! Im Allgemeinen ist das neue Produkt ein ernstes Produkt: Wenn ein lösungsmittelfreies Produkt eine gute Qualität aufweist, ist es umso besser, aber für das Bauen und Heimwerken spielt es keine Rolle, was passiert: Wir erhalten ein schlecht archiviertes Produkt unter dem Vorwand, dass l altes Produkt ist verboten
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 77-Gäste