Recycle-Reifen: Reifen-Recycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/01/07, 21:32

Mit wem sprichst du?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
pichune12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 13/12/06, 09:24




von pichune12 » 19/01/07, 19:42

Wissen Sie, ob dieser Herr Alain Lepic noch lebt? Haben Sie weitere Informationen über ihn? was auch immer sie sind, ich kann nichts im netz der concerant finden, nicht mehr als in den gelben gelben seiten oder auf minitel im morbihan!
Könntest du mir bitte schnell antworten, danke
0 x
manina
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/12/12, 20:32

0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/12/12, 22:51

Welche Informationen findest du in diesem Video?

Die Reifen sind ein Bergwerk von Energie wie Öl ... und anstatt sie zu nutzen, machen wir einen obligatorischen Aufwand ...

Wie bei jedem Recycling ... anstatt diesen Materialien einen positiven Wert zu verleihen, damit die Rekuperatoren leben können
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/12/12, 08:31

Einige Zahlen und die wichtigsten Verwendungszwecke bei der Bewertung ...

Wie bei vielen Recyclingströmen wird es stark subventioniert ...

Hier ist eine Goldmine: http://sciencesetavenir.nouvelobs.com/n ... andon.html im Freien ....

Recyvalor der Verein in 2008 erstellt in acht Jahren alte Reifen aufgegeben Bestände in Frankreich verschwinden, sagte am Dienstag, es bisher 4 Millionen Reifen für die Wiederverwendung als Brennstoff in dem Zement oder als Beschichtung eliminiert hatte Spielplätze.

"Wir sind genau auf dem halben Weg" des Ziels, das sich für diesen Verband von 28 Unternehmen und Reifenherstellern (Hersteller, Händler, Händler) gesetzt hat, sagte Präsident Bénédicte Barbry gegenüber AFP.

Mit der Rate von 8.000 Tonnen pro Jahr, mehr als 60.000 Tonnen Reifen in einigen Standorten in 61 2008 2016 identifiziert verlassen sollte im Rahmen der Vereinbarung mit dem Ministerium für Ökologie in 2008 unterzeichnet waren verschwunden.

Mittelfristig wurden nach Angaben von Recyvalor 31.000-Tonnen Reifen (das entspricht 4,1-Millionen-Einheiten) entfernt und auf 43-61-Lagerbeständen bewertet.

(...)
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 12/12/12, 19:39

Der obige Beitrag befasst sich mit historischen Reifenbeständen, die angegangen werden mussten.

Aber für das Hervorragende, den Fluss, der permanent ankommt, funktioniert es ziemlich gut:

95% der Altreifen in Europa

Dezember 4 2012

Günstige Bilanz. Die European Tire and Rubber Manufacturers 'Association gibt bekannt, dass 95% der in 2011 auf dem alten Kontinent verschrotteten Reifen behoben wurden, 96% dagegen in 2010. Insgesamt wurden ungefähr 3.3 Millionen Tonnen alte Umschläge gesammelt (+ 3%). Die Materialrückgewinnung hat um 0.5% zugenommen, und die Produktion von Zuschlagstoffen und Krümeln ist in diesem Zusammenhang das am häufigsten verwendete Mittel mit 83% des Volumens. Die Energierückgewinnung hat 2% aufgegeben. In Europa leiten die nationalen Kanäle von 14 die Sammlung und das Recycling gebrauchter Reifen im Auftrag von ERTMA-Mitgliedern. 60% der Volumes passieren sie.

Bild



http://www.carideal.com/blog/index.php? ... -en-Europe
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 09/08/15, 20:14

Aliapur: Rekordsammlung von gebrauchten Reifen

Lefigaro.fr mit AFP 21 / 04 / 2015

Aliapur, die den Großteil der Sammlung und das Recycling von Altreifen in Frankreich schafft, ein Rekord 314.000 2014 Tonnen gesammelt hat, mehr als 41,5 Millionen Einheiten, teilte die Agentur am Dienstag.

"Dies ist die größte Spendenaktion, die wir seit der Gründung von Aliapur durchgeführt haben", kommentierte Eric Fabiew vor zehn Jahren, der sein Mandat als CEO von Aliapur am 31. Dezember abgeschlossen hatte die am Dienstag den Jahresbericht der Organisation vorstellte.

Auf diesem Erfassungsvolumen wurden 274.000 Tonnen bewertet.
Ein Teil, etwa 16%, wurde entweder direkt oder nach der Runderneuerung für schwere Lkw-Reifen über den Gebrauchtverkauf in Frankreich oder im Ausland wiederverwendet. Nahezu 30% der zurückgewonnenen Reifen wurden in Zuschlagstoffe umgewandelt, um einen recycelten Rohstoff zu erhalten, der beispielsweise zur Herstellung von Kunstrasen auf Fußballplätzen verwendet wird. Schließlich hat sich 53,6% einem Kreislauf der Energierückgewinnung angeschlossen, um als Brennstoff für Zementwerke in Frankreich und im Ausland, aber auch für einen Kessel in Schweden zu dienen.


http://www.lefigaro.fr/flash-eco/2015/0 ... usages.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/08/15, 20:57

alter Reifen geschätzt? welcher wert ???

um mich herum sind die alten reifen wertlos, die garage muss zahlen, um sie loszuwerden
0 x
brerew
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/10/15, 10:25




von brerew » 13/10/15, 08:25

Ich denke auch, dass alter Reifen nicht effektiv ist, aber ich weiß nicht, wie man Reifen behandelt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 13/10/15, 09:02

chatelot16 schrieb:alter Reifen geschätzt? welcher wert ???

um mich herum sind die alten reifen wertlos, die garage muss zahlen, um sie loszuwerden


Sie haben einen Wert für diejenigen, die dafür bezahlt werden, sie zu behandeln und die Früchte des Recyclings weiterzuverkaufen ...

Zum Beispiel Altmetall (Platin Fahrzeug außer Betrieb Plating) vor dem Urlaub im Wert von € 120 eine Tonne für ein bestimmtes Fahrzeug direkt vom junkyard ... Heute mit dem Rückgang der Nachfrage aus China hat mich dieser Kauf war Wert gesunken 20 € die Tonne ....

Hast du gesehen, wie der Preis für ein Bügeleisen oder eine Eckstange gefallen ist? Das Gleiche gilt für andere metallische Werkstoffe. Die Kurse haben etwas Gutes verloren. Kaufen Sie eine neue Batterie für Ihr Auto. Sehen Sie, ob der Preis gefallen ist. Es gibt einige Leute, die sich nicht darum kümmern Vollaushub im Vorbeigehen ... Und das wird die Preiserhöhung auch dann sofort beeinflussen, wenn der Markt wieder anläuft ...

Die Mülltonnen eines entwickelten Landes (gut verwaltet) sind eine Goldmine ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste