Recycling: Was tun mit CDs und DVDs zu tun?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/12/09, 17:33

Herzlich willkommen Yves

Stimmen Sie mit Ihnen für CD-Hüllen überein: Es lebe der Karton: in der Nähe der Schüssel mit CD-Hüllen aus Kunststoff, die brechen, wenn sie fallen :böse:

Im Übrigen ist es eine Frage der Rentabilität: Können wir jemals das verrückte Geld in Werbung für das Recycling von Batterien investieren? Schließlich ist es Merchandising wie für eine Wäsche: nationale Präsenz Radio-TV, Display-POS, Kontakt mit den Ölen der großen Handelsketten, mit den Handelsketten der audio-visuellen Unterstützung und Materialien, Verteilung von Beuteln, Kontakte mit die nationale Bildung, die großen Verwaltungen, die Gemeinden, Container in den Müllplätzen usw.

Welches Budget, bevor der 1er das Recyclingcenter betritt. 10 Millionen Euro?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Yves CUILLANDRE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 23/12/09, 11:41
Ort: Paris

DVD-Recycling




von Yves CUILLANDRE » 23/12/09, 18:22

Es ist wie bei allem, es gibt einen Moment, in dem die Wahl zwischen Komfort und Notwendigkeit besteht. Heutzutage hat die Musik- und Videobranche keine Wahl mehr, und ihre Entwicklung macht das durch - es ist wie bei Autos.
Hersteller und Großhändler werden als erste teilnehmen.
Verbraucher müssen auch ihr Konto finden.
Unser Projekt wird im ersten Semester 2010 durchgeführt
Ich reserviere dir die Schaufel.
Frohe Weihnachten an alle.
YC : Idee:
0 x
Gründungspräsident des ältesten interaktiven Videoentwicklungsstudios.
Ich bin besonders sensibel für die Dringlichkeit, eine Lösung für das Recycling von CDs und DVDs zu finden. Ich werde mit einer Fabrik zu diesem Thema in 2010 zusammenarbeiten und hoffe, im ersten Halbjahr eine motivierende Lösung für den Verbraucher dieser wesentlichen und sehr umweltschädlichen Produkte vorschlagen zu können. Zu folgen
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Tesla-Turbine




von oli 80 » 23/12/09, 20:44

Guten Abend, das hat dieser mit seiner alten CD gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=Xabkw_KiLGg

naja du musst ein wenig wissen, persönlich weiß ich nicht so viel, sonst als deco die alte cd çava auch
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/12/09, 21:07

um neue cds zu machen, braucht man einen sehr reinen neuen kunststoff

Alte CDs werden keine neuen CDs herstellen, aber sie sind weitestgehend rein genug, um als Rohstoff für jede Art der Kunststoffherstellung zu dienen

Es ist das gleiche Problem, dass für alle Wiederherstellungen alles, was wiederhergestellt werden kann, einen positiven Wert haben muss, damit die, die sammeln, eine Chance haben, Geld zu verdienen

Leider töten in Frankreich die sozialen Anklagen alle Aktivitäten der Genesung, Sortierung, Rcycling ...

nur wenn es stark subventioniert ist, kann es existieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/12/09, 21:39

+1

Wie viel ist das rohe Polycarbonat zu Industriepreisen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/12/09, 21:49

nicht sehr teuer: ein paar euro pro kg

deshalb ist es für manche cd lächerlich: gewinn = verlust per mail

und wieder hat der kunststoff von cd diesen wert, wenn er sauber ist: schmutzig ist er nichts wert

im müll gewankt recycelbar ca ist nichts wert

gäbe es in frankreich mehr fabrik zur herstellung von kunststoffgegenständen, die diese fabrik in der nähe des materials zur wiedergewinnung kaufen könnte: aber es gibt nichts mehr: die sachen aus kunststoff werden alle in china hergestellt

Die wenigen Fabriken, die in Frankreich bleiben, sind High-Tech und keine Kunden der Erholung
0 x
Alainfrei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/09/09, 18:02
Ort: 62

Interessant




von Alainfrei » 02/01/10, 21:40

Hallo Yves,
Ihre Idee ist gut, es ist eine Schande, was jetzt passiert. Sie wird besonders für DVDs interessant sein. Ich denke, wir behalten mehr CDs. Vor ein paar Jahren wurden wir von Internet Service Providern mit CDs überflutet, und ich denke, dass nur wenige Leute diese CDs, die nutzlos sind, in den Papierkorb werfen mussten. Ich glaube nicht, dass viele sie aufbewahrt haben wie ich.
0 x
rico22290
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 08/12/09, 10:12
Ort: 22 / 35 Bretagne

Recycling von CDs, DVDs




von rico22290 » 25/01/10, 10:26

Hallo, ich wohne im Haus und verwende die alte CD-DVD, um Spiegel zu machen, die das Sonnenlicht im Winter auf die Fenster meines Hauses lenken. Es sieht nicht viel aus, verbessert aber die Heizung des Hauses im Winter und kostet nichts nichts, einfach an der richtigen Stelle im Garten auf einem Erholungsbrett befestigen und durch Helligkeitsgewinn Heizen sparen.
@ bald und lang lebe Recycling und Ökologie. :P
0 x
Manchmal ist eine komplette Veränderung des Lebensstils ist notwendig und sogar von Vorteil.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/01/10, 13:34

Es läuft nicht zu schnell an?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
rico22290
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 08/12/09, 10:12
Ort: 22 / 35 Bretagne




von rico22290 » 25/01/10, 13:45

Sie trüben ein wenig mit dem Wetter, geben es aber einfach zurück, wenn (es füllt die Löcher und verbessert das System) im Allgemeinen alle 2-Jahre, manchmal weniger oder mehr. : Idee:
0 x
Manchmal ist eine komplette Veränderung des Lebensstils ist notwendig und sogar von Vorteil.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 155 Gäste