Reifenrecycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Reifenrecycling




von abyssin3 » 23/06/06, 11:09

Einige recyceln Reifen auf originelle Weise: durch den Bau von Straßen ...
: Schock:

Einmal recycelte Reifen können zur Herstellung von "Gummi-Autobahnen" verwendet werden: Dieses Konzept ermöglicht die Wiederverwendung verlassener Eisenbahnen als Straßen für Straßenbahnen und Autos. Diese Technologie wurde von HoldFast Level Crossing, einem der weltweit führenden Anbieter von Bahnübergangssystemen, erfunden und entwickelt. Die Systeme bestehen aus Gummi und das Unternehmen hat bereits rund 10 Millionen recycelte Reifen für seine Konstruktion verwendet.

Der HoldFast Rubber Highway (HRH) verwendet längliche Gummipaneele zwischen und um die Schienen, um eine ebene, ebene Oberfläche für den Durchgang von Autos zu schaffen. Der Vorteil dieser Gummipaneele ist ihre schnelle Installation und die einfache Wartung (leicht entfernbar). Darüber hinaus ist Gummi auch wegen seiner akustischen Eigenschaften sehr interessant: Verkehrslärm wird im Vergleich zu Asphalt reduziert.

In Bezug auf die Umwelt ist die Verwendung von Gummi aus recycelten Reifen sicherlich mit dem Problem der Wiederverwendung von Rohstoffen und der Abfallbehandlung verbunden: Für jede Meile (1,609 km) dieser Straße werden 354.000 recycelte Reifen verwendet . Ein weiterer Umweltaspekt ist die Verwendung verlassener Gleise: Zusätzlich zum Erhalt dieser Gleise wird dies zu Verkehrsstaus führen und somit die mit Staus verbundene Umweltverschmutzung verringern. Ein weiterer Vorteil sind die Kosten dieses Systems: Die Installation einer Meile dieser Straße wird voraussichtlich 1,4 Millionen Pfund (ca. 2 Millionen Euro) kosten, gegenüber 20 Millionen Pfund (ca. 29 Millionen Euro) eine klassische Route.

Ein erster Test dieses Systems wird am 1. Juni 2006 in der Nähe von Corby in Leicestershire stattfinden. Ziel ist es, die Leistung des bereits für Bahnübergänge verwendeten Systems unter "normalen" Fahrbedingungen (plötzliches Beschleunigen und Bremsen) zu untersuchen. Es wird vom WRAP (Waste & Resources Action Program) finanziert: Ursprünglich war das WRAP ein Regierungsprogramm, das 2001 für die Abfallwirtschaft eingerichtet wurde, hat sich aber inzwischen zu einem gemeinnützigen Verein entwickelt, der vom Umweltministerium finanziert wird , Ernährung und ländliche Angelegenheiten (Defra, Ministerium für Umwelt, Ernährung und ländliche Angelegenheiten), Ministerium für Handel und Industrie (DTI) und die dezentralen Regierungen Schottlands, aus Wales und Nordirland.

Quelle: Diese Information ist ein Auszug aus BE United Kingdom Nummer 67 vom 8/06/2006, der von der französischen Botschaft in Großbritannien verfasst wurde. Electronic Bulletins (BE) sind ein ADIT-Dienst und können unter kostenlos abgerufen werden www.bulletins-electroniques.com
Abbildung: HoldFast-Bahnübergang


http://www.techno-science.net/?onglet=news&news=2833
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 23/06/06, 11:10

Einer der Vorteile ist, dass Sie Ihre Reifen auf dieser Art von Straße weniger verwenden müssen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/06/06, 11:14

willkommen
Die Abnutzung weiß ich nicht, aber der Griff ist fabelhaft!
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 23/06/06, 11:29

Es ist nicht wirklich eine Neuheit (im selben Genre: Gymnastikmatten oder Spielbereich im Freien ... Es gibt sogar eine bei Leroy Merlin ... das heißt ...) .... es kann sein, dass die Reifen mehr oder weniger systematisch geborgen und bewertet werden.

Was in Frankreich noch lange nicht der Fall ist (obwohl ich denke, dass es eines der am meisten recycelten Produkte in% ist, aber gut, wenn man bei 0% anfängt, ist es nicht sehr schwer, es besser zu machen) ...

Ich bin überrascht, dass Michelin selbst keine Recyclingverfahren gefunden hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/06/06, 11:47

Econology schrieb:Ich bin überrascht, dass Michelin selbst keine Recyclingverfahren gefunden hat ...


Hallo

Michelin ist ein Unternehmen, das Geld verdient. Das Reifenrecycling ist strukturell mangelhaft (die einzige Fabrik, von der ich weiß, dass sie nur dank Subventionen lebt). Michelin ist das egal :böse:
Alain Lepic, der diese Fabrik in der Bretagne (in der Nähe von Redon) eröffnete, hatte jahrelang Probleme, das Geld zu finden, einige Zeit bevor der Prozess abgeschlossen war (die Stahlklingen mögen Gummi überhaupt nicht). :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 15/07/06, 14:48

für Infos.

Ich bin ein Profi. Wenn ich Reifen von meinen Lieferanten kaufe, werden mir ca. 2 € HT pro Motorrad- / LKW-Reifen für die Sammlung und das Recycling berechnet.

Sammlung und Recycling, deren Farbe ich noch nie gesehen habe !!

Nun, mein Geld muss jemanden gut bezahlen ...
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 15/07/06, 15:29

Paotop, Sie sind ein netter Profi. Als ich das letzte Mal meine Reifen gewechselt habe, hat mir mein Lieferant diese zwei Euro zurückerstattet.

Zac fabelhafter Griff in der Tat !!!! Für Gleitreibung ist es großartig !!!

Was ist mit Lagerreibung, Auswirkungen auf den Verbrauch?
0 x
Macpherson
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/07/06, 20:50
Ort: CALVADOS 14




von Macpherson » 17/07/06, 20:43

eine Gummistraße?
und wenn es Unebenheiten auf der Straße gibt, springen wir ??? : Cheesy: 8)

Ich arbeite in einem Autohaus, unsere Reifen werden zwar recycelt, aber auf überraschende Weise. Laut den Truckern, die für ein Sammel- und Recyclingunternehmen arbeiten, werden 3/4 in Afrika verkauft, andere werden runderneuert und der Rest würde für das Recycling verwendet (ich denke an die Straßen, aber ich weiß es wirklich nicht).

Ich stelle mir unseren alten 504 mit AX-Reifen als Schläuche vor !!!! : Cheesy:
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 18/07/06, 15:35

Muss den Griff sehen, der bleibt, nachdem die Beschichtung nass ist ...

Andernfalls werden in afrikanischen Ländern Flip-Flops mit gebrauchten Reifen hergestellt.

SixK
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 19/07/06, 00:49

: Lol:
Ja, in Afrika haben sie schwarze Füße, Zahnfleischspuren sind an den Füßen nicht zu sehen.
Für uns andere blasse Gesichter, c pluto nervig!
Und dann verbringen Sie zwei Stunden am Tag damit, Ihre Füße zu reinigen, was keinen Spaß macht.
Außerdem ist es in dieser Hinsicht gut für die Umwelt?
Weil es trotzdem sehr schwarzen Staub macht und es könnte sein, die Reifen !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste