Günstiger Pflanztopf

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 28/04/11, 20:38

Hallo,

da wir auf die anfängliche frage zurückkommen, ist die gefrierbeuteltechnik eine ausgezeichnete lösung für palmenliebhaber. Wir fangen an, die Samen in einer Thermoflasche bei 40 Grad (24 Stunden) zu rehydrieren, dann legen wir die Samen (sehr sauber) gemischt mit Blumenerde oder besser mit Kokosfasern (die nicht schimmeln oder verrotten) in einen Beutel mit hermetisch verschlossener Gefrierschrank. Wir warten und sobald die Wurzeln erscheinen, verpflanzen wir uns.

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 29/04/11, 16:13

Bonjour,

danke Cortejuan für diese Technik persönlich wusste ich nicht, es ist wahr, dass die Kokosfaser gut ist, aber gute Kokosnuss gibt es hier nicht viel;), es ist nicht praktisch : Mrgreen: .


40 ° C, es ist nur für Palmensamen, saugt es wie für andere Samen?
Ich habe Ihrer Meinung nach einen Passionsfruchtsamen bei 40 ° C. Gibt es eine Möglichkeit, die Riesenbohne darin zum Keimen zu bringen? oder eine andere Methode, wenn jemand bereits versucht hat zu pflanzen, ich möchte ein oder zwei Tipps :) .

Vielen Dank mehr
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/04/11, 17:10

Ich weiß nichts über diesen Samen, aber aus dem Gedächtnis gab es einen Bericht über Arte, der zeigte, dass bestimmte Samen zum Keimen in einen Magen oder ein Geisier voller Säure gelangen müssen, sonst keimt es nie und sieht, dass das Tier hatte verschwunden, der Baum hat sich seit Hunderten von Jahren nicht mehr vermehrt, bis sie die Samen in ausreichender Säure übergehen und schließlich diesen Baum retten !!

Es ist wahr, dass die Kirsch- und Pflaumenbäume auch teilweise, sogar das Pitosporum, die Samen sehen, die unter den Sitzstangen zu Vögeln keimen, viel mehr als dort, wo sie durch die Schwerkraft vom Baum fallen !!


http://fr.wikipedia.org/wiki/Grenadille
http://www.gerbeaud.com/jardin/fiches/p ... semis.php3

.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 29/04/11, 20:01

Hallo,

40 Grad oder mehr funktioniert es mit einer Menge Samen (24 h bis 48 h in Wasser). Der Prozess rehydratisiert ruhende Samen und leitet die Keimung ein.

Beispielsweise keimen die Orangensamen aus den Knochen nicht, wenn sie nicht erhitzt werden. Bei mir wurden Samen, die länger als einen Monat nicht in Töpfen gekeimt waren, gewaschen und dann einige Sekunden in kochendem Wasser belassen. Eine Woche später keimten alle ...

Passionsblumensamen müssen vollständig gereinigt sein (überhaupt kein Schleim). Sie können entweder die oben beschriebene Technik anwenden oder sie in Passionsblumensaft (saures Medium) einweichen. Einige Samen keimen erst nach Behandlung mit Schwefelsäure, Salzsäure, Salpetersäure ..., die die Kommentare von Dedéléco verbindet. Wenn ein Samen in das Verdauungssystem eines Tieres gelangt, ist die Aggression des Samens beträchtlich und der Verlust eines Teils der Schale wirkt als Auslöser.

Ein weiteres Beispiel: Lotus-Samen, die über mehrere Jahrhunderte hinweg ihre Keimkraft behalten, keimen nicht spontan. Um sie wach zu bekommen, müssen Sie die Schale feilen, bis Sie die Mandel zu unterscheiden beginnen. Eingelegt in Wasser keimen sie in 3 oder 4 Tagen. Der Grund ist einfach: Wenn das Saatgut am Fuße seines Vaters keimt, steht es in Konkurrenz zu diesem. Es muss sich daher davon entfernen; Daher wachen nur diejenigen auf, die lange genug von der Strömung des Flusses umhergeworfen wurden, um weit entfernt zu sein, nachdem ihr Rumpf durch die zahlreichen Hindernisse, auf die sie gestoßen sind, erodiert wurde. toll, oder?

Reinigen Sie die Samen immer sorgfältig, da der Rest des Fruchtfleisches und des Schleims keimhemmende Mittel enthält.
Die Gründe sind die gleichen wie oben: Das Fruchtfleisch muss seine Rolle vollständig gespielt haben, die Überreste bedeuten, dass der Prozess unvollständig ist, und der Samen wartet ...

herzlich
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/04/11, 01:22

Die Heizung kannte ich nicht, aber sie entspricht der Innentemperatur der Vögel 42 ° C im Geisier ohne Säure !!
Also der gleiche Mechanismus, der die Keimung auslöst: Passage durch ein Tier !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 30/04/11, 07:50

bidouille23 schrieb:Guten Tag,

Hi, ich erlaube mir eine kleine Bemerkung zu deiner Semitechnik:

Der Löscher, ok, es geht gut, es sei denn, Ihre Wurzeln gehen in den Löscher, es ist die Katze wie Baumwolle oder saugfähiges Papier.
Für die Keimung entweder direkt in feuchter Erde oder in warm gehaltenem Wasser wie 21 ° C (in Ofenthermostat 1 zum Beispiel;) wenn ich es schaffe), für mehr Ergebnisse, mag man eine Nacht im Gefrierschrank die Samen auch gut (mit Sicherheit gibt es ohne Zweifel Samen, die nicht mögen ??).

Im Feuchtgebiet ist es noch einfacher.

Was das Licht angeht, wenn es dort keimen soll, sage ich nein. Normalerweise wartet man beim Keimen nicht darauf, dass der Keim herauskommt, um ihn in den Boden zu legen, sondern wartet nur darauf, dass sich die Hülse öffnet Andernfalls verliert die Pflanze an Energie und die Wurzeln leiden, die überhaupt kein Licht mögen.

Dies betrifft nur mich, aber wenn Sie die Pflanze dazu zwingen, Energie zu verbrauchen, ist es der gleiche Moment des Startens, der bestimmt (zusätzlich zur Frische der Größe und der Füllung (große Auswölbung oder keine Auswölbung) ) Aus dem Samen wird die Kraft und Kraft Ihrer zukünftigen Pflanze und damit Ihre Ernte verringert.

Also für mich kann man die Plastikfolie und die Löschfolie behalten, aber den Tag meiden, es wird besser. Das Ziel ist nicht, gekeimte Samen zum Essen zu bringen;).



Guten Abend an alle

Hallo hack23


Keimtechnik in einem luftdichten Beutel

Nehmen Sie ein Papiertuch, teilen Sie es in 2 dicke
- ist in der Regel in Doppelschicht


Lege die Samen auseinander
- 1 bis 2 cm versetzt

Mit der zweiten Schicht Papiertuch abdecken

In eine Plastiktüte stecken

Luftbefeuchter

Licht aussetzen
- Lampe für dauerhafte Wärme- und Lichtpflege,
Mindestens 25 °



Dies ist eine Brutstätte, wie Sie wiesen darauf hin,
Es wird nicht viele Wurzeln geben
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 30/04/11, 15:10

Bonjour,

Danke für die Kultur und unsere Kultur;).

Wenn Sie Ihren Garten pflegen möchten, müssen Sie ihn zunächst selbst pflegen.

Säure ouaouuu es ist erstaunlich : Schock:
Wenn also keine Säure zur Hand ist, hat der Kanarienvogel des Nachbarn gefangen, das ist es? ;) : Mrgreen: pioupiou kommen, Onkel zu sehen.

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 30/04/11, 16:16

cortejuan schrieb:Hallo,

40 Grad oder mehr funktioniert es mit einer Menge Samen (24 h bis 48 h in Wasser). Der Prozess rehydratisiert ruhende Samen und leitet die Keimung ein.

Beispielsweise keimen die Orangensamen aus den Knochen nicht, wenn sie nicht erhitzt werden. Bei mir wurden Samen, die länger als einen Monat nicht in Töpfen gekeimt waren, gewaschen und dann einige Sekunden in kochendem Wasser belassen. Eine Woche später keimten alle ...

Passionsblumensamen müssen vollständig gereinigt sein (überhaupt kein Schleim). Sie können entweder die oben beschriebene Technik anwenden oder sie in Passionsblumensaft (saures Medium) einweichen. Einige Samen keimen erst nach Behandlung mit Schwefelsäure, Salzsäure, Salpetersäure ..., die die Kommentare von Dedéléco verbindet. Wenn ein Samen in das Verdauungssystem eines Tieres gelangt, ist die Aggression des Samens beträchtlich und der Verlust eines Teils der Schale wirkt als Auslöser.

Ein weiteres Beispiel: Lotus-Samen, die über mehrere Jahrhunderte hinweg ihre Keimkraft behalten, keimen nicht spontan. Um sie wach zu bekommen, müssen Sie die Schale feilen, bis Sie die Mandel zu unterscheiden beginnen. Eingelegt in Wasser keimen sie in 3 oder 4 Tagen. Der Grund ist einfach: Wenn das Saatgut am Fuße seines Vaters keimt, steht es in Konkurrenz zu diesem. Es muss sich daher davon entfernen; Daher wachen nur diejenigen auf, die lange genug von der Strömung des Flusses umhergeworfen wurden, um weit entfernt zu sein, nachdem ihr Rumpf durch die zahlreichen Hindernisse, auf die sie gestoßen sind, erodiert wurde. toll, oder?

Reinigen Sie die Samen immer sorgfältig, da der Rest des Fruchtfleisches und des Schleims keimhemmende Mittel enthält.
Die Gründe sind die gleichen wie oben: Das Fruchtfleisch muss seine Rolle vollständig gespielt haben, die Überreste bedeuten, dass der Prozess unvollständig ist, und der Samen wartet ...

herzlich


Hallo Cortejuan

Du hast mich auf eine andere Spur gebracht!

Die Samen sollten nicht desinfiziert werden,
um die Ausbreitung von Krankheiten und Parasiten zu verhindern ????

Mit welchen Mitteln Säure ??
Abschied Hic
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste