Günstiger Pflanztopf

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/04/11, 21:29

Stimmen Sie voll und ganz Ihren Bemerkungen zu, der Geschmack ist eine Funktion der Sorte, des Terroirs, des Bodens, der Sonne, der Dürre oder nicht, des Augenblicks usw. für Tomaten (im Handel oft geschmacklos, viel besser frisch als gefroren !!)), Obst (die Muskat-Traube ist so gut, dass ich nicht verstehe, dass wir irgendetwas anderes auf der Welt anbauen können und die Früchte, die auf dem Baum aufgenommen wurden, so viel besser) und Hühner, die an allem herumtollen und picken, insbesondere an Regenwürmern (die auf dem Markt kaum zu finden sind), haben einen unendlich besseren Geschmack (und sind auch gesundheitlich besser, weil sie voller Omega-3-Fettsäuren sind, wissenschaftlich bewiesen und analysiert) als andere Hühner die immer das gleiche essen !!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 19 / 04 / 11, 23: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 19/04/11, 22:46

re,

Puré Dedelco es ist wunderschön Ich möchte auch fast einen Regenwurm probieren, gute Allelz gehen für das Glas später die Erde;).

mehr
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/04/11, 06:51

bidouille23 schrieb:Re,

Ausbeute ??? Es ist vielleicht nicht alles so einfach, wie alles nach Leistung zusammenzufassen.

Der Ertrag ist das, was der Betriebsleiter den Landwirt fragt, der gefesselt ist und nur eines tun kann, um den Ertrag zu erzielen und die Cotas zu füllen, wenn er Schmerzen hat, alles zu verlieren, indem er die Bank beschlagnahmt.

Wie auch immer, tut mir leid, wenn Sie den Unterschied zwischen zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen nicht erkennen können, ich weiß es nicht, aber wenn ich eine Tomate oder eine andere esse, schmeckt sie wie Tomaten, aber nicht, dass Tomaten ihren eigenen Geschmack haben.

Wenn nicht, wenn wir davon ausgehen, dass eine Tomate mit einer anderen identisch ist und nur der Ertrag zählt, könnten wir vielleicht auf alle Arten von Obst und Gemüse verallgemeinern, oder?

Für Obst nehme ich ein Beispiel, das von Apfel spricht :) .
Iss einen Apfelwein und sag mir, ob er mit einem Messerapfel identisch ist.
Essen Sie eine Musca-Traube und eine kleine Traube für den Wein, und je nach Rebsorte und Terroir ändern sich alle Geschmäcker.
Kurz gesagt, eine Tomate ist keine andere wert, das finde und denke ich.

Behalte deinen Ertrag Ich behalte meinen Geschmack :) es ist ohne mein bedauern;).

Kurz guten Abend, wir sehen uns



B146 Big Beef: ROT
Fans lieben diese rote Beefsteak-Sorte. Kräftige Pflanzen.
Hohe Toleranz gegenüber verschiedenen Krankheiten. Sehr einheitlich und produktiv. Bemerkenswert für seine
Geschmack. (73 Tage).

Nicht einmal in Frankreich verkauft!

Wie können Sie seinen Geschmack kommentieren?


Ich habe das Glück, meine Tomaten das ganze Jahr über zu essen, nicht wie alle anderen gekocht, sondern zum Kochen gefroren. Haben Sie eine Vorstellung vom Preis von 150 kg guten Tomaten auf dem Markt?

Ist das nicht ökologisch?

Kanada exportiert trotz des nördlichen Klimas mehr Tomaten als die USA, der Geschmack und die Qualität müssen etwas damit zu tun haben, oder? 8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 20/04/11, 09:53

Hallo Alain,

Wenn Sie dorthin gehen und mit Ihren Augen schauen, werden Sie ungefähr 400 verschiedene Tomatenrassen zählen, von denen die meisten alt sind. Dann entschuldigen Sie mich, aber Ihr Rindfleisch ist gut, ich will es immer noch nicht und Ihre Produktivität bedeutet nichts :) .

Wenn Sie suchen, werden Sie weitestgehend so gut finden wie Ihr Rindfleisch, und wenn Sie immer noch gut aussehen, werden Sie feststellen, dass die meisten Tomaten aus den USA und Russland stammen;) überraschend nein :) .

Du hast also schon die weißen Tomaten probiert und bist grün und groß;), hör auf AlainG du weißt nicht, dass alles bescheiden von Lebern ist und sag nicht, dass das, was du tust, das Beste ist.

Sie schaffen es mit Ihren 150 kg in Ordnung, abhängig von der Kulturmethode kann es tatsächlich die Umwelt und Ihren Körper respektieren.

Ich sage nicht, dass sie in der Tat nicht gut sind, ich habe es nicht probiert, aber ich sage Ihnen, dass es darauf ankommt, Obst oder Gemüse auf wenig zu reduzieren, wenn man über Ertrag spricht.

Um es auch auf seine Beständigkeit zu reduzieren, ist es eine ganze, kleine, mickrige und nicht sehr produktive Pflanze, die wichtig ist, um einen schönen produktiven Pflanzenblick auf die Kirschen, die Erdbeeren usw. zu haben;)

und oft hast du mit der kleinen produktion auch den sehr guten geschmack, der als come arrarrf und still oder eigentlich zu wenig bezeichnet wird, aber es ist auch das vergnügen;).

Warum kaufen die Amerikaner Tomaten bei Ihnen? na vielleicht, weil sie andere dazu bringen, das zu tun, was sie zuhause nicht wollen, oder weil sie zuhause weniger bezahlen;), und welcher Amerikaner kauft dann deine Tomaten?
Hier gibt es auch das ganze Jahr über Asse und sie sind kein guter Punkt, außer im Sommer, sonst sind sie nur flüssige Hydro-Tomaten.

Ich erinnere dich daran, dass wir hier auf dem alten Kontinent sind;), und da ist das Holland daneben, sprichst du über Gewächshausanbau oder ???
Ich passe perfekt zum Hydro-Aero-Nft-System und kann mit allen anderen Systemen und ihren Grenzen fertig werden, mit Ausnahme der letzten, die seit zwei oder drei Jahren vollständig organisch sind, Bakterienfilter und organischer Dünger;), aber dies bleibt nur noch einmal nur oberirdisch.

Kurz gesagt, ich werde nicht kämpfen. Ich bin weder die Zeit noch der Wunsch. Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Ernte und hoffe, dass Sie nur Ihre Augen für das öffnen, was noch zu versuchen ist.

Also behalte ich meinen Geschmack und dich wieder bei deiner Leistung und ohne zu sagen, dass ich in irgendetwas Recht habe, ist es nur meine Wahl und deine ist genauso lobenswert.
Alles ist bestenfalls in den besten Welten und Ihr Handeln ist bereits ein Beweis für einen respektablen Willen.

Also guten Tag und mehr
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/04/11, 13:43

hacken

Ich habe den Eindruck, ein echtes Französisch zu hören, wie diejenigen, die dasselbe mit Wein sagten, ohne unter dem Vorwand des Terroirs innovativ sein zu wollen!

Ergebnis: Umsatzrückgang und Zerstörung französischer Weinberge!

Ich habe immer noch 30 cm Schnee auf dem Boden und wir kündigen heute einen Schneesturm an, was bedeutet, dass die Sommersaison sehr kurz sein wird und mein Vorrat an Tomaten aus meiner Region auch, ich kenne Tomaten gut, um einige seltene Sorten probiert zu haben aber ich bevorzuge dieses nach 23 Jahren persönlicher Produktion!

Ich habe meine Vorräte von diesem Kindergarten ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt bekommen, der eine sehr große Vielfalt hat:

http://www.pepinierejeangagne.com/2011p ... 202011.pdf
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 20/04/11, 14:05

Hallo Cousin der schönen Provinz ...

Super interessant ist deine Seite für Tomaten von zu Hause. Die Liste ist wichtig und die Produkte ziemlich schön, es verändert ein bisschen die Marmande ...

Viel Glück im Schnee, ich lebe in einer Region, die bekanntermaßen kalt ist (von Ausländern in der Region). Hier ist es super heiß, in meinen Gewächshäusern, trotz der Segel und der Regulierungssysteme übersteigt es 40 Grad C.

herzlich
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/04/11, 14:28

Vielen Dank, Cortejuan! :D

Ja, dieser kleine Produzent hat eine gute Auswahl an Tomaten, die wir anderswo nicht finden. Schade, dass mein Gewächshaus nicht groß genug ist, um einige Arten zu halten, aber ich wähle die Produktion, ohne den Geschmack aus den Augen zu verlieren!

Wie auch immer, der Geschmack hängt von vielen Faktoren ab, wie der Reifung des Plans, der Frische der Tomate und natürlich dem Boden, in den wir sie pflanzen. Ich habe meine Techniken für einen guten Ertrag entwickelt, ohne den Geschmack zu verändern, alles Die um mich herum lieben meine Tomaten, weil wir sie miteinander vergleichen und ich jedes Mal die Palme gewinne!

Hier ist ein Link, über den Sie mein Gewächshaus und meine Produktion sehen können:

https://www.econologie.com/forums/parasite-s ... 46-10.html

Hier sehen wir die gleiche Tomate im Abstand von 2 Tagen, sie wächst und ohne Dünger außer Torfmoos:

https://www.econologie.com/forums/parasite-s ... 46-40.html


Letztes Jahr haben wir am selben Tag eine Bräune bekommen! :böse:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 20/04/11, 21:27

Hallo,

Bravo für die Leistung! Ich habe die gleichen Tendenzen, der Anbau von Pflanzen, die zu Hause angeblich unmöglich sind, funktioniert nicht immer ...

Um auf das Thema des Beitrags zurückzukommen, verwende ich viele weiße, mehr oder weniger ringförmige Plastikmilchflaschen. Es ist eine Technik, die von Palmfreaks entwickelt wurde (von denen ich einer bin). Schneiden Sie einfach mit einer Schere über dem Zinnenbereich (bevor sich der Hals verengt). Wir bohren mit einem Bohrer zwei, drei Löcher am Boden (Durchmesser 10 mm) und erhalten einen ausgezeichneten Topf, der den Vorteil hat, tiefer als breit zu sein, was für Pflanzen mit tiefen Wurzeln hervorragend ist.

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 21/04/11, 16:03

Bonjour,

Alain ich bin von der Erde und wenn du mir eine Nationalität geben willst, bin ich bretonisch :) und schließlich Französisch;).

Ansonsten bin ich tatsächlich ein Verteidiger des Landes, und was auch immer Sie sagen können, ändert nichts an der Tatsache, dass Sie bestimmte Dinge probiert haben, aber nicht alles, wie das Ausprobieren einiger Arten, aber nicht der 400, die auf dem oben angegebenen Link vorhanden sind. Ihre Wahl ist also respektabel Obwohl ich beim Lesen Ihrer Botschaften den Eindruck habe, einen amerikanischen Geist zu sehen;), so gibt es zwischen uns keinen besseren als den anderen;).

Ich bleibe bestehen und unterschreibe, aber zusätzlich versuche ich Hydro, NFT, Aero (für Stecklinge ist es großartig mit dem Myst Maker;)), Land und einige Hybridsysteme.
Am Ende komme ich zurück auf die Erde und verliere einen Hauch von Ertrag, aber ich gewinne an Geschmack und Textur, also behalte ich hier die Erde und lege etwas grünen Kies, Pflanzen wie Senf, Klee, Achilles (zusätzlich Heilpflanze), das Oellet von Indien Anti-Fly usw. usw.

Jeder sieht Mittag an seiner Tür. Ich respektiere Ihre Wahl, auch wenn ich mich nicht daran halte :) .

Ansonsten Corte, es kommt wieder so vor wie bei den PVC-Röhren, es ist Nickel, ich stimme zu, ich würde Milch trinken oder ich würde Sachen in Flaschen haben, so würde ich das gleiche tun :) .

Wenn nicht zu beenden, denke ich, dass Hybrid-Maultiere in der Geschwindigkeit der Hybridisierung ihr Leben verlieren, erkläre ich:

Haben Hybrid auf Hybrid auf Hybrid Etcc erstellt, was gibt es?
Für mich und nicht für mich führt es zu einer Transformation, die größer ist als der Geschmacksverlust, und die Standardisierung der Kulturen (die an sich schon sehr ernst ist) führt dazu, dass der neue Hybrid wenig nach seiner "Lebenskraft" bleibt "Derjenige, der uns auch füttert und der es ihm ermöglicht, sich zu vermehren, diese Hybriden befinden sich daher im Zustand eines Maultiers.
Kurz gesagt, die Kanadier wissen, wie man Tomaten besser pflanzt als die Amerikaner und haben bessere Erträge, und diese Geschichte des Geschmacks ist pipo lol, ok, ich stimme zu, ich bleibe in meiner Welt, wir sind da, es ist voll andere Farbe und Form und Geschmack und das ist gut, man sieht, was alles in den besten der besten Welten ist;).

Lol Zerstörung von Weinbergen? Mach dir keine Sorgen um unsere Weinberge und unseren Wein, wenn du willst, würde ich dich sogar jungen Winzern vorstellen, die Bio-Wein ohne Sulfit herstellen, der innerhalb von 15 Tagen verzehrt werden soll, aber was ist das?
Ich sage nicht, dass wir den besten Wein haben, nein nein, es gibt überall guten Wein, aber es ist die Erde, die den Geschmack gibt, dieselbe Traube, die in einem Abstand von 2 m mit derselben Anbaumethode n gepflanzt wurde habe nicht den gleichen Geschmack, es bringt dich nicht dazu darüber nachzudenken ???

und es ist für alle Pflanzen gleich, das einzige Problem ist, dass der Geschmack eine Erziehung ist;), na ja, wenn du dich nicht unterrichtest, indem du gut und abwechslungsreich schmeckst, ist es schon nicht gewonnen ;).

kurz, es ist riesig und komplex der Geschmack, nachdem in den Geschmäcken die Offenheit und die Subtilität den Unterschied ausmachen, sprechen Sie mit einem ehemaligen Liebhaber eines guten Gerichts der französischen Gastronomie;) und Breton mmm aber ein wenig Fett im Allgemeinen lol.
Kurz gesagt, ich behalte meinen Geschmack und Sie Ihre Leistung.
Und es ist alles in der besten aller Welten :)

Kenavo
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/04/11, 16:47

hacken

Kurz gesagt, Ihre Schlussfolgerung ist, dass Sie ein besserer Schnupper sind als ich!


Ich sage Ihnen, dass meine Tomaten unser Terroir nicht beneiden können, auch nicht als biologisch eingestuft!

Für die Hydrokultur hier in Quebec, einen Hersteller namens Savoura, behaupte ich, dass ich sie "außerhalb der Saison" jedem Produkt vorziehe, das importiert wird und grüne Quilli auf der Pflanze hat und möglicherweise bestrahlt wird, um sie länger zu halten!

Das Klima hat uns dazu gebracht, Hochleistungs-Hydroponikkulturen sowohl in Bezug auf Geschmack als auch Menge zu entwickeln. Außerdem sind sie teurer als alle anderen importierten Produkte, weshalb wir uns über den Grund für ihren Erfolg wundern!

Hybrid bedeutet nicht unbedingt gentechnisch verändert, sondern kann auch aus der Transplantation stammen, was ich für natürlich halte!

Fazit: Da Sie diese und meine hydroponischen Tomaten nicht schmecken können, kann dies nur den Grund für den Zusammenbruch französischer Weinberge bestätigen, die so denken wie Sie, und ich finde es für meine französischen Cousins ​​unglücklich!

Ich möchte, dass Sie verstehen, dass ich nicht über den verfügbaren Landraum verfüge, den Sie zu haben scheinen, und dass Fotos Ihres Gartens und Ihrer Tomaten sowie die Sorten, die Sie pflanzen, willkommen wären! : Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste