Gemeindekompost, Hinweise und Erläuterungen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Fourbinet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/04/09, 11:40

Gemeindekompost, Hinweise und Erläuterungen




von Fourbinet » 21/04/09, 11:49

Hallo alle,
Ich dirigiere gerade eine Studie über die Herstellung von kommunalem Kompost oder lokalem Kompost. Es gibt jedoch nur wenige Erklärungen und Hinweise zu dieser Kompostierungstechnik. Insbesondere versuche ich aus den Grasabfällen der Einwohner herauszufinden, ob es möglich ist, dies in einer städtischen Vorstadtgemeinde (dh ohne Landwirtschaft, in der Nähe einer Großstadt, aber ohne kollektive Lebensräume) umzusetzen .

Ich müsste also wissen, ob die Leute ein wenig über das Prinzip, seine Kosten und die verschiedenen Regeln wissen, um seine Umsetzung und Funktionsweise zu respektieren.

Ebenso versuche ich, "die Lagerstätte" zu schätzen, die Grünabfälle für eine Gemeinde darstellen. Dazu versuche ich, die Fläche der Gärten abzuschätzen, aber dann kann ich eine Gartenfläche nicht in jährliches Rasenmähen umwandeln (in Tonnen und in m3).
Grundsätzlich könnte mir jemand sagen Wie viele kg / Jahr (und m3 / Jahr) entsprechen 1 m2 Garten, der gemäht werden soll?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/04/09, 21:01

Können Sie angeben, in welchem ​​Kontext Sie diese Studie durchführen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Problem darstellen: Grasschnitt ist nur ein Element von "Grünabfällen". Sie müssen die Größe der Sträucher und Blätter hinzufügen.

Die Kompostierung des Rasens ist schwierig, da er sehr reich an Stickstoffelementen und kohlenstoffarm ist. Es erwärmt sich sehr schnell und stark und erzeugt Gerüche und Sickerwasser.

Anstatt das Mähen mit großem Aufwand auf einer speziellen Plattform zu sammeln, um es zu verarbeiten (um es anschließend neu zu verteilen!), Wäre es nicht vorzuziehen, die Hersteller über diesen "Abfall" zu informieren, dass es für sie und möglich ist vorteilhaft, um diese organische Substanz vor Ort zu halten, zum größten Nutzen ihres Gartens und ihres Geldbeutels *?

Im Garten ist Kompostierung nicht unbedingt erforderlich, es reicht aus, das Schnittgut zwischen den Pflanzen zu verteilen, um einen Mulch zu bilden (in einer dünnen Schicht erfolgt keine Gärung, da schnell getrocknet wird).
Für diejenigen, die sich nicht für dekorative Pflanzen oder Gemüse interessieren, gibt es die Möglichkeit, mit einem Mulchmesser zu mähen und alles an Ort und Stelle zu lassen: Einfacher stirbt man!

* Mehr Dünger zu kaufen und weniger Gebühren für die Gemeinde (= Steuern).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/04/09, 21:18

+1 mit Ahmed, aber im Allgemeinen pflegen Grünflächen auch Bäume und Sträucher ...

Um die Hauptfrage zu beantworten: Ich kenne das "durchschnittliche" Wachstum des Rasens nicht, aber ich weiß, dass es sehr stark variabel ist:

a) die durchschnittliche Schnitthöhe (= Anzahl der Schnitte pro Jahr ...)

b) aber vor allem: das Klima der Region einschließlich (vor allem) Niederschlags!

Die Grasart, ihre Ausrichtung, ihre Verwendung (mit Füßen getretenes Gras wächst im Allgemeinen weniger gut) muss ebenfalls eingreifen ...

Letztendlich denke ich, dass es sehr schwierig ist, eine Produktions- "Tonnage" ohne das Risiko eines 100% igen Fehlers abzuschätzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 21/04/09, 22:47

Bonsoir

Der einfachste Weg, Informationen über die Herstellung von Kompost zu erhalten, besteht darin, Informationen von ADEME zu erhalten.
In jeder Abteilung muss es einen Vertreter geben.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 22/04/09, 06:46

Als Antwort auf Ahmed,
Das Produkt des Mähens in Mulch ist nicht gut, denn wenn Sie nicht sehr wenig geben, trocknet es nicht.
Dies fermentiert und bildet eine ziemlich dichte Schicht, die die Wurzeln erstickt, die Kräuter fermentieren. Dies fördert beispielsweise auch das Auftreten von Milliou in pdt. Ich habe es versucht
Um es zu kompostieren, muss man es mit etwas anderem mischen. Wenn möglich kurz vorher trocknen.
0 x
byzantium007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/01/09, 21:43
Ort: Brüssel

Kompost




von byzantium007 » 22/04/09, 11:50

In Brüssel haben wir ein Projekt umgesetzt, das sehr gut funktioniert (12000 Tonnen pro Jahr verarbeitet).
im April / Mai machen wir ein Mini-Training zum Thema Kompostierung (das ich im Rahmen meines Vereins "LESRA" verfolgen werde)
Hier ist die Website-Adresse
urb.ecoconseil@brucity.be
bruxellesenvironnement.be für die Kompostierungsbroschüre

Viel Glück für Sie
Hier ist die Adresse meines Vereins


"Straßenkinder in Afrika" (LESRA).
http://sites.google.com/site/lesenfants ... tionderue/
http://www.facebook.com/groups/edit.php ... 6897429392
brauche diese Energie, die dich antreibt.
Vielen Dank und willkommen zu dieser Aktion.
Dan
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/04/09, 13:06

Phil 53 sagte:
Das Produkt des Mähens in Mulch ist nicht gut, denn wenn Sie nicht sehr wenig geben, trocknet es nicht.
Dies fermentiert und bildet eine ziemlich dichte Schicht, die die Wurzeln erstickt, die Kräuter fermentieren.

Stimme absolut zu, das habe ich geschrieben. Eine bequemere Lösung besteht darin, es in Schwaden (= Drehen) zu trocknen, bevor es in dicken Schichten verteilt wird.

Die Kompostierung ist eine scheinbar einfache Lösung, die immer zu erheblichen Abfällen führt, zuerst beim Transport und dann beim Endprodukt (erhebliche Volumenreduzierung und positive Auswirkungen auf den Boden). Dieser letzte Punkt wird nicht berücksichtigt, da die Reduzierung des Volumens derzeit die Priorität der Gemeinden ist.

Die Hauptidee der Kompostierung * besteht darin, organische Stoffe so schnell wie möglich zu mineralisieren. Outsourcing Umwandlung, während das Mulchen den Boden in dieses Recycling einbezieht, ebenso wie seine natürliche Funktion.

* Natürlich ist die Kompostierung in bestimmten Fällen gerechtfertigt, in denen es keinen anderen Weg gibt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Fourbinet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/04/09, 11:40




von Fourbinet » 24/04/09, 11:53

Vielen Dank für eure Antworten,
Deshalb versuche ich im Namen einer Gemeinde, Vorschläge zu unterbreiten, um die Tatsache zu begrenzen, dass Grünabfälle und hauptsächlich Rasenmähen im Hausmüll landen.
Natürlich ist Grasradfahren die Traumlösung, aber nicht jeder hat die gleiche Wahrnehmung von Recycling und bevorzugt einen Garten, der einem Golfgrün ähnelt ...
Kurz gesagt, ich interessierte mich dann für kollektive Kompostierung, die es den Menschen ermöglichen kann, verantwortungsbewusster zu werden. Das Problem ist, dass ich die Kosten für die Kompostierung finanziell abschätzen muss. Soviel zum Kontext.

Ich verstehe, dass Rasenmähen nicht beschwert werden kann. Schade, ich mache es anders.

Ansonsten hätte ich gerne gewusst, ob der Grünabfall (Kohlenstoff-Stickstoff-Gemisch) in Schwaden und in großen Mengen Sickerwasser produziert? Genauer gesagt würde ich gerne wissen, ob es welche gibt schädliche Folgen für die Zersetzung von Grünabfällen im Freien? Ich gehe von dem Prinzip aus, dass diese Zersetzung überwacht wird (Inversion, respektierte Trocken / Nass-Mischung, ...) ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 24/04/09, 12:52

Hallo Fourbinet,

In der Stadt meiner Eltern (Vorort ohne größeres Interesse als ein anderer) bietet die Stadt den Einwohnern Komposter an. Wir haben eins, es ist nicht schlecht. Dies sind einige Holzbretter, die mit Scharnieren und Kunststoffstützen montiert sind. Nicht von höchster Qualität, aber in Ordnung ... Zum Zeitpunkt der Wiederherstellung des Basars gab es sogar ein kleines Kompostierungstraining.

Der pädagogische Aspekt ist nicht schlecht, weil wir nicht mehr nur über Kompostierung sprechen, sondern es wirklich versuchen. Grünabfälle werden für die Gemeinde reduziert.

Es kann ein interessanter Kompromiss sein.
0 x
Fourbinet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/04/09, 11:40




von Fourbinet » 24/04/09, 13:21

Danke Rulian für diese Antwort.
Tatsächlich hat die Stadt, in der ich diese Studie durchführe, bereits einzelne Komposter eingerichtet, die jedoch nicht für Grünabfälle geeignet sind, insbesondere für das Mähen zu großer Rasenflächen. Aus diesem Grund erscheint mir kollektiver Kompost interessant, weil er mir mehr Kompostierung ermöglichen kann.
Tatsächlich kann ich keine Lösungen für Grünabfallkompost zwischen dem einzelnen Komposter und der industriellen Kompostierungsplattform finden ... Hat jemand die Lösung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 67-Gäste