Gemeindekompost, Hinweise und Erläuterungen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 24/04/09, 14:03

Guten Tag,

Hier ist meine bescheidene beitragende Ansicht:
Ein Teil meiner beruflichen Tätigkeit besteht derzeit in der Gartenarbeit mit Einzelpersonen.

Wenn ich erheblichen Grünabfall habe (Blätter, Rasenmähen usw.), treten drei Probleme auf:

1 °. Die dafür vorgesehenen Behälter sind hierfür nicht vorgesehen

2 °. Recycling-Zentren sind für ein Auto mit Anhänger nicht praktisch, da sie hauptsächlich für Personen gedacht sind, die Taschen in ihrem Auto haben.
In meiner Stadt zum Beispiel ist das Recyclingzentrum eine Sackgasse und es ist ein Albtraum, sich mit einem großen Fahrzeug mit Anhänger dorthin zu wagen. Außerdem sind die Container zu hoch und Sie können nicht direkt entleeren (Sie müssen den Anhänger von Hand entleeren!). Außerdem werfen viele Menschen ihr Mähen lieber in den Müll.
Darüber hinaus öffnen die Recyclingzentren spät (9 Uhr morgens) und schließen relativ früh (18 Uhr morgens).

3 °). Grundsätzlich haben wir nur Anspruch auf ein bestimmtes Volumen (1 m3 pro Person) und nur eine Fahrt. So werde ich oft auf der zweiten Fahrt zurückgeworfen oder wenn mein Anhänger voll ist (ca. 2 m3, was mit Ästen, Blättern oder Rasenmähen schnell erreicht wird).

Für "Semi" -Profis wie mich sind die derzeitigen Abfallaufnahmezentren nicht geeignet.

Als Teil eines Projekts halte ich es für interessant, die Ablagerung von Grünabfällen auf besser zugänglichem Land anzubieten: privates Land, das von der Gemeinde gemietet oder kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Einige Gemeinden tun dies. Ich kenne auch Landwirte, die akzeptieren, dass Grünabfälle auf einem ihrer Länder abgelagert werden, die sie nicht nutzen. Vielleicht könnten sie es auch einem Verein kostenlos zur Verfügung stellen.

Das Problem ist jedoch, dass Sie darauf achten müssen, dass andere Abfälle nicht gleichzeitig weggeworfen werden.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste