Ideen Direkt Recycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Ideen Direkt Recycling




von Christophe » 19/09/07, 02:33

Ich erstelle dieses Thema, um Ideen und Tipps auszutauschen direktes Recyclingmit anderen Worten: Wiederverwendung ohne Umwandlung von Gegenständen, a priori, als Abfall betrachtet.

Komm schon, ich beginne mit einem 1er-Trick: Wir behalten jetzt alle Polystyrole, Frigolite oder anderen (chlorierten) Abfallprodukte, die noch viele Geräte schützen, um die Isolierung des Dachbodens zu verbessern.

Das Gleiche gilt für die „Lufttaschen“ zum Schutz bestimmter Pakete und die unverschmutzten PE-LD-Plastiktüten: Sie werden mit kleinen Stücken Styropor gefüllt!

Ok, das ändert nicht viel an der Beseitigung dieser Abfälle (das Beste wäre, sie an der Quelle zu beseitigen, die ein großer Hersteller durch die Annahme von Pappzellstoffschutz, Pappart von Eiern herstellt), aber zumindest das ermöglicht es ihnen, ... nützlich zu sein ...

Ich bin der Meinung, dass Zac sich in diesem Thema auszeichnen wird 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 19/09/07, 09:09

zu mir, einen Stein zum Gebäude des Recyclings zu bringen!
Wenn möglich, sammle ich Haushaltsgeräte, um sie von ihrer "Karosserie" zu "befreien". : Schock: : Cheesy: diese dienen mir in vielen hausgemachten, es gibt emaillierte bleche auf den meisten waschmaschinen-kühlschrank-gastern etc ... die sich hervorragend zum herstellen von zum beispiel feuerkappen, kisten eignen starre Aufbewahrung, Regale, Renovierung von Holzöfen usw. Was die Gasöfen angeht, hole ich die Glastüren des Ofens zurück, um die Solaröfen und die gesamte Hardware herzustellen. Auf Fernseher und PC hole ich alles zurück, was ist aus hartem ABS zum Modellieren.
Ich habe ein kleines Außenlager, in dem alles gelagert wird, und es wird langsam unordentlich, aber wenn ich etwas brauche, habe ich alles zur Hand! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/07, 09:36

Ja, das ist das Speicherproblem. Meine Frau sagt oft, dass wir bald ein 2e-Haus brauchen.

Was auch gut ist, ist, eine Kindergärtnerin zu Hause zu haben, aber es löst nicht das Problem der Aufbewahrung : Cheesy:

zac, es wäre toll, wenn Sie uns ein paar Bilder Ihrer Wiederherstellungsanwendungen schicken würden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/09/07, 09:38

Elefant schrieb:Was auch gut ist, ist, eine Kindergärtnerin zu Hause zu haben, aber es löst nicht das Problem der Aufbewahrung : Cheesy:


: Schock: Um Ihnen beizubringen, wie man aufräumt? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/07, 09:54

Nein, das ist eine verzweifelte Sache.

aber um die Käseschachteln, die Schalen mit Sahne, Eis, die Spieße mit Spaten, die Dorne mit Toilettenpapierrollen usw. wiederzugewinnen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

Hallo




von bolton069 » 19/09/07, 10:25

Ein Freund meiner Eltern hatte damals mit zwei geborgenen Autorädern gegrillt : Idee: verbunden durch eine Röhre von 1m lang. Ein bisschen Schweißen und es war weg.

Der erste Rand diente als Fuß, der zweite als "Holzkohlebehälter", und die wenigen ursprünglichen Öffnungen im Design des Randes versorgten das Feuer ziemlich mit Luft.

Außerdem hatte es einen modernen Skulpturenlook. Zeitgenössische Kunst was!

Kunst und Ökologie. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/09/07, 10:30

Elefant schrieb:Nein, das ist eine verzweifelte Sache.


LOL du auch? : Cheesy:

Elefant schrieb:aber um die Käseschachteln, die Schalen mit Sahne, Eis, die Spieße mit Spaten, die Dorne mit Toilettenpapierrollen usw. wiederzugewinnen.


Ok und übrigens, ich denke, in Schulen in Belgien gibt es eine selektive Sortierung, oder? In diesem Fall denke ich, dass sie sich freuen würden, sie ein bisschen "loszuwerden", oder? Pb: muss die Welt kennen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/07, 12:15

Christopher sagte:

LOL du auch?


was willst du: es gibt wunder!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/07, 12:17

bolton69 sagte:

Außerdem hatte es einen modernen Skulpturenlook. Zeitgenössische Kunst was!


gab es vor ein paar monaten auf econologie.com ein thema bei dem wir fotos von absolut prächtigen erholungsobjekten gezeigt hatten? Christophe, könnten Sie die Referenz finden?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 19/09/07, 16:21

In der Art von Grill mit Recyclingfelgen hatte ich mir eine Schmiede mit einer Felgenaufnahme und einigen Enden des Erholungswinkels auch gemacht. Die Heißluftpistole erholt sich ebenfalls, sie wurde nicht erwärmt, der Widerstand wurde verbrannt. Es war perfekt, um meine kleine Schmiede mit Luft zu versorgen.

Das einzige, was ich gekauft habe, um diese Schmiede herzustellen, sind Schweißstäbe und feuerfester Zement.

8)

Bild



Ansonsten gibt es auch den Grillklassiker mit einer halben Flasche 200l oder weniger. Es bleibt, um Füße zu schweißen und einige Löcher in den Boden zu bohren, und es macht einen Grill ziemlich arbeitslos für kein Geld.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste