Ideen Direkt Recycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/08/08, 15:27

Hasardine schrieb:Sind Sie sich bei Trockentoiletten der Giftigkeit der Farben unserer Tageszeitungen sicher?
"Echte Zeitungen", die daher aus Zeitungspapier hergestellt wurden, enthielten lange Zeit keine gefährliche Tinte (Schwermetalle) (jetzt Gemüsetinten), was meines Erachtens bei Drucksachen überhaupt nicht der Fall ist. und Hochglanzmagazine.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 10/08/08, 16:18

Es ist eine gute Sache, es ist wahr, dass meine Nachrichten ein bisschen datiert sind.

HasardineWenn es nicht indiskret ist, ist TS für Sie eine lästige Pflicht aufgrund der Rohstoffversorgung und / oder aus anderen Gründen?

Wenn dieses System Sie belastet, was waren die Gründe für Ihre Entscheidung?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/08/08, 16:26

Holzfällers schrieb:"Echte Zeitungen", die daher aus Zeitungspapier hergestellt wurden, enthielten lange Zeit keine gefährliche Tinte (Schwermetalle) (jetzt Gemüsetinten), was meines Erachtens bei Drucksachen überhaupt nicht der Fall ist. und Hochglanzmagazine.


Ich weiß nicht, was Sie nicht lange hören, aber hier ist meine Erfahrung von 2 Monaten Sommerjob.

En 1998Der Drucker verwendete immer noch Tinten, deren Lösungsmittel war Toluoles ist sicherlich nur das lösungsmittel (also a priori nicht unbedingt in der tinte vorhanden) aber es ist eine schöne cochonerie.

Wir haben 60% -Werbung für große Flächen erstellt, um Ihnen die Qualität von Papier zu bieten ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Tolu%C3%A8ne

Die Heliographierolle wurde ohne Schutz außer mit Handschuhen gereinigt.

Langzeitiges chronisches Einatmen von Toluol führt zu irreversiblen Hirnschäden.


Es war vor 10 Jahren, ich denke, es hat sich seitdem geändert (ich hatte einen Vorschlag für das Studienende-Projekt in dem fraglichen Unternehmen, dies in 2001 zu ändern).
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/08/08, 17:15

In 1998 verwendete der Drucker immer noch Tinten, deren Lösungsmittel Toluol war, es ist sicherlich nur das Lösungsmittel (also nicht notwendigerweise a priori in der Tinte vorhanden), aber es ist eine schöne Cochonerie.

:? Ich habe mir jahrelang die Arme mit diesem Mist gewaschen, er hat gut geputzt, ich war voll mit klebrigem Öl ...; Ich frage mich, wie ich noch am Leben bin ... (Ich rieche immer noch in meiner Nase) Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/08/08, 22:21

Christophe schrieb:[...] In 1998Der Drucker verwendete immer noch Tinten, deren Lösungsmittel war Toluoles ist sicherlich nur das lösungsmittel (also a priori nicht unbedingt in der tinte vorhanden) aber es ist eine schöne cochonerie.

Wir haben 60% -Werbung für große Flächen erstellt, um Ihnen die Qualität von Papier zu bieten ... [...]
Ich bin kein Druckspezialist, aber mir wurde gesagt, dass es auf Zeitungspapier nicht dasselbe ist wie auf Hochglanzpapier (also auf Anzeigen) ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 21/08/08, 20:52

Entschuldigung, ich hatte diesen Beitrag verlassen, also hier ist:

Ahmed hat geschrieben:
HasardineWenn es nicht indiskret ist, ist TS für Sie eine lästige Pflicht aufgrund der Rohstoffversorgung und / oder aus anderen Gründen?

Wenn dieses System Sie belastet, was waren die Gründe für Ihre Entscheidung?


In der Tat wurde diese Aufgabe schmerzhaft, aber meine Entscheidung ergab sich aus der Quelle.

Ich bin eine mütterliche Assistentin bei mir zu Hause und habe den Keller in einen Kindergarten verwandelt: ein Spielzimmer, ein Büro und eine Wechselstube, aber jetzt gab es keine Toilette, die vermietet wurde, konnte ich nicht Ohne eine Toilette durch Herstellen einer Verbindung an der Rohrleitung zu installieren, hatte ich 2-Lösungen übrig: Der Desinfektionsapparat oder die Trockentoiletten, es schien mir offensichtlich, dass die Trockentoiletten die ökologischste Lösung waren!

Wenn ich sie jedoch im Herbst zum Laufen bringen konnte, bemerkten wir schnell ein erstes Problem: die Größe unseres Komposts, der auf 300 l (mit 10 bis 20 l Abfall pro Tag) begrenzt war, und a nicht berühmte Abfall "Siedlungs" Geschwindigkeit, es wurde schnell gefüllt!). Das zweite Problem, wie ich oben sagte (bisher nicht gelöst!) Die Art der Trockenmasse und die Versorgung mit ihr, tatsächlich haben wir nicht das ganze Jahr über tote Blätter!

hier hoffe ich deine frage beantwortet zu haben.


Was die Tageszeitungen angeht, meine Herren, ich freue mich über die Neuigkeiten, die Sie mir hier bringen!

Tatsächlich bin ich erleichtert, weil ich nur das benutze!

und nochmals vielen dank für die beratung!

In der Tat, direkte Recycling-Problem, unsere Trockentoiletten (das Objekt) sind vollständig aus Objekten der Wiederherstellung hergestellt: ein Teleskop (normal, muss gut sitzen!) ein Eimer aus Metall mit großem Fassungsvermögen (das zur Wiederherstellung verwendet wurde) Die Asche bei der Oma) Ein Brett aus 60x240cm ein paar Schrauben, die sich in den Keller zogen und 2-Scharniere

Ich mache dir ein Bild, wenn es jemanden interessiert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 21/08/08, 22:44

:?:
Ich werde die Fragen stellen, die wir nicht stellen.
: Schock:

Und wenn ein Kind ins Loch fällt?

Was ist es für den Umgebungsgeruch?

Verwenden Sie Toilettenpapier, Wasserwäsche oder beides?

(Mit viel Toilettenpapier, ohne Trockenmasse, abgestorbene Blätter oder geschnittene Stämme. : Cheesy: )

Es ist interessant, weit genug weg zu sein, oder?

Es muss schmerzhaft sein, den schweren Eimer auszutreiben, von klebrigen Materialien zu befreien, ihn zu waschen, ohne zu viel zu verspritzen. Machen Sie keine Tropfen, indem Sie sie wieder in Ihre Krippe einführen ...

Von Zeit zu Zeit diesen Komposthaufen umzurühren, nur um sich an die Mahlzeiten des Monats zu erinnern, muss auch aufregend sein ...

Und dann eine alte Frage, die ich im Scherz gestellt hatte:
Wascht man sich bei Trockentoiletten die Hände danach, auch wenn es dumm ist, Wasser zu verbrauchen?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 21/08/08, 22:53

Ich werde Hasardine antworten lassen, aber ich werde erneut auf das Buch "Eine kleine Ecke zur Entlastung des Planeten" von Christophe Élain hinweisen, das für alle, die sich "die Fragen stellen, die wir nicht stellen", von wesentlicher Bedeutung ist.

Und wenn Sie das Thema erweitern möchten, können wir ein neues Thema "Trockentoiletten" erstellen (die anderen sind etwas veraltet).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/08/08, 00:11

Nun, wir werden nach und nach gehen:

* Meine Kinder sind nicht dümmer als andere und stellen sicher, dass sie nicht in das Loch fallen. Außerdem wissen sie, wohin es geht, es gibt keine tromatis Seite, auf die manche Kinder treffen (sie haben das Gefühl, einige zu verlieren) etwas, das ihnen gehört und nach der Jagd den Eindruck hat, es für immer verloren zu haben)

* Der Geruch, es gibt nicht mehr als in einer normalen Toilette, wenn Sie Ihre Trockenmasse auf Ihre Exkremente legen (sogar den Urin, der stark riecht), werden die Gerüche wie Sie "absorbiert" oder "erstickt" wollen, aber auf jeden Fall werden wir nicht durch unsere Toiletten belästigt.

* Für den PQ verwenden wir ihn wie alle anderen, weder mehr noch weniger, und wir verderben ihn nicht! (Es ist nicht der Stil des Hauses)

* Für die Reinigung des Eimers kommen 2-Dinge in Betracht: Zuerst verwende ich biologisch abbaubare Beutel, dann legst du in den Boden deines Beutels eine erste Schicht Trockenmasse (Art alter Zeitungen), die das Wasser aufnimmt urinieren und verhindern, dass der erste kot in ihrem eimer hängen bleibt!

* Plötzlich erfolgt das Waschen des Eimers ganz einfach mit Wasser aus dem Rekuperator und Bio-Produkten (natürlich!)

* Für die Lage des Komposthaufens befindet er sich in der Tat am Boden des Gartens und ist ideal neben dem des Nachbarn gelegen !!! sie kann es mir also nicht vorwerfen, dass ich eine installiert habe!

* Für das Gewicht des Eimers ist dies nicht der Ort, an dem die Arbeit ausgeführt wird. Es hat kein Volumen, das größer als 10l ist (es ist niemals vollständig gefüllt und die Trockensubstanz nimmt viel Platz ein nicht das gewicht eines wasserbeutels!

* Für den Kompost, glauben Sie mir, dass menschliche Defekte nicht ekelhafter sind als die von Tieren, und wenn Sie eine Person vom Land sind (meine Großeltern, die mich großzogen, waren Bauern !!! Ich glaube, dass der Kontakt mit die Erde und die Tiere erfindet es nicht, ich muss es im Blut haben, das ist alles!)

Wenn es um das Händewaschen geht, muss man natürlich Wasser verwenden, aber man lässt es nicht laufen, während man es einseift, oder?

Danke Christine für die Erinnerung!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/08/08, 09:45

Hier sind einige Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste