Ideen Direkt Recycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/08/08, 23:24

Ahmed hat geschrieben:Diese frischen Hackschnitzel sind leicht feucht und für diesen Zweck viel besser geeignet als trockenes Sägemehl.


Ich dachte, dass das Sägemehl auch den Urin aufnehmen soll (weniger bei Trockentoiletten ohne Trennung von Urin / Kot).
Füllen auch Nassmühlen diese Rolle?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 04/08/08, 09:42

Targol, ich glaube nicht, dass "schon" nasser Brei den Trick macht, um Urin zu absorbieren (das ist die Verwendung von Zeitung!)

Für brico stimme ich zu viel Leim zu (ich verwende nicht mehr meinen Sperrholzsägemehl, den ich aus den gleichen Gründen produziere.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 04/08/08, 19:33

Dies ist, was Joseph Orszàgh, der Spezialist in der Angelegenheit, empfiehlt, weil, ich zitiere, "Geruchskontrolle erleichtert wird".

Ich sehe auch einen anderen möglichen Grund:
In absoluten Zahlen kann wasserfreies Holz zwar eine größere Menge an Flüssigkeit aufnehmen, bei zu trockenem Holz kann das Wasser jedoch ablaufen, ohne die Fasern zu durchdringen, wie dies bei einem trockenen Schwamm der Fall ist oder trockener Boden. Also, wenn wir dieser Überlegung folgen, ein Wurf leicht nass nimmt flüssigkeiten leichter auf.

Wie auch immer, konsultiere seine Seite: http://www.eautarcie.com/Eautarcie/5.To ... trisee.htm
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 05/08/08, 16:15

Wenn Sie Ihren Kaffee gemacht haben, werfen Sie die Kaffeereste nicht in den Müll, sondern verwenden Sie sie als Getreideseife, ein wenig Seife, die mit den Kaffeeresten vermischt ist, und Sie haben die Getreideseifenmaschine. : Mrgreen:
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 05/08/08, 18:16

Wer auf dem Land lebt, kann direkt im Unterholz und nicht im Sägemehl verzweigen: Die bereits vorhandenen Bakterien beschleunigen den Abbau sowie die Herstellung des BRF (Holz und fragmentierte Zweige). Einen Boden zu regenerieren, Teile dort zu mischen, wo wenig Unterholz ist, ist effektiver als selbst Sägewerksspäne ...

Dies ist auf jeden Fall, was ein alter Anarchitekt in der Nähe von Uzès traf ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 05/08/08, 22:10

Ich bezweifle stark, dass das Problem des Abbaus eines TS-Streus durch die Bakterien mit dem des Befalls des Lignins durch die Pilze, die das BRF betreffen, vergleichbar ist.

Wenn im letzteren Fall einige empfehlen, Pilzsporen durch Waldtrümmer zu impfen, um die Verschlechterung von biologisch sehr armen Böden (und nur diesen) einzuleiten, erscheint es mir wirklich überflüssig für die Bakterien, die Sie sind überall im Überfluss.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 06/08/08, 08:27

für Carburologue

Gute Idee, für den Kaffeeteich, aber es ist auch ein hervorragender Beitrag für die Pflanzen, meine Großmutter gibt es den Geranien (1x / Monat) und ihre Geranien sind sehr schön!

Sind Sie sich bei Trockentoiletten sicher, dass die Farben unserer Tageszeitungen giftig sind?

Was den Beitrag von BRF angeht, denke ich auch nicht, dass er notwendig ist, da der Copaux, wenn ich es so ausdrücken würde, aus dem Schnitt (der Größe) meiner Obstbäume und der produzierten Menge resultiert reicht nicht aus, um unsere Bedürfnisse über eine Woche im Jahr hinaus zu befriedigen.

Der größte Teil meines Problems liegt in der Tat darin, trockene "kohlenstoffhaltige" Stoffe für den Betrieb meiner Trockentoiletten zu finden, da wir mindestens 10 kg Abfall pro Tag produzieren (ich möchte angeben, wen ich mehr als 30 Minuten pro Tag verbringe die Zeitungen am nächsten Tag in Verbrauchsstreifen zu verwandeln, und dass ich mich weigere, mehr Zeit dort zu verbringen !!!!)
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 06/08/08, 09:22

Hallo,
Waschmaschine Bullauge = Pyrex!
Ich benutze eine, um mein Bad für meine bescheidene Herstellung von Silberschmuck zu erwärmen.
Es befindet sich direkt über dem Auslauf des Gaskochers und hält die Schläge für fast 8 Jahre!
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 06/08/08, 15:41

@ Hasardine:
Zeitungen werden manchmal als Einstreu für Pferde verwendet, z. B. in Saumur, aber aufgrund der Toxizität von Tinten und der Neigung dieser Tiere, das aufzunehmen, was sich auf dem Boden befindet, ist nur "The Times" erlaubt (ja, ja! Ernsthaft!).
Im Gegensatz zu anderen Zeitungen ist es offenbar die einzige Zeitung, deren Tinte frei von Schwermetallen ist.

Denken Sie für Ihre Versorgung an die Astscheren, es ist eine gute Quelle. Die für diese spezielle Verwendung erforderliche granulometrische Qualität hängt dann von der Art der Mühle ab, mit der diese Fachleute ausgestattet sind. Sobald Sie das "Gute" in die Hände bekommen, sind Ihre Probleme vorbei!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 07/08/08, 11:52

Ja, Sie haben Recht, aber glauben Sie mir, Trockentoiletten sind eine lästige Pflicht, und ich verstehe, dass es so wenige Anhänger gibt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 59-Gäste