Erholung: Kühlschrank in eine Wärmepumpe eingeschaltet?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 22/10/08, 07:49

Hallo
Die COP von modernen Kühlschränken ist sehr gut, aber die Leistung ist wirklich sehr niedrig.
Stellen Sie sich die umgekehrte Verwendung der Wärmepumpe vor. Es ist nicht so, dass wir die Kühlschranktür weit offen lassen, um einen Raum zu kühlen.
Die vom Kondensator (heiß) erzeugte Energie ist größer als die des Verdampfers (kalt), aber nicht ausreichend.
Versuchen Sie lieber, eine Gruppe von Kühlschränken aus kleinen Kühlräumen zu holen.
Das Interesse wäre, belüftete Wärmetauscher und eine akzeptable Leistung (2 kW) zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/10/08, 10:58

Dies gilt für Potenzen und ist kompliziert, wenn Sie auch ein negatives Kästchen haben

Ein neuerer mittelgroßer Haushaltskühlschrank verbraucht zwischen 100 und 150 W bei einem COP, den ich auf 3 schätze, mit einer T ° im Verdampfer von 0 ° C und einer T ° im Kondensator von 45 ° C

Es sollte Ihnen erlauben, zwischen 400 und 600 W abhängig von den äußeren Bedingungen wiederherzustellen, aber kompliziert zu tun, wenn Sie den Stromkreis nicht berühren wollen ...

Lassen Sie lieber den Kompressor Ihre Fahrradreifen und Luftballons aufpumpen :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/10/08, 11:11

Oula Ich erinnerte mich sogar noch mehr an dieses Thema (siehe Paddel-Drum-Thema), als ich 2008 teilnahm!
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Recovery: Kühlschrank in Wärmepumpe verwandelt?




von chatelot16 » 18/06/17, 18:56

Die Kühlschränke sind alle schon seit langer Zeit auf R600a, einschließlich derer, die ich als Abfall ansehen werde

Daher ist es kein Problem, sie nach dem Umbau wieder aufzuladen, da der R600a über den Ladentisch verkauft wird: Es ist Butan! oder genauer gesagt Isobutan, eines der Isomere, die in der Mischung von gewöhnlichem Butan zu finden sind

Das Problem liegt nicht in der Befüllung, sondern in der geringen Leistung eines gewöhnlichen Kühlschranks ... aber schließlich können wir, da dieser alte Kühlschrank nichts kostet, mehrere Kompressoren verwenden

Achten Sie darauf, die Leistung zu messen, da ein Fehler, der häufig unbemerkt bleibt, ein halb verschlissener Kühlschrankkompressor ist, der viel mehr Strom verbraucht, um weniger Kälte zu erzeugen Einer, der keinen Stromzähler zur Überwachung seines Kühlschranks einsetzt

Im Genre sah ich eine Gefriertruhe, die beim 220er der EDF anscheinend gut funktionierte, aber einem Generator beklagenswerte Schmerzen bereitete: Er verbrauchte viel mehr als seinen normalen Strom ... aber wenn ich nicht den gehabt hätte Um es mit einer Gruppe zum Laufen zu bringen, hätten wir nicht gewusst, dass es eine Verschwendung von Energie ist

Autoklimaanlage ist leistungsstärker als Kühlschrank, aber weniger leistungsoptimiert: Bei einem Auto ist die mechanische Leistung im Überfluss vorhanden, ein paar kW mehr oder weniger sieht der Besitzer keinen Unterschied: Die Optimierung der Klimaanlage ist nicht die auf der Suche nach Leistung, aber Optimierung der Größe, um in die Motorhaube des Autos zu gelangen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Re: Recovery: Kühlschrank in Wärmepumpe verwandelt?




von Capt_Maloche » 19/06/17, 09:24

Hallo, du kannst auch einen Luftkompressor für Matratzen und verschiedene langweilige Sachen in die Luft bringen :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Re: Recovery: Kühlschrank in Wärmepumpe verwandelt?




von oli 80 » 19/06/17, 22:56

Capt_Maloche schrieb:Hallo, du kannst auch einen Luftkompressor für Matratzen und verschiedene langweilige Sachen in die Luft bringen :D


Guten Abend, hier ist ein Thema oder wir reden darüber Waste-and-Recycling / Recovery-Ersatzteile-electromenager-t10123.html

herzlich
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste