Umweltabgabe auf WEEE: Willkommen oder nicht?!

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 19/11/06, 18:34

Holzfällers schrieb:
Misterloxo schrieb:
Holzfällers schrieb:
gegyx schrieb:[...] Wenn es als Treibstoff dient, sehe ich nicht, wo das Problem liegt? Es gibt gute Leute, die Weizen verbrennen, um sich aufzuwärmen!
Warum Arschlöcher? :?:
[...] Wirtschaftlich ist es für den Landwirt interessant, aber ethisch gesehen, Getreide zu verbrennen, während Millionen armer Menschen verhungern ...
Ich denke, es gibt keinen Bericht ...
Brennbarer Weizen sollte nicht als Nahrungspflanze gesehen werden, sondern als Energiepflanze ... (wie Waldbau, was ...)

Wir dürfen nicht glauben, dass wir von hier aus das Problem des Hungers in der Welt lösen können ...
Durch Hilfsaktionen für die lokale Bevölkerung (Hilfe für die Kulturen, Hilfe bei der technischen Verbesserung usw.) ja, aber sicherlich nicht durch Kultivierung hier, um sie nach ...

In Frankreich wird auf 4 Millions d'Ha angebautes Getreide exportiert.


Ich stimme zu: Es ist vorteilhafter für Menschen in Entwicklungsländern, ihnen zu helfen, selbständig zu sein.

Aber nicht nur in "sogenannten" armen Ländern hungern die Menschen.
Es gibt überall in Frankreich und in Europa.

Noch vor ein paar Tagen habe ich mir einen Bericht über Migranten ohne Papiere aus Lateinamerika in Spanien angesehen, die zum Essen in die Mülleimer eines Lidl gelaufen sind.

Das sind also mit Sicherheit Pflanzen mit einer rein energetischen Berufung; sie würden sonst nicht existieren, und ich stelle sie mir als solche sehr gut vor.
Trotzdem kann ich nicht anders, als daran zu denken, dass einige Menschen, die Getreide verbrennen, daran sterben, dass sie nur ein paar Gramm pro Tag haben.
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 20/11/06, 09:44

zac schrieb:
Jota schrieb:Und bei Macdo werfen wir den Hamburger, wenn er nicht heiß genug ist.
Profitabilität ignoriert die Schreie des Magens.


Genau

aber nichts (außer den Bullen) hindert dich daran, dich zu erholen (vor Kameras der Wahl) und sie den Leuten zu spinnen, die die Platte herstellen.


ähhhh ... mit Ausnahme des Bleichmittels, das darauf abgestimmt ist, um zu verhindern, dass jemand sie wiederfindet.
Schließlich weiß ich nicht, ob McDonald's es tut, aber ich erinnere mich, dass ich Berichte über Supermärkte gesehen habe, in denen der Angestellte alle Joghurts ausgeweidet hat, die veraltet waren (oder kurz davor standen), sie mit Bleichmittel zu bestreuen. Als der Reporter ihn fragte, warum er das tue, war die Antwort: "Wenn jemand in unserem Müll isst und krank wird, könnte er uns verklagen" ....
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris

Mess ...




von retten sie planeten » 20/11/06, 19:12

Ich habe auch mehrere Berichte dieser Art gesehen, in denen alle Lebensmittel, die kurz vor dem Ablauf standen, weggeworfen und dann "verpackt" wurden, um nicht wiederverwendet zu werden, aber ich hatte nicht den gleichen Grund.
Der Angestellte sagte, dass dies für den Supermarkt zwangsläufig einen Verlust bedeutete, da die Leute sich erholten und nicht kauften, und sie es vorzogen, mit Spülmittel oder Bleichmittel zu sprühen. Es hatte mir übel gemacht ... Außerdem, wenn wir sehen, dass jedes Jahr die Restaurants des Herzens mehr und mehr Mahlzeiten servieren und die Suppenküche, die in allen größeren Städten serviert wird, leider ein Erfolg ist und das jedes Jahr.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste