Beispiel Versicherungen für die Umwelt angewendet?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Abennor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/11/09, 22:18

Beispiel Versicherungen für die Umwelt angewendet?




von Abennor » 28/07/10, 16:58

Hallo

Ich möchte eine Idee teilen, die sicherlich etwas utopisch oder sogar geradezu naiv ist ...

Kürzlich hatte ich eine Patrone im Auto, Fund, Versicherung und das ganze Rütteln. Und als ich meiner Versicherung zuhörte, wie sie mir erklärte, wie grob die Zahnräder der Versicherung funktionieren, kam mir diese „Idee“. Letztendlich hatte ich streng genommen keine Idee, aber warum sollte ich das nicht auch mit einer Versicherung machen?

Lassen Sie mich erklären:

Es kommt zu einem Unfall zwischen einer Person A und einer anderen Person B. A ist schuld. A und B haben jeweils die Versicherung A' und B'. Im Falle eines geringfügigen Schadens (ich spreche von keinem schweren Personenschaden) erstattet A' A und B' erstattet B.

Siehst du, woher ich komme?

Wenden wir dies auf die Umwelt an.
Wir dürfen uns nichts vormachen, jeder, vor allem ich, hat aus verschiedenen Gründen schon einmal ein Stück Papier/Müll in die Natur geworfen: Keine Zeit, es aufzuheben, es ist mir egal usw.

Dennoch bleibe ich der Erste, der denjenigen hinterherschimpft, die Müll werfen (Papiere, Zigarettenkippen, Dosen, noch größer). Denn seien wir ehrlich: Ich lebe nicht gerne in einer Mülltonne und sonst niemandem.

Außerdem: Warum machen wir draußen, was wir zu Hause nicht gerne machen würden? Ich persönlich werfe meine Zigaretten zu Hause nicht auf den Boden!!!

Eine Lösung, bei der jeder einen oder mehrere Müll auf der Straße aufsammelt. Ich höre also schon die Mehrheit der Leute schreien: Warum sollte ich das tun? Ich habe es nicht weggeworfen! Es gibt Reinigungsdienste (das stimmt, aber nicht überall) usw.

Ich kehre zu meinem Versicherungsbeispiel zurück.
Warum erstattet A A und B nichts? Schließlich ist A schuld, es liegt an seiner Versicherung, dafür zu zahlen!!
Nun, weil gleichzeitig oder bald zwei Menschen einen Unfall haben werden: AA und BB, und dieses Mal wird BB schuld sein. Anstatt also damit zu beginnen, Papierkram auszutauschen, verhandeln A‘ und B‘ lieber nur mit ihren Versicherungsnehmern, weil es letztlich auf das Gleiche hinausläuft.

Warum sollte ich also eine Zeitung aufheben, die ich nicht weggeworfen habe? Denn ganz einfach: Eines Tages habe ich eines weggeworfen und hatte keine Zeit, es aufzuheben.

Hinterher habe ich Ihnen gesagt, dass es eine naive Sichtweise sein kann. Aber wenn die Leute aufhören würden, sich darüber zu beschweren, dass es ehrlich gesagt ein Mangel an Höflichkeit ist, in der Nähe ihres Zuhauses etwas wegzuwerfen, aber das, was sie weggeworfen haben, aufzuheben, wäre es versehentlich auf der anderen Seite des Landes, sogar der Welt, dann wäre das ein … erster Schritt.
Danach werden wir es vielleicht zu schätzen wissen, in einer Mülltonne zu leben. Aber hier gibt es noch ein anderes Problem.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verärgert, aber es ist eine Idee, die ich an einem schönen Tag nach einer Patrone hatte, dass ich vielleicht einen Scan machen muss, man weiß ja nie ^^

Mit freundlichen Grüßen Abby

PS: Ich habe es im Thema Recyclage Direct, Ideen, Tipps und Tricks, bin aber nicht davon überzeugt, dass dies der richtige Ort ist. Wenn Sie es also verschieben möchten ...
0 x
Ein Problem
Keine Lösungen?
Kein Problem ^^
----------------------------
Nachdenken, es ist der erste faule Kerl, der die Arbeit erfunden hat.
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 29/07/10, 01:07

Wenn ich also Ihrer Argumentation folge, muss jeder, der ein Stück Papier sieht, das von jemand anderem weggeworfen wurde, es aufheben, oder?
Aber dann wird jeder, der einen wirft, guten Gewissens sagen: „Ist mir egal, jemand anderes wird ihn aufheben!“

Eines Tages warf ich eines weg und hatte keine Zeit, es aufzuheben.

Dennoch hatten Sie genügend Zeit, es wegzuwerfen!
Du hättest es genauso gut in deine Tasche stecken können!
Es kann länger dauern, als es wegzuwerfen ...

Scheint ein bisschen einfach zu sein, nicht wahr?
Was mich betrifft, habe ich, seit ich auf diesem Planeten bin, nie wieder Müll in die Natur geworfen, weil es nur gesunder Menschenverstand war!
Es mag eine Frage der Bildung und Kultur sein, denn es waren meine Eltern, die mir diese Vorstellung davon vermittelt haben, was gut oder schlecht ist, was den heutigen Generationen schmerzlich fehlt.

PS: Vielleicht sollten wir den Müll wegwerfen, der von Leuten gesammelt wurde, die ihn weggeworfen haben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 29/07/10, 01:19

Abennor, ich verstehe, woher Sie kommen, und ohne es zu einem komplizierten System zu machen, scheint mir das Aufheben eines Papiers auf dem Boden, wer auch immer der Autor ist, ein äußerst pragmatischer Prozess, um die Natur ein wenig aufzuräumen. Nichts hindert mich daran, den Autor anzuschreien, aber es einfach aufzugreifen, ohne Zeit damit zu verschwenden, darüber zu diskutieren, ob ich das Recht habe oder ob es meine Pflicht ist, erscheint mir effektiv (ob es fair ist oder nicht, wir sind ein bisschen verrückt ...).
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 29/07/10, 01:51

Aber trotzdem wird es die Person, die es geworfen hat, nicht daran hindern, wieder von vorne zu beginnen!
Da es jemand anderes ist, der es an seiner Stelle tun wird, ist es mir egal, ob diese Person es wirklich ist, und ich habe einige getroffen, glauben Sie mir!
:böse:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 29/07/10, 11:24

Hallo
Engelsversion der Versicherer
Ich kehre zu meinem Versicherungsbeispiel zurück.
Warum erstattet A A und B nichts? Schließlich ist A schuld, es liegt an seiner Versicherung, dafür zu zahlen!!
Nun, weil gleichzeitig oder bald zwei Menschen einen Unfall haben werden: AA und BB, und dieses Mal wird BB schuld sein. Anstatt also damit zu beginnen, Papierkram auszutauschen, kümmern sich A' und B' lieber nur um ihre Versicherungsnehmer, denn am Ende läuft es auf dasselbe hinaus.

Hey nein, es ist nicht dasselbe, du musst bis zum Ende der Erklärung gehen:
Hier ist die völlig illegale Vorgehensweise bei Versicherungen: das berühmte Versicherungsgesetz, das nichts anderes als eine kommerzielle Vereinbarung ist.
Einmal im Jahr treffen sie sich und berechnen die Gesamtkosten der Schadensfälle. Daraus ergibt sich ein Koeffizient, der vom Gewinn abgezogen wird (es ist komplexer, aber im Grunde ist es das auch schon)
dann justieren wir nach und die „schlechten Schüler“ werden reduziert.

Das Ziel besteht darin, den eigenen Kunden so wenig wie möglich zu entschädigen und zu versuchen, ihm den größtmöglichen Schaden zuzufügen (50/50 ist ideal für Ihren Versicherer) und Regressansprüche zu verhindern (Nichtangriffspakt zwischen Versicherungsunternehmen).
Es ist wie beim sogenannten unabhängigen Sachverständigen, der vom Versicherer bezahlt wird. Wenn die Expertise dem Arbeitgeber (Versicherung) nicht passt, wird er einfach ersetzt.
Das System ist viel bösartiger als man denkt.
Man könnte meinen, dass der Versicherer seinen Kunden verteidigen muss, aber das ist nicht der Fall und es ist sogar das Gegenteil der Fall.

Danach wäre es nicht schlecht, wenn die Papiere abgeholt würden ... wir können immer träumen
0 x
Abennor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/11/09, 22:18




von Abennor » 29/07/10, 11:50

: Cheesy: Ich warnte, dass es naiv sei
Aber ich denke ernsthaft, dass es ein Song zum Nachdenken sein könnte ... vielleicht ein Slogan?
Zitat:
Eines Tages warf ich eines weg und hatte keine Zeit, es aufzuheben.


Dennoch hatten Sie genügend Zeit, es wegzuwerfen!
Du hättest es genauso gut in deine Tasche stecken können!
Es kann länger dauern, als es wegzuwerfen ...


Machen Sie sich nichts vor, wenn ich das schreibe, ist mir bewusst, dass ich bei aller guten Aufmerksamkeit der Welt Dinge hinterlassen muss. Und ich fordere jeden heraus, zu sagen, dass er nichts zurücklässt.
Ich habe für die Menschen im Allgemeinen gesprochen.

Nehmen wir an, es handelt sich um eine Sichtweise, die einen einfachen Ausgang haben könnte ...

Ich bin von Natur aus ziemlich pessimistisch, was den Menschen angeht. Ich denke auch, dass wir uns in zwei Kategorien einteilen lassen.
Diejenigen, denen das Leben in einer Mülltonne und die globale Erwärmung oder der Schutz menschlicher Artenvielfalt egal sind, sind abstrakte Vorstellungen und scheren sich nicht darum ... denn der Tag, an dem der Stock zurückkommt, wird kommen , sie werden keine Zahnschmerzen mehr haben.
Und eine zweite Kategorie, diejenigen, denen die Umwelt am Herzen liegt ... und da bin ich noch schlimmer ...
Um mich zu erklären, diese zweite Kategorie: Ich sehe sie eher düster. Ich unterteile es grob in zwei:
- diejenigen, die nicht für sich selbst, sondern für künftige Generationen handeln und deshalb zu Lebzeiten keine Ergebnisse sehen werden... und diejenigen, die dafür handeln, um ihr Gewissen zu reinigen und sich zu einer „Geste für den Planeten“ überreden zu lassen. Wir müssen mit diesem beschissenen Slogan aufhören, denn wenn uns die Vergangenheit der Erde eines lehrt, dann ist es, dass sie und das Leben uns nicht brauchen, um daraus herauszukommen. Das Leben und die Erde haben Schlimmeres erlebt. Wir müssen aufhören, uns einzureden, dass wir sie zerstören werden und dass es unsere Pflicht als „Herr der Welt“ ist, sie zu bewahren.
Dadurch stellen wir uns außerhalb des Systems, sind aber ein integraler Bestandteil davon. Es liegt nicht in unserer Macht, den Planeten zu retten, dennoch können unsere Handlungen uns retten oder verurteilen.

Es sollte bekannt sein, dass für die Handlungen des Menschen die Zeit des Aufbaus umgekehrt proportional zur Zeit der Zerstörung ist.

Wenn wir also alle aufräumen, und sei es nur, weil es unser Haus ist, und von Zeit zu Zeit, nun ja, alle unser Haus aufräumen (wenn auch nur, wenn unsere Frau sauer ist, wen interessiert das? Boxon), könnte uns das zum Leben verhelfen Besser oder auf jeden Fall zukünftige Generationen...

Ein Slogan wie „Ich sammle vor mir auf, was ich zurückgelassen habe“ oder so ähnlich ...

Kurz gesagt, ich gerate schnell ins Trudeln und entschuldige meine Litanei, wenn sie unklar und/oder nicht zum Thema gehörend erscheint.

aby
0 x
Ein Problem

Keine Lösungen?

Kein Problem ^^

----------------------------

Nachdenken, es ist der erste faule Kerl, der die Arbeit erfunden hat.
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 29/07/10, 11:52

+1
Das Ziel eines Versicherers ist es, möglichst viel Geld zu verdienen, nicht soziale Arbeit zu leisten, das ist klar!
0 x
Abennor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/11/09, 22:18




von Abennor » 29/07/10, 12:29

Hallo wieder

Ich habe ein Sandwich gepostet und während ich dieses schrieb, antworteten Boubka und Netshaman ...
Ich habe gerade über den Grundsatz gesprochen: „Wir kümmern uns um unsere Versicherungsnehmer, denn wenn am anderen Ende des Landes ein Unrecht geschieht, haben wir einen im Recht.“
Wenn ich Sie später lese, wird mir klar, dass Versicherungen vielleicht kein Vorbild sind, aber die Idee, die ich entwickelt habe, bleibt für mich gültig, auch wenn sie aus einem schlechten Beispiel stammt.

„Ich sammle vor dem, was ich zurückgelassen habe“

@boubka
Versicherungen sind in der Tat kein gutes Beispiel. Wenn sie altruistisch wären, hätten sie ihr Geschäft schon vor langer Zeit aufgegeben ...

aby
0 x
Ein Problem

Keine Lösungen?

Kein Problem ^^

----------------------------

Nachdenken, es ist der erste faule Kerl, der die Arbeit erfunden hat.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/07/10, 13:49

netshaman schrieb:+1
Das Ziel eines Versicherers ist es, möglichst viel Geld zu verdienen, nicht soziale Arbeit zu leisten, das ist klar!


Versicherungsunternehmen sind ausschließlich auf Gewinn ausgerichtet, Altruismus (was von einigen verwendet wird, deren Namen ich nicht nennen möchte) ist nur „com“ und ein Mittel, um „freiberuflich … sie Kunden“ zusammenzufassen. : Lol:


Abennor schrieb:


Um mich zu erklären, diese zweite Kategorie: Ich sehe sie eher düster. Ich unterteile es grob in zwei:
- diejenigen, die nicht für sich selbst, sondern für künftige Generationen handeln und deshalb zu Lebzeiten keine Ergebnisse sehen werden... und diejenigen, die dafür handeln, um ihr Gewissen zu reinigen und sich zu einer „Geste für den Planeten“ überreden zu lassen.



Es gibt tatsächlich eine pragmatische Ökologie: „Wenn ich verschmutze, zahle ich die Kosten“, und eine symbiotische Ökologie: „Respektiere, was sein muss“.


Wir müssen mit diesem beschissenen Slogan aufhören, denn wenn uns die Vergangenheit der Erde etwas lehrt, dann ist es, dass sie und das Leben uns nicht brauchen, um daraus herauszukommen. Das Leben und die Erde haben Schlimmeres erlebt. Wir müssen aufhören, uns einzureden, dass wir sie zerstören werden und dass es unsere Pflicht als „Herr der Welt“ ist, sie zu bewahren.


Das Leben braucht nicht, dass wir da herauskommen, es ist beschlossene Sache, aber es braucht nicht, dass wir es zerstören!!!
Das Leben wurde mehrfach auf die Probe gestellt (ca. 6-7 Phasen des Massensterbens).
Dennoch war die Zerstörung, die in der Vergangenheit stattgefunden hat, episodischer Natur, während das, was wir durch unsere Aktivitäten verursachen, zum ersten Mal nur vom Willen einer lebenden Spezies abhängt und sich im Laufe der Zeit fortsetzt ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 70-Gäste