Ökobilanz Papierrecycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/04/09, 13:50

Ein Mythos? Zweifelst du an meinem Wort? Nennst du mich einen Lügner? Nein aber !!

Ich mache ein Video von einem dieser 4, wenn ich den Ofen anzünden muss ...

Alle WEISSEN Umschläge erzeugen eine grüne Flamme, genau wie die Broschüren auf seidenmattem Papier wie Aldi Lidl Cora ... etc etc

Dies kann von allen Herdbenutzern bestätigt werden, die ihre Papiere verbrennen ...

Crazy ca ... du solltest deine Bücher lieber ein bisschen schließen und reinkommen (?) Im wirklichen Leben, weil die Mythen du bist, der sie dort hingelegt hat ... : Schock:

Aber was machst du beruflich? : Schock:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 04 / 09, 01: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 22/04/09, 14:15

Was ist die Aufzeichnung des Recyclings, wenn es in Asien und nicht hier erfolgt.
Zum Recycling von Papier gibt es Zellstoffwatte oder in unserer Reichweite die Papierbinderblöcke.
Sie können den Papierbinder mit sehr wenig Energie in Ihrem Garten herstellen.
Und außerdem ist es ein billiger Isolator
0 x
Stein-ernest
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 16/02/08, 17:33
Ort: Paris




von Stein-ernest » 22/04/09, 15:44

Christophe schrieb:Ein Mythos? Zweifelst du an meinem Wort? Nennst du mich einen Lügner? Nein, aber für wen hältst du dich?

Ich mache ein Video von einem dieser 4, wenn ich den Ofen anzünden muss ...

Alle WEISSEN Umschläge erzeugen eine grüne Flamme, genau wie die Broschüren auf seidenmattem Papier wie Aldi Lidl Cora ... etc etc

Dies kann von allen Herdbenutzern bestätigt werden, die ihre Papiere verbrennen ...

Crazy ca ... du solltest deine Bücher lieber ein bisschen schließen und reinkommen (?) Im wirklichen Leben, weil die Mythen du bist, der sie dort hingelegt hat ... : Schock:


Aber was machst du beruflich? : Schock:


Ein bisschen ruhig.
Ich habe dich nicht als Lügner bezeichnet, sondern nur als leichtgläubig, weil du das wahrscheinlich irgendwo gelesen hast und du es glaubst.

Bevor ich Ihnen meine erste Antwort gab, nahm ich ein weißes Blatt Papier und verbrannte es, da ich gerne alles überprüfe, was ich sage. Nun, die Flamme war überhaupt nicht grün.

Jetzt geht es nur um einen weißen Umschlag oder um seidenmattes Papier (das Sie nicht über Chlor erwähnt hatten). Dann überprüfte ich auch mit einem weißen Umschlag: immer noch keine grüne Flamme .

Für Glanzpapier ist es möglich, eine grün umrandete Flamme zu erhalten: Dies ist darauf zurückzuführen, dass in der Schicht Licht gestrichenes Papier (LWC), das zum Drucken von Werbeflyern verwendet wird, können wir vorstellen chlorierte Copolymere zur Verbesserung der Beständigkeit gegen Nässe. Es hat nichts mit dem weißen Aussehen zu tun. Das ist alles

In jedem Fall ist die grüne Flamme kein Hinweis darauf, dass das Papier mit Chlor gebleicht wurde. Es ist ein Mythos.

Und zu sagen, dass "alle weißen Umschläge eine grüne Flamme machen", ist gelinde gesagt eine Übertreibung ...

Ich bin übrigens ein pensionierter Chemieingenieur Herr irascible Experte ...
0 x
Ich existiere, deshalb verschmutzen ich. Aber ich reinigen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/04/09, 18:46

Ok, warte auf das Video ... Ich werde es schneller als erwartet machen ... Ich hoffe nur, dass wir das Grün auf dem Video sehen werden. Es ist nicht einfach, eine Flamme zu filmen!

Bei den Umschlägen greift vielleicht auch der Kleber ein? Aber wenn es nicht 100% sein kann, ist es eine große Mehrheit (> 7/10) der weißen Umschläge, die eine grüne Flamme erzeugen ...

Du wirst das Video sehen!

Ah diese ingen ... : Mrgreen:

ps: Ich sagte, dass die grüne Flamme für die Chlorverbindungen im Papier von Bedeutung ist und diese Verbindungen aus Klebstoff, Tinte und nicht unbedingt Papier selbst stammen können!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 04 / 09, 01: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/04/09, 01:08

Nun, ich habe heute Morgen einige Tests gemacht (noch nicht gefilmt): Eigentlich wurde ich ein bisschen zu schnell wütend, auf all den weißen Umschlägen, die ich verbrannt habe, hat keiner eine grüne Flamme gemacht ... auf der anderen Seite: Alle Werbebroschüren (Tinte wahrscheinlich?) und die schlimmsten sind die "Hochglanz" -Papiere!

"Farbige" Kisten (zum Beispiel Agrifood) erzeugen ebenfalls systematisch und mehr oder weniger grüne Flammen (aber weniger als Eiscreme) ...

Das Video wird während der Woche gemacht!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/07/09, 12:57

Stein-ernest schrieb:Ich denke, die grüne Flamme von chlorgebleichtem Papier ist ein weiterer Mythos ...


Und was ist damit: https://www.econologie.com/forums/combustion ... t7925.html
Wir können die grünen Flammen auf dem Video sehen:
https://www.econologie.com/pollution-au- ... -4102.html

Jetzt heißt das nicht, dass es aus dem "Papiermedium" stammt, sondern kann Tinten sein ...

Die Ergebnisse für die Umwelt sind die gleichen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/07/09, 13:03

Christophe schrieb:Ok, warte auf das Video ... Ich werde es schneller als erwartet machen ... Ich hoffe nur, dass wir das Grün auf dem Video sehen werden. Es ist nicht einfach, eine Flamme zu filmen!


Nun, schließlich habe ich lange gebraucht, um dieses Video zu machen, aber wir können viel besser sehen, als ich dachte: https://www.econologie.com/pollution-au- ... -4102.html
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 02/10/12, 19:57

Eco-Folio: Recyclingpapier hat Priorität

02 Okt 2012 enerzine

EcoFolio, die Papieröko-Organisation in Frankreich, begrüßte die Entscheidung des Ministeriums für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie, das Papierrecycling zu einer Priorität der Abfallpolitik in Frankreich zu machen.

Nach mehr als 15-monatigen Verhandlungen mit allen Beteiligten hat das Ministerium ein Ziel für die französische Papierkollektions- und Recyclingindustrie angekündigt. Ziel ist es, die Deponierung und Verbrennung zu reduzieren, aber auch Rohstoffe an Hersteller von Recyclingpapier und -karton zu liefern. Diese neuen Bestimmungen entsprechen dem Wunsch, die Recyclingquote von heute 47% auf 60% bis 2018 zu erhöhen.

Weniger als jedes zweite Papier wird in Frankreich recycelt. Altpapier, das fünfmal recycelt wird, ist eine Ressource für morgen und ein ökologischer und wirtschaftlicher Sekundärrohstoff.

Bild

Die finanzielle Unterstützung, die EcoFolio für die öffentliche Abfallentsorgung durch die lokalen Behörden bereitstellt, hat zugunsten des Recyclings erheblich zugenommen.

Ab 2013 zahlt Éco-Folio den Gemeinden zusätzlich 15 Euro pro Tonne Altpapier, von 65 Euro auf 80 Euro pro Tonne. Dieser Anreiz zum Recycling sollte zur Rückgewinnung eines größeren Teils der Altpapierablagerung führen. Gleichzeitig wird die Beihilfe zur Energierückgewinnung (Geräte mit geringer Energieeffizienz) schrittweise reduziert.

Der Schwerpunkt wird auch auf der Straffung des Sektors liegen, damit Altpapier zu einer wettbewerbsfähigen ökologischen Alternative zu Holz wird. Im Gegenzug wird eine spezifische Finanzhilfe in Höhe von 10 Millionen Euro zur Unterstützung des Wandels der Kommunalbehörden bereitgestellt, die Fortschritte auf dem Weg zu mehr Recycling und zur Stärkung der Kommunikationsmaßnahmen mit der Öffentlichkeit und den Nutzern erzielen müssen. Ziel wird es auch sein, die Sortier- und Sammelsysteme in Partnerschaft mit den Gemeinden zu rationalisieren.

EcoFolio unterstreicht, dass dies ein starkes Zeichen für die Vermarkter des Sektors ist, während die Anzahl der in Frankreich verbrauchten Papiere stark zurückgeht (-20% seit 2006).

Das für einen Zeitraum von 4 Jahren beschlossene System wird bewertet und mit gestärkten Zielen erneuert.


http://www.enerzine.com/604/14482+eco-f ... iers+.html
0 x
rod35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 29/11/12, 14:41




von rod35 » 04/12/12, 18:32

Guten Tag,

Interessantes Thema, aber es scheint nicht viel Austausch zu geben.

Was ist am Ende für die grüne Flamme die Schlussfolgerung, dass es beim Verbrennen der Werbeprospekte zu Umweltverschmutzung kommt? (Hinweis: Das obige Video funktioniert nicht mehr)

Für die letzte Intervention sind wir nicht ganz im Rest des "Beitrags", aber es ist auch interessant. Auf der anderen Seite ist es sehr schön, ein gutes Recyclingmanagement zu betreiben, aber nirgendwo bei ecofolio geht es darum zu wissen, wohin diese Recyclingpapiere gehen! (-> China?). Wir sollten den Begriff der mit dem Verkehr verbundenen Energie in diese präzise Debatte über das Recycling einführen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/12/12, 19:09

Die Farbe der Flammen spielt keine Rolle: Um zu brennen, ohne die Umwelt zu verschmutzen, ist eine hohe Temperatur erforderlich

Werbepapier allein brennt schlecht, weil es zu viel Mineralstoff enthält (um billiger zu sein als Zellulose)

also nicht nur papier verbrennen: ich habe mir einen brenner mit plättchen gemacht, mit dem papier, karton oder kunststoff gemischt werden können ... da die hauptbrennstoffmenge holz ist, reicht die temperatur aus hoch, um zu zersetzen, was schlecht brennen würde, wenn es alleine verbrannt würde

Wenn Recyclingpapier ökologisch ist, muss es auch wirtschaftlich sein! Papierfabriken müssen Altpapier zu einem positiven Preis kaufen und denjenigen, die es sammeln, etwas Geld geben

Leider erfolgt das Recycling von Papier derzeit durch Verschlingen öffentlicher Gelder ... was mich glauben lässt, dass es nicht rentabel ist ... daher vielleicht auch nicht ökologisch

Ich gebe also nicht umsonst Treibstoff für den Transport von Pappe oder anderem Abfall aus ... Ich lagere ihn den ganzen Sommer, wenn ich nicht heizte ... und verbrenne ihn im Winter mit den Waffeln

Ich stelle fest, dass das Recycling von Papier rückläufig ist ... vor einigen zehn Jahren hatte der Abfall von weißem Papier guter Qualität einen positiven Wert: Es hat sich gelohnt, es zu einem Rekuperator zu transportieren ... leider seit der Mode von obligatorische Verwertung Das beste Altpapier hat keinen interessanten Wert mehr

Wir geben öffentliches Geld aus, um wertlosen Scheiß in den gelben Säcken zu sammeln ... und wir wollen keinen vernünftigen Preis zahlen, um zu rechtfertigen, dass wir den besten Papierabfall an der Quelle sortieren
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste