1ere Autos Bewertungs Anlage Abbau Recycling

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Sen-no-sen » 16/05/16, 22:53

Ahmed hat geschrieben:(...) und das korrelativ zur Zerstörung von Bedingungen, die das Leben auf der Erde ermöglichen (Letzteres wird natürlich nicht bewusst gesucht).


Menschlich nicht, aber aus technologischer Sicht wird diskutiert ...
Le Superorganismus anthropotechnique neigt natürlich dazu, das zu dominieren Technologismus von die antroposLeider ist dies die Bedeutung der Geschichte (oder genauer gesagt im Sinne von Determinismus in Aktion).
Und das daraus resultierende Protobewusstsein hat sicherlich nicht die Verteidigung der wilden Welt zum Motor.
Je mehr die Biosphäre beschädigt wird und je leistungsfähiger die Technologie wird, desto wichtiger ist es, dies für die nächsten Ereignisse zu verstehen ...
In vielerlei Hinsicht und aufgrund historischer Beweise scheint es, dass Umweltverschmutzung, globale Erwärmung usw. aus einer bestimmten "Logik" resultieren (seien Sie vorsichtig, ich spreche nicht über Finalismus!).
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Ahmed » 17/05/16, 11:04

Natürlich! Wenn dieser Zweck von Menschen nicht bewusst angestrebt wird, muss diese Endgültigkeit ein äußerer Faktor sein. Beachten Sie das Marx hatte klar unterschieden, dass, wenn man von den Männern des Kapitalismus als "Subjekt-Automaten" spricht, ein sehr sprechendes Oxymoron, das die doppelte Realität des Subjekts bewusst unabhängig unterstreicht, aber nur eine Entfremdung verwirklicht (das heißt - ganz explizit zu sagen, sich etymologisch einem externen Determinismus zu unterwerfen fremd).
Es ist nicht spezifisch für den Kapitalismus, obwohl es wahrscheinlich das effizienteste System auf diesem Gebiet ist, und Spinoza hatte zu seiner Zeit * gesagt: "Männer denken, sie seien frei, weil sie sich ihrer Wünsche bewusst sind und nicht wissen, was sie bestimmt".

Andererseits ist in dieser Perspektive die Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde nicht das Ziel, sondern das Mittel, um nach dem Stadium der Akkumulation des abstrakten Wertes ein Universum technischer Artefakte hervorzubringen. All dies, ohne dass man die Möglichkeit geltend machen kann, das zu erreichen, was wir als ununterdrückbare Grundtendenz wahrnehmen.

*Spinoza drückt als Philosoph seine Sicht auf das Wesen des Menschen und nicht auf den Menschen des Kapitalismus aus, ist aber auch nicht dazu verurteilt, sein Denken als Teilreflexion der Konditionierung seines Denkens zu verbiegen Zeit?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von moinsdewatt » 17/05/16, 20:17

Suez und Renault fördern gemeinsam die Metalle von Altfahrzeugen

FRANCK STASSI Factory New die 17 / 05 / 2016

BERICHT Seit mehr als zwanzig Jahren nutzt Renault Suez für die Entsorgung seiner Industrieabfälle. Mit dem nordamerikanischen Unternehmen Boone sind sie einen Schritt weiter gegangen, indem sie gemeinsam Metalle von Altfahrzeugen (ELVs) zurückgewonnen und weiterverkauft haben. Anstatt eine Öko-Organisation ohne Gewinnaussichten zu bezahlen, ziehen es die meisten Autohersteller vor, das Recycling von Altautos zu kontrollieren.

Bild
Recycling von Altfahrzeugen im MetalImpex Iberica-Werk in Palencia (Spanien)

Sie müssen nach Palencia, 235 Kilometer von Madrid (Spanien), fahren, um zu beobachten, wie einer der Hauptakteure der Umweltdienste, Suez, und einer der Hauptakteure der Automobilindustrie, Renault, gemeinsam an der Erholung arbeiten. Recycling und Weiterverkauf von Metallen. Die beiden französischen Unternehmen betreiben dort Standorte, die sich jeweils der Behandlung der Metalle und der Herstellung von Automobilen widmen, die auf einer Entfernung von fünf Kilometern zusammenarbeiten. Für beide Unternehmen ist eine solche Zusammenarbeit kein Einzelfall.
.............................


im Anschluss an den Bericht: http://www.usinenouvelle.com/article/su ... ie.N391517
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von moinsdewatt » 17/05/16, 20:20

Ahmed hat geschrieben:
außer dass praktisch 20 Jahren seit wir haben gute Mechanik, die hinter der Garage gelagert Wracks hat die Stücke zum Abrufen des Namens der Umwelt loszuwerden.
... Im Namen der Umwelt sehr dumm ... die ... wenn sie zum Gebrauch gespeichert wird verschwendet dumm vermeidet Abfall ... ist, wenn wir verschwendet zu zerstören werfen.
Aber es ist immer die gleiche Geschichte, sind die poli voll guten Willens, die Entscheidungen mit ihrem Mangel an Kompetenz gute Intensionen sind schlechte Handlungen

Die Umwelt ist die geringste Sorge der "Politiker" und nicht ihre Inkompetenz ist die Ursache. Der "Kampf gegen Verschwendung" oder der "Schutz der Umwelt" sind einfache Bildschirme, die die Öffentlichkeit verwirren und die wahren Ziele der Förderung des doppelten Wachstums verbergen sollen: das des BSP und das von korrelativ mit der Zerstörung der Bedingungen, die das Leben auf der Erde ermöglichen (letzteres wird natürlich nicht bewusst gesucht).


Ahmed,
es wird schmerzlich, diesen negativen und pessimistischen Geist.
Die Dinge ändern sich wirklich.

Als ich ein Kind war, sah ich verlassene Autos und Batterien auf dem Land. Das sehe ich nicht mehr.
Es gibt Fortschritte bei den Reifen (aber nicht in Spanien, wie ...) und in vielen Bereichen.

Positiv ein bisschen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Ahmed » 17/05/16, 22:09

Es stimmt, es gibt spektakuläre Fortschritte, die man gesehen haben muss, und ich sehe, dass sie ihre verfälschende Rolle perfekt erfüllen. : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Sen-no-sen » 18/05/16, 00:10

moinsdewatt schrieb:Ahmed,
es wird schmerzlich, diesen negativen und pessimistischen Geist.
Die Dinge ändern sich wirklich.

Als ich ein Kind war, sah ich verlassene Autos und Batterien auf dem Land. Das sehe ich nicht mehr.
Es gibt Fortschritte bei den Reifen (aber nicht in Spanien, wie ...) und in vielen Bereichen.

Positiv ein bisschen.


Sein totalement ZielEs zeigt sich, dass die Umsetzung von Mitteln zum Schutz der Umwelt eigentlich nur eine bloße Angelegenheit ist Einstellvariable.
Sie sagen, als Sie jung waren, gab es Batterien, verlassene Autos auf dem Land ... natürlichaber dann war die Anzahl der produzierten Fahrzeuge in der Welt viel kleinerwar es dann "denkbar", hier einige Kadaver von Mutter Natur zu lassen ....
Das Problem ist, dass dieses Phänomen zur Zeit von heute einfach zu Hause verdünnt wird,aber es ist in Entwicklungsländern mit 100 multipliziert.
In den Industrieländern ist es einfach nicht möglich, die Abfälle in der Natur zu lassen (z. B. aus hygienischen Gründen), daher ist Recycling (wieder!) Eine strukturelle Notwendigkeit.
Kurz gesagt, die bloße Tatsache, dass man seine Verschwendung behandelt, ist in der Tat und unparteiisch, die Konsequenz, dass die Umweltverschmutzung nie größer war!

Es ist deshalb subjektiv zu sagen, dass sich die Dinge zum Guten ändern.

Bild
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Obamot » 18/05/16, 04:34

moinsdewatt schrieb:Ahmed,
es wird schmerzlich, diesen negativen und pessimistischen Geist.
Die Dinge ändern sich wirklich.
Gib ein bisschen

Alles in allem hast du recht ...
Trotzdem wird es in diesem Sektor sehr schwierig sein, "positiv" zu sein (nun, es kommt darauf an, für wen, Gewinne und Zuwächse und wer den Besitzer wechselt).
Es ist also nicht dumm, das Spiegelbild ein wenig weiter zu tragen, ein wenig zu sehen : Arrowd:

chatelot16 schrieb:Autoschrottplätze sind, was immer! sie immer recyceln

Es ist schon das Ende der Autoabfälle in meiner Gegend. Nachdem sie ernsthaft reguliert wurden (Umschreibung verschiedener Verschmutzungen, Richtlinien zur Verringerung der Infiltration von Schadstoffen in den Boden usw.), haben nun die Versicherungsunternehmen den "Markt" an der Quelle "gestohlen" (beschlagnahmt). Tatsächlich werden die Kadaver beschädigter Fahrzeuge nicht mehr wie in der Vergangenheit aufgelöst, sondern direkt im Internet verkauft (es gibt keine geringen Gewinne ...).

https://www.axa-winterthur.ch/fr/entrep ... fault.aspx

Nur Fahrzeuge am Ende ihres Lebens, die bereits sehr alt sind und für viele Menschen nicht mehr von Interesse sind, bleiben für Brüche übrig, sodass sie keine großen Landflächen mehr mieten, um sie zu lagern, da dies nicht mehr rentabel ist. Das Gleiche gilt für Recyclingfabriken, die de facto keine "interessanten" Fahrzeuge mehr haben (ich meine ausreichend verwertbar und wirtschaftlich rentabel: mein Rateversuch... Ich bezweifle daher, dass es solche Fabriken gibt, Kadaver gehen eher in die Länder des Ostens oder nach Afrika amha)

Einer der Gründe ist einfach und logisch, nur ein Mechaniker könnte in einer bereits begonnenen Zukunft die Installationscodes für elektrische Teile haben. Bei Peugeot müssen Sie beispielsweise für alle "verbundenen" Teile den Code am selben Tag in den Bordcomputer eingeben, an dem er empfangen wird! Und das ist seit fast zehn Jahren bei bestimmten Teilen der Fall!
Eine andere (obwohl reine Spekulation meinerseits) ist für Hersteller viel interessanter, ein Fahrzeug als "Mögliche Ablagerung von Ersatzteilen"Für die" Privaten ", weil die Tatsache, dass die Suche nach Teilen, die immer mehr dazu anregen, einen Mechaniker aufsuchen zu müssen (und immer häufiger), schmerzhaft wird, die Kosten für Wartung / Reparatur drastisch erhöht, und das drängt de facto ein neues Fahrzeug zu kaufen (da es mehr denn je notwendig ist, vor der Reparatur zweimal nachzudenken ...).

Schließlich gibt es Gegensätze, wie die präzise Befreiung der Verbraucher vom Joch der Hersteller (Verpflichtung zur OBD-Diagnose, dann OBD2 mit Standardsteckern) und zum Versuch, die ODB funktionsunfähig zu machen, indem die Branche komplexer wird, um "zu entmutigen" Fett gedruckt". Wenn Sie heute eine OBD-Schnittstelle wollen, die hält, ein Grafiktablett nicht mehr ausreicht, brauchen Sie ein Modell für 30 Euro (ein echter Skandal und Erpressung). Es ist ein Teufelskreis.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von moinsdewatt » 19/05/16, 22:32

Obamot schrieb:
Es ist schon das Ende von Autoschrott in meiner Gegend. Nachdem sie ernsthaft reguliert wurden (Umschreibung verschiedener Verschmutzungen, Richtlinien zur Verringerung der Infiltration von Schadstoffen in den Boden usw.), haben nun die Versicherungsunternehmen den "Markt" an der Quelle "gestohlen" (beschlagnahmt). In der Tat werden die Kadaver beschädigter Fahrzeuge nicht mehr wie in der Vergangenheit aufgelöst, sondern direkt im Internet verkauft (es gibt keine geringen Gewinne ...). ..


es bewegt nur den Markt für diese Gebrauchtteile.

Gleiches gilt für Kleinanzeigen Zeitungen vor 15 Jahren. Es existiert nicht mehr.

In anderen Bereichen spricht man von Überisierung.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von moinsdewatt » 19/05/16, 22:39

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihr Auto zu reparieren
Die Tatsache des Tages. Profis müssen demnächst gebrauchte, günstigere Teile anbieten.

21 April 2016 Der Pariser

Eine einfache Änderung, die letztes Jahr bei der Einführung des Energiewende-Gesetzes unbemerkt blieb, wird den Autoreparaturmarkt stören. Die Werkstätten werden in Kürze verpflichtet sein, den Kunden gebrauchte Teile anzubieten. Und hüte dich vor dem Widerspenstigen: Geldstrafen sind geplant.


Es bleibt nur die Veröffentlichung des im Jahr zu erwartenden Antragsdekrets.

Reparieren Sie Ihr Fahrzeug mit Gebrauchtteilen? Die Praxis wird jedoch von den Franzosen gemieden. Nach Angaben des Nationalen Rates der Automobilberufe (CNPA) macht die Gelegenheit nur 3% des Marktes für den Verkauf von Ersatzteilen aus, aber konsistent: 13 Mrd. EUR.


Die Franzosen sind immer noch kalt

Mit Arbeitskräften steigt sie sogar auf 30 Milliarden. Laut einer Umfrage, die im Januar bei seinen Nutzern durchgeführt wurde, hat die klassifizierte Website Vivastreet ergeben, dass 54% der Befragten noch nicht bereit sind, den Sprung zu wagen. Der Grund? Sicherheit. Sie bezweifeln die Lebensfähigkeit der Stücke.

Und doch ist die Zeit vorbei, in der sie von der Garage geborgen wurden, ohne zu wissen, woher sie stammten. Bei beschädigten Autos oder am Ende des Rennens abgeholt, werden sie jetzt kontrolliert, getestet und zertifiziert. Und Unternehmen haben echte Supermärkte für das garantierte Gebrauchtwagenteil eingerichtet, wie Caréco, das gerade ein neues Geschäft in Bobigny in Seine-Saint-Denis eröffnet hat.

Eine vielversprechende Perspektive, zumal die Einsparungen für Autofahrer zwischen 50 und 70% liegen können, während die Instandhaltung 27% der Auto-Budgets der Haushalte ausmacht. Und die Reparatur Ihres Fahrzeugs ist teuer. Laut INSEE sind die Preise zwischen 2007 und 2013 jährlich um durchschnittlich 3% gestiegen. Es ist jedoch unmöglich, alles durch gebrauchte Teile zu ersetzen. Für Stoßfänger, Scheinwerfer, Reifen, Spiegel, Lichtmaschinen oder Motoren kein Problem. Aber keine Frage des Kaufs von Bremsbelägen oder Bremsscheiben, die bereits gedient haben. Oder ersetze dir einen Airbag. Ein Dekret des Staatsrates wird in Kürze die betroffenen Teile auflisten.
................
...............


http://www.leparisien.fr/automobile/int ... 733471.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: 1ere Recyclinganlage Abbau Bewertungs Autos




von Obamot » 20/05/16, 04:49

Du hast recht, wir müssen die gute Seite der Dinge sehen [ : Schock: ] Ich kann einen neuen und garantierten chinesischen Generator (in Europa gekauft und aus Deutschland geliefert) für 42 € (ich habe gerade geprüft) haben. Ich bezweifle, dass mir eine Garage diesen Preis bietet, sogar für eine Gebrauchtmaschine!

Da diese Option nicht mehr angeboten werden kann, habe ich dies bereits getan, indem ich meine neuen Bremsscheiben in die Garage gebracht habe und nur den Montageaufschlag (+ neue Beläge) zu zahlen hatte. die mich gerettet € 500 Scheibe und einen Schalldämpfer auf fast € 1'000 (alle bei 10 oder 20% der Händler gemacht Preise montiert, während der Händler Preis nicht inbegriffen gefunden zahlen die Pose ...)

Wir müssen die Uberizer überarbeiten, aber plötzlich kann meine übliche Garage schließen : Schock: Ich freue mich sehr über das Durchführungsdekret!
Ich denke insbesondere, dass dies der Hand der Händler folgt, um einen normalen Zugang zur ODB unmöglich zu machen, es war eine Parade. Schließlich hätten die Bauherren es besser gemacht, um dies nicht zu komplizieren!

Aber danke für diese sehr hilfreiche Info.
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 75-Gäste