Grundwasser?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Grundwasser?




von Remundo » 26/06/19, 00:02

24 m Fallhöhe bedeuten einen Druck von 2,4 Bar

Es ist immer noch lang, 70 m... es könnte zu Druckverlusten führen...

Ich würde eine etwas kräftige 4-Bar-Pumpe (>=1000 W) und ein Rohr mit großem Durchmesser (19 mm) nehmen, es sollte funktionieren.
0 x
Bild
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Grundwasser?




von jardama » 26/06/19, 07:50

Merci beaucoup pour votre réponse

Ich habe eine Guinard-Pumpe mit einer Leistung von 0,75 CV (in den technischen Datenblättern werden zwei Leistungen unterschieden: aufgenommene Leistung und HP-Leistung), die das Wasser anhebt, aber nicht schnell fließt, sondern was zählt, ist, es passieren zu lassen. Ich möchte meine Organisation verbessern, sodass ich nicht von Ort zu Ort installieren/neu installieren muss. Mit zwei Pumpen wird es komfortabler.
Ja, ich werde ein 19''-Rohr verwenden

Hier sind die Eigenschaften der Pumpe, die ich kaufen möchte
„Automatische Tauchpumpe aus der Divertron-Reihe zum Pumpen aus einem Brunnen oder einer Zisterne.
- Maximaler Durchfluss: 4,2 m3/h - Maximaler Druck: 3,4 und 4,5 bar - Leistung: 0,75 und 1 PS
Spannung (V): Einphasig – 230 V
Automatische Pumpe: Ja
Laufrad (Material): Noryl/Kunststoff
Elektrokabel (in Metern): 15 m
Mangelnde Wassersicherheit: Ja
Interner Kondensator: Ja
Seil: Nein
Horizontale Position möglich: Nein

Maximale Eintauchtiefe: 15 m
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Grundwasser?




von Remundo » 26/06/19, 09:00

Um ehrlich zu sein, nur die reale Situation wird das Ergebnis liefern.

0.75 PS, das sind etwa 550 W, die Strömung kann etwas weich sein, da die 70 m Schlauch einen Druckabfall verursachen, sobald das Wasser an Geschwindigkeit gewinnt. Wenn Sie sich keine allzu großen Sorgen um den Durchfluss machen, kann es funktionieren (die Pumpe baut Druck auf und findet ein Durchflussgleichgewicht, das ihre gesamte Leistung aufnimmt). Ich rate Ihnen, die leistungsstärkste Version zu nehmen.
1 x
Bild
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Grundwasser?




von jardama » 26/06/19, 12:13

Vielen Dank, es hilft, wenn man nichts darüber weiß, ein paar Informationen zu haben. Ich weiß nicht viel über Leistungs-/Durchfluss-/Druckverhältnisse. In meiner jetzigen Installation habe ich ein Rohr in mehreren Stücken unterschiedlicher Größe und mit Fittings, das muss man nicht begünstigen! Ich werde versuchen, über die gesamte Länge ein 19''-Rohr zu verbauen
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Grundwasser?




von Ahmed » 26/06/19, 13:51

...19 mm Durchmesser und nicht 19", was fast 50 cm wären!
Das Entfernen mehrerer Verbindungen kann nur Druckverluste reduzieren ...
Wie das Sprichwort Remundo, ist es besser, eine Pumpe anzustreben, die nicht zu klein dimensioniert ist, da dies eine Garantie für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Grundwasser?




von jardama » 26/06/19, 14:17

Äh ja, das wollte ich mit 19 Durchmesser schreiben!
Die Preise sind etwas hoch. Das, was ich gekauft habe: 180 Euro. Ich habe es 4 Stunden lang laufen lassen, um die 1500 Liter des Rekuperators zu füllen!! Etwas lang, aber hey, ich habe es nicht eilig.
Das, was ich kaufen möchte: 370 €. Es wird nicht oft verwendet, höchstens 5 bis 6 Mal im Jahr. Mit dem Heu muss weniger gegossen werden, es sei denn, die Hitzewelle hält den ganzen Sommer an!
Wenn es ein wenig regnet, wodurch sich der Auffangbehälter relativ schnell füllt, besteht zu diesem Zeitpunkt keine Notwendigkeit, den Brunnen anzuschießen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste