Verbundene Objekte, IoT, IoT

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von izentrop » 04/07/20, 15:26

Ein Shelly-Tutorial, das auch die Konfiguration durch die Android-Anwendung enthält https://www.domo-blog.fr/shelly-2-5-com ... ts-jeedom/ ... für alle zugänglich, auch für Neulinge, bleibt aber als Möglichkeiten recht begrenzt.
phil59 schrieb:Wie nennt man eine feste ID? Es ist eine feste IP und Ihre Finger haben sich gegabelt? oder was ist das?
Ich muss mit ABC oder Obelix 'Hund verwechselt haben : Wink:

Dieser Router 5 funktioniert bei weniger als 20E sollte als Access Point mit seiner 5-dBi-Antenne ausreichen, zu der eine 24-dBi-Antenne hinzugefügt werden kann, wenn die Reichweite nicht ausreicht.

Wir sind herumgelaufen, ich persönlich brauche das nicht, aber die Steuerung der Heizung über ein Smartphone könnte für mich nützlich sein, um unterwegs die Temperatur zu senken oder zu erhöhen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 04/07/20, 15:38

izentrop schrieb:Ein Shelly-Tutorial, das auch die Konfiguration durch die Android-Anwendung enthält https://www.domo-blog.fr/shelly-2-5-com ... ts-jeedom/ ... für alle zugänglich, auch für Neulinge, bleibt aber als Möglichkeiten recht begrenzt.


Dies ist für die hier besprochene Anwendung im Großen und Ganzen ausreichend. (Ich habe 2 davon zu Hause, um die Außenbeleuchtung zu verwalten, sodass ich sehr gut erkennen kann, was nativ damit gemacht werden kann und was nicht)
Und für mehr Möglichkeiten muss es in eine umfassendere Hausautomationslösung (Jeedom ist ein Beispiel) mit Szenario und Unternehmen integriert werden, aber dort geht es über den Rahmen der Anfrage hinaus (auch wenn es Teil einer Funktion einer Hausautomation sein kann). System)
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von izentrop » 04/07/20, 15:47

Forhorse schrieb:Ich habe 2 zu Hause, um die Außenbeleuchtung zu verwalten
Dafür habe ich Infrarotsensoren. Außerdem wirkt es abschreckend auf Eindringlinge. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 04/07/20, 16:35

Infrarotsensoren haben ihre Grenzen, im Winter bei ständigem Wind.
Und was die Abschreckung von Eindringlingen betrifft, so schreckt man sie nicht lange ab, wenn man der einzige Bewohner im Umkreis von 1 km ist ... Dafür verlasse ich mich eher auf ein gutes Videoüberwachungssystem (es hat eine viel größere Abschreckungswirkung).
Ich wähle lieber, wann es eingeschaltet sein soll. Und da ich beruflich zu jeder Zeit in der Nacht drinnen oder draußen sein kann, ist das Hinzufügen einer Uhr nicht angebracht.
Eine Fernbedienung von meinem Smartphone aus passt mir sehr gut (und ich hoffe, dass die Geofencing-Funktion der Jeedom-App eines Tages richtig funktioniert, sodass sie sich automatisch einschaltet, wenn ich nach Hause komme
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von phil59 » 04/07/20, 19:22

sonoff 433.JPG
sonoff 433.JPG (47.25 KB) 2923 mal angesehen


Mit einer Box wie der, die Sie steuern, und mit dem Telefon und in 433 ... funktioniert es im WLAN ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von izentrop » 04/07/20, 23:45

phil59 schrieb:sonoff 433.JPG (47.25 KB) 18 mal angesehen
Mit einer Box wie der, die Sie steuern, und mit dem Telefon und in 433 ... funktioniert es im WLAN ...
Ich wusste es auch nicht. Chinesen das.
Meine Regenwassertanks befinden sich in einem Keller unter meiner Scheune, der Garten 100 m weiter. Dieses Gerät hätte mir dienen können, wenn wir eine Betriebszeit des Ausgangs programmieren könnten. Ich habe eine 433-MHz-Fernbedienung, ein wenig modifiziert und ein Arduino verwendet, um dieses Tempo anzupassen, das der Zeit entspricht, die die Pumpe benötigt, um meinen Puffertank im Garten zu füllen
Forhorse schrieb:Infrarotsensoren haben ihre Grenzen, im Winter bei ständigem Wind.
Keine Sorge zu Hause, ich habe ungefähr zehn in Betrieb, in den Gängen, im Keller, in der Werkstatt, in der Scheune.
Die Sensoren müssen mit Bedacht platziert werden, um zu vermeiden, dass sie bei kleinen Tieren (Katze, Igel), Objekten oder Bäumen, die sich mit dem Wind bewegen, ausgelöst werden... Ich habe sogar welche damit gemacht diese Art von Modul
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 04/07/20, 23:59

Ich habe mehrere im Reitzentrum installiert, an manchen Abenden sind die Lampen dauerhaft eingeschaltet (wir wählen nicht immer die Umgebung um die Durchgangsorte aus...) und umgekehrt habe ich einige, bei denen man wie ein Idiot schütteln muss, damit sie funktionieren erkennt und das integrierte Tempo endet immer zur falschen Zeit, wenn Sie etwas anderes als Passen tun müssen.
Diese Detektoren haben mich nie überzeugt.
Ich wähle lieber, wann ich mich einschalte und wann ich mich ausschalte.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von izentrop » 05/07/20, 01:36

Wenn die Lampe weiterhin leuchtet, könnte es sich um ein festsitzendes Relais handeln. Ein kleiner Tipp auf den Detektor ermöglicht das Abheben. Wenn das der Fall ist, können Sie das Relais auch durch ein moc3041 und einen Triac oder Mosfet in Gleichstrom ersetzen.

Es stimmt, dass einige eine etwas bizarre Logik haben: Man muss nur die besten behalten, die nicht unbedingt die teuersten sind.
Meine funktionierte ursprünglich mit Halogenlampen, die inzwischen durch LEDs ersetzt wurden. Ich habe die Detektoren von den Lampen getrennt, um sie so gut wie möglich anzuordnen. Horizontale Erkennung, um eine Auslösung bei kleinen Tieren zu vermeiden. In einigen Räumen habe ich einen Schalter parallel verdoppelt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 05/07/20, 09:26

Nein, es ist keine festgefahrene Staffel, sonst geht sie bei Tagesanbruch nicht aus : Lol:
Schauen Sie nicht hin, Sie werden mich nicht überzeugen können, ich benutze es, aber im Prinzip ist es immer noch Scheiße.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von phil59 » 05/07/20, 13:13

sonoff 9.JPG
sonoff 9.JPG (43.42 KB) 2852 mal angesehen
Dieses habe ich mit der Zapette für weniger als 9€ bezahlt.

Ich habe es seit 2-3 Jahren, bis jetzt hatte ich nur eine TP-Sonde, die den Geist aufgegeben hat ...



Das erste, das ich genommen habe, war ein 4-Voice-Gerät ohne 433, nur WLAN, für 15 €, aber nicht geeignet, um den Heizkessel und die Lampen über denselben Eingang mit Strom zu versorgen.

Ich bevorzuge jetzt "Monos" -Stimmen.

Noch nicht Hacker, um sie mit einer "Himbeere" und Jeedom zu verwenden ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 74 Gäste