Verbundene Objekte, IoT, IoT

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von izentrop » 03/07/20, 22:19

phil59 schrieb:Wo ich arbeite, hatte ich eine WiFi-Brücke zwischen 2 Punkten mit APs installiert, alles für ungefähr 300 €, die bis zu 5 km tragen konnte ... Ich hatte 2-300 m und genau dort 'Auge, durch das Zielen auf das andere Terminal, ging es gut. Für 2-3 Jahre habe ich ein- oder zweimal den 2 AP neu gestartet ...
Jetzt ist es möglich, einen festen Ausweis zu erhalten, aber nur für Glasfaser. Auf dem Land mit ADSL zahlen wir immer noch mehr für einen weniger guten Service, aber hey, es ist nicht so, als hätten wir keine Wahl .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 03/07/20, 23:28

Grelinette schrieb:Es ist nicht kompliziert: Ich möchte in der Lage sein, ein automatisches System über ein drahtloses Netzwerk mit meinem Smartphone aus der Ferne zu verwalten, und nach meinem Verständnis wird es die Technologie des "verbundenen Objekts" genannt, das eingeht im Bereich IoT oder IoT.


Es ist nicht kompliziert, ich habe Ihnen bereits am Anfang von Seite 2 zwei sehr konkrete Lösungen gegeben.
Wenn Sie nicht mit der Programmierung eines Shelly 1-Moduls beginnen möchten https://shelly.cloud/products/shelly-1- ... ion-relay/ Eine kleine Änderung wird in Ordnung sein.
Es ist für die Versorgung mit 230 V ausgelegt, aber kein Prozessor läuft nativ mit 230 V ... Sie müssen also nur das Modul "hacken", um das 230VAC / 3.3VDC-Wandlungsteil zu entfernen und es somit direkt von einer Niederspannungsquelle zu versorgen . Am Ausgang befindet sich ein Relais mit trockenem Kontakt, mit dem Sie aktivieren können, was Sie wollen. Es gibt einen Eingang für alle oder nichts Informationen (wieder für 230 V geplant, aber das kann sich auch ändern ...), der eine Rückmeldung darüber gibt, was Ihnen nützlich erscheint.
Alle Funktionen, die Sie benötigen, sind bereits vorhanden.
Es kostet zwischen 10 und 15 Euro, so dass Sie nicht viel riskieren. Sobald die Funktion in einer Ecke des Tisches vorhanden ist, müssen Sie lediglich einen WLAN-Zugangspunkt mit angeschlossener Fernantenne (ca. 100 €) hinzufügen Ihre Box (oder die des Nachbarn ...), damit das Modul weiterhin Zugriff auf das Netz hat und daher von überall auf der Welt gesteuert werden kann ... ohne feste IP, ohne Routerkonfiguration, ohne dynamisches DNS , ohne Softwareentwicklung von irgendetwas ...

Kurz gesagt, es gibt mehr als ... (streck deine Finger aus ...)

EDIT: Es ist noch einfacher als ich dachte, ich habe vergessen, dass der Shelly1 direkt mit 12VDC versorgt werden kann (nur ein kleiner Konfigurations-Jumper zum Ändern), also nichts zum Ändern ... eine kleine 12V-Batterie a Solarpanel, und es rollt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von izentrop » 03/07/20, 23:59

Forhorse schrieb:Es kostet zwischen 10 und 15 Euro, so dass Sie nicht viel riskieren. Sobald die Funktion in einer Ecke des Tisches vorhanden ist, müssen Sie lediglich einen WLAN-Zugangspunkt mit angeschlossener Fernantenne (ca. 100 €) hinzufügen Ihre Box (oder die des Nachbarn ...), damit das Modul weiterhin Zugriff auf das Netz hat und daher von überall auf der Welt gesteuert werden kann ... ohne feste IP, ohne Routerkonfiguration, ohne dynamisches DNS , ohne Softwareentwicklung von irgendetwas ...
Interessant, ich wusste es nicht.
Wie weit sind Sie von der Fernantenne entfernt?

Auch ohne Abonnement und mit einem Dokument in Französisch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 04/07/20, 00:10

Es ist notwendig, die gleichen Antennen wie die WLAN-Brücke oder sogar eine halbe WLAN-Brücke (eine WLAN-Brücke besteht weder aus mehr als weniger als 2 Zugangspunkten mit Richtantenne) zu nehmen. Einige werden für mehr als 800 m verkauft 'nach einigen aussagen scheint es realistisch, und auf jeden fall 100 bis 200m ist kein problem.

Kein Abonnement, nur eine Registrierung in der Shelly Cloud erforderlich (und um die Funktion im Modul per 1 Klick zu aktivieren). Die Cloud erlaubt es genau, auf feste IP, DNS und Firma zu verzichten ...

Kein Dokument auf Französisch (aber wir wollen so tun, als würden wir am IoT basteln, müssen immer noch ein Minimum an Englisch erfassen, oder?) Aber voller Tutorials in unserer Sprache im Internet und sogar auf Youtube
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von izentrop » 04/07/20, 01:09

Danke für die Info. An was schließen Sie die WLAN-Antenne an?
Für Verbindungen ist es eigentlich nicht kompliziert.
Ich habe die Android-App "Shelly Cloud" heruntergeladen. Wir wählen unsere Sprache, aber der Text für die Lizenz ist immer in Englisch, im Allgemeinen akzeptieren wir ohne Verständnis.
Für den Rest werde ich morgen mit einer Müll-E-Mail-Adresse sehen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von phil59 » 04/07/20, 12:52

izentrop schrieb:
phil59 schrieb:Wo ich arbeite, hatte ich eine WiFi-Brücke zwischen 2 Punkten mit APs installiert, alles für ungefähr 300 €, die bis zu 5 km tragen konnte ... Ich hatte 2-300 m und genau dort 'Auge, durch das Zielen auf das andere Terminal, ging es gut. Für 2-3 Jahre habe ich ein- oder zweimal den 2 AP neu gestartet ...
Jetzt ist es möglich, einen festen Ausweis zu erhalten, aber nur für Glasfaser. Auf dem Land mit ADSL zahlen wir immer noch mehr für einen weniger guten Service, aber hey, es ist nicht so, als hätten wir keine Wahl .


Wie nennt man eine feste ID? Es ist eine feste IP und Ihre Finger haben sich gegabelt? oder was ist das?

Feste IP oder nicht, das ist nicht der Punkt, weil Sie in "Ihrem Netzwerk" bleiben und tun, was Sie wollen ...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 04/07/20, 14:00

phil59 schrieb:Feste IP oder nicht, das ist nicht der Punkt, weil Sie in "Ihrem Netzwerk" bleiben und tun, was Sie wollen ...


Nun, wenn es immer noch Teil des Problems ist ... weil Sie von einem Smartphone im Stau am anderen Ende der Stadt oder am anderen Ende der Welt (und damit auf Ihr verbundenes Objekt, DIY) auf Ihr Netzwerk zugreifen können oder nicht) Sie müssen die öffentliche IP kennen, auf der sie sich befindet (und die Routing-Regeln eingerichtet haben, die gut funktionieren, aber das ist ein weiteres Problem).
Von dort 2 Lösungen: feste IP oder DDNS (wie no-ip) oder gleichwertig (wie ein Gadget, das Ihnen die öffentliche IP per E-Mail sendet, wenn es sich ändert, können wir sagen, dass es sich um ein manuelles DDNS handelt. ..)

Andernfalls 3. Lösung, nach einem anderen Prinzip, die "Cloud", die Ihr Gadget mit einem Server irgendwo auf der Welt kommuniziert, dieser Server hat einen Domainnamen, so dass keine IP-Sorgen, und wenn Sie auf Ihr Gadget zugreifen möchten, Sie Zugriffe auf den Server, der nur die mit dem Gadget ausgetauschten Informationen zur Verfügung stellt (es handelt sich um ein Informationsrelais). Dies bietet Shelly ... aber auch andere ... (manchmal zahlen) oft basierend auf dem MQTT-Protokoll
Sie können es selbst tun, Sie müssen nur Webhosting von jedem Host haben und die Skripte entwickeln, die gut laufen (aber auch hier müssen Milliarden von Beispielen im Web vorhanden sein).

EDIT: Und ich würde hinzufügen, dass es unmöglich ist, von außen darauf zuzugreifen, wenn das Gerät zum Füttern der Pferde über einen 3G / 4G-Schlüssel (was auch eine Lösung ist ...) mit dem Internet verbunden ist, wenn man seine öffentliche IP kennt ... weil es keine öffentliche IP haben wird! Die IP-Adresse ist in diesem Fall die der Relaisantenne ... und außer um Zugriff auf die Konfiguration des Relaisantennenrouters (lol) zu haben, kann keine Routing-Regel für die Umleitung zu Ihrem 3G-Schlüssel / definiert werden. 4G. Plötzlich gezwungen, eine "Cloud" -Lösung zu durchlaufen
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von phil59 » 04/07/20, 14:10

Dort wird er von zu Hause aus über WLAN verbunden, es ist also sein Netzwerk. Von dort, feste IP oder nicht, wie Sie sagen, es ist eher ein pb ....

Nun, es wird natürlich etwas Routing geben, aber es ist auch kein BP.

A priori ist die Weide weniger als 500 m von zu Hause entfernt, also WLAN-Brücke draußen = keine Sorge. Nur vielleicht ein Budget bp ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 04/07/20, 14:15

Ja, wenn Sie mit einem Shelly-Modul über die Shelly-Cloud mit einer ADSL-Box (live oder über einen WLAN-Zugangspunkt mit großer Reichweite) verbunden sind, gibt es kein Problem mit der festen IP-Adresse oder nicht, noch mit der Konfiguration Router.
Deshalb empfehle ich diese Lösung für jemanden, der diese Technologien überhaupt nicht beherrscht und von seinem Stuhl fällt, sobald wir über die NAT-Regel sprechen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Verbundene Objekte, IoT, IoT




von Forhorse » 04/07/20, 14:20

Ohne Werbung machen zu wollen, empfehlen wir unseren Kunden diese Seite für unsere Kunden, die eine WLAN-Brücke mit großer Reichweite benötigen https://www.antennes-wifi.com
Es ist am besten, ihn zu kontaktieren und das Problem zu erklären. Sie sind in der besten Position, um Sie über die richtige Ausrüstung zum besten Preis zu beraten.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste