Mit einem Regenwassertank mit Waschmaschine

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Mit einem Regenwassertank mit Waschmaschine




von netshaman » 30/05/11, 17:27

Nun, im nächsten Monat werde ich einen 3000-Liter-Tank installieren lassen, um Regenwasser zu sammeln.
Es ist ein Kunststofftank, der im Voraus für Klärgruben verwendet wird.
Also günstiger als ein dedizierter Tank.
Ich beabsichtige dann, es durch einen Schlauch an den Wasserzähler (direkt hinter diesem) anzuschließen, um das Haus vollständig versorgen zu können.
Ein manuelles Ventil wird verwendet, um den Zugang zum Tank für den Fall zu sperren.
Eine Pumpe mit Booster hat den Druck, der erforderlich ist, um sie am Wasserhahn zu haben.
Dieses Wasser wird für alles verwendet, was Dusche, Toilette, Waschmaschine usw. ist.
Ein zusätzlicher Wasserhahn mit Mikrofiltration wird am Spülbecken installiert, um es zum Trinken verwenden zu können, und möglicherweise auch am Waschbecken, um meine Zähne putzen zu können.
Was die Waschmaschine betrifft, dachte ich daran, den Widerstand zu deaktivieren und einen Thermostat, den ich nach Belieben einstellen kann, direkt aus dem Solartank zu stellen.
Auf diese Weise kann ich zwischen einem Programm bei 30 oder 60 ° C auf der Maschine wählen.
Bei 90 ° C kein Programm, es sei denn, der Widerstand wird wieder angeschlossen.
Aber wer wäscht heutzutage bei 90 ° C?
Nach Nachteile das Hauptproblem: Wie mit kaltem Wasser spülen?
Können wir am Ende mit heißem Wasser abspülen?
Wie können wir kaltes Wasser automatisch auswählen lassen?
Ich hatte im Fall eines elektromechanischen Schalters gedacht, an einer Verbindung vom Thermostat des Widerstands zu basteln und eine Pumpe / ein Ventil zu kleben, um die Art des Wassers zu wählen.

PS / Edit: Hier ist, wer den Trick machen könnte:

http://www.alfamix.france-allemagne.net/alfamix.php
RE edit: Hier ist das Ding!

http://www.solaire-connexion.com/docume ... ine_open=8

Durch Nachteile weiß ich nicht, was die Art der Operation ist.
Mit der Uhr?
Wie kann er in diesem Fall wissen, wann er kaltes Wasser verwenden muss?

Ihre Meinung?
Zuletzt bearbeitet von netshaman die 30 / 05 / 11, 18: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Verwendung eines Regenwassertanks




von Gaston » 30/05/11, 17:55

netshaman schrieb:Ich beabsichtige dann, es durch einen Schlauch an den Wasserzähler (direkt hinter diesem) anzuschließen, um das Haus vollständig versorgen zu können.
Es ist (in Frankreich) strengstens verboten, an beiden Ankünften (auch bei Ventilen und Rückschlagventilen) einen Wasserkreislauf anzuschließen (um sicherzustellen, dass Ihr Wasser nicht in das öffentliche Netz zurückgeführt werden kann).

Es gibt nur zwei rechtliche Lösungen:
- ein doppelter Wasserkreislauf im Haus
- Den Wasserzähler physisch abklemmen.

netshaman schrieb:Ich hatte im Fall eines elektromechanischen Schalters gedacht, an einer Verbindung vom Thermostat des Widerstands zu basteln und eine Pumpe / ein Ventil zu kleben, um die Art des Wassers zu wählen.

Ihre Meinung, meine Herren Ingenieure?
Es ist leider sehr schwierig, das Eintreffen von heißem Wasser in eine Waschmaschine zu automatisieren.
Im "normalen" Betrieb wird der Widerstand erst nach dem Befüllen geliefert, also zu spät, um die Wasserquelle zu wählen.

Ich habe Timer-basiertes Basteln zum Waschen mit heißem Wasser und anschließendes Spülen mit kaltem Wasser gesehen, aber dazu muss man die Dauer der verschiedenen Programme kennen (und man muss die Einstellung des Timers ändern). .

Wir können auch die Anzahl der Magnetventilöffnungen zählen, um auf kaltes Wasser umzuschalten :|

Am einfachsten ist es vielleicht, zum Spülen die gleiche Wassertemperatur zu verwenden wie zum Waschen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Verwendung eines Regenwassertanks mit einer Maschine




von Gaston » 30/05/11, 17:57

netshaman schrieb:PS / Edit: Hier ist, wer den Trick machen könnte:

http://www.alfamix.france-allemagne.net/alfamix.php

Durch Nachteile weiß ich nicht, was die Art der Operation ist.
Mit der Uhr?
Ja genau.

netshaman schrieb:Wie kann er in diesem Fall wissen, wann er kaltes Wasser verwenden muss?
Er weiß es nicht: Sie müssen es ihm jedes Mal sagen, wenn Sie sich waschen (siehe die Gebrauchsanweisung auf derselben Website).

netshaman schrieb:Ihre Meinung?
Viel zu teuer :Stirnrunzeln:
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 30/05/11, 18:07

Es ist (in Frankreich) strengstens verboten, (auch bei Ventilen und Rückschlagventilen) einen Wasserkreislauf an beide Ankünfte anzuschließen


Wie können zwei Ankünfte?

Und dann sagte ich nach dem Zähler, also nach dem Tippen des Zählers.
Sobald der Zapfhahn geschlossen ist, besteht keine Gefahr des Mischens.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/05/11, 18:40

1) Ich habe mir in der LL-Frage die Zähne gebrochen.

Der Alfamix ist überteuert und es dauert ein Jahrhundert an Stromeinsparungen, um den Anteil zurückzugewinnen (ca. 200 €).

Mit heißem Wasser abspülen: auf kalte Duschen achten! Srokc heißes Wasser schnell erschöpft, weil 2 oder 3 Spülungen!

Im Moment wurde mein "Basteln" mit Thermostatmischer + Bypass nicht weiterverfolgt: Sie müssen daneben sitzen bleiben und am Ende des Waschzyklus zwei Vierteldrehhähne wechseln. Zu viele Einschränkungen. Aber es kommt auf die Motivation an, auf die Situation der Maschine (in einer Küche kann man den Pager einsetzen und die Zeitung lesen; in einem schmuddeligen Keller ist es deprimierender!).

Ich warte also auf den Tod meiner aktuellen Maschine, um sie durch eine Maschine mit zwei Eingängen zu ersetzen (sie demokratisieren - insbesondere mehrere deutsche Marken zu akzeptablen Preisen).

2) Sie können sich vorstellen, dass in Frankreich alle Vorschriften unter der Annahme getroffen werden, dass der Bürger betrügt [was nicht ganz falsch ist]. "Tap off" ist also kein Argument. Sie zerlegen das Messgerät und geben es zurück, das ist die Regel!
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 30/05/11, 19:01

Super, wir nehmen ehrliche Bürger für Diebe, es macht Spaß!
Und während dieser Zeit betrügen diese lieben Gesetzgeber, die uns für Diebe halten, mit aller Kraft ...
Er sagt wie immer, wer ist!
Wenn es weniger Ungleichheit gäbe, würden die Menschen meiner Meinung nach weniger wahrscheinlich wegfressen, weil sie weniger frustriert wären.
Es ist erwiesen, dass es die aufeinanderfolgenden Frustrationen sind, die dieses Unternehmen erzeugt, die die Zunahme der "Kriminalität" gegenüber ihm verursachen.

Kaufen Sie das, kaufen Sie das, den letzten Laptop / Auto / iPhone usw., Sie können nicht, nehmen Sie eine Gutschrift, Sie können nicht zurückzahlen, wir nehmen alles, es ist gut für Sie, und fragen Sie!
Ben voila, sie fragen nach deinem!
Zu glauben, dass alles organisiert ist, um diesen Zustand zu verschärfen und einen Zusammenstoß / eine Revolution auszulösen, als ob es selbst von denen gewollt wäre, die es nicht wollen (unbewusst).


Der Alfamix ist überteuert und es dauert ein Jahrhundert an Stromeinsparungen, um den Anteil zurückzugewinnen (ca. 200 €).



Oh gut, weil Sie es im Vergleich zu einer neuen Maschine oder einer Solaranlage teuer finden?
Von 1200 bis 5000 €?
Übertreibst du nicht ein bisschen?
Wie viele zehn Jahrhunderte für die Maschine und das Sonnensystem?
Wenn ich diese Argumentation fortsetze, wäre es besser, weniger für fossile Brennstoffe zu bleiben, und es lohnt sich nicht, grün zu sein!


Sie zerlegen das Messgerät und geben es zurück, das ist die Regel!


Ok, es stört mich nicht!
Wenn es funktioniert, kein Problem, das ist das Ziel, das ich verfolge!
Ich würde diesen Zähler am Ende nicht mehr brauchen!
Und es wird mir Geld sparen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/05/11, 22:05

netshaman schrieb:
Oh gut, weil Sie es im Vergleich zu einer neuen Maschine oder einer Solaranlage teuer finden?
Von 1200 bis 5000 €?
Übertreibst du nicht ein bisschen?
Wie viele zehn Jahrhunderte für die Maschine und das Sonnensystem?
Wenn ich diese Argumentation fortsetze, wäre es besser, weniger für fossile Brennstoffe zu bleiben, und es lohnt sich nicht, grün zu sein!



Schlechte Wahl, mein kleiner Junge: Ich habe einen CESI, ich bazardiere meinen Heizölkessel (funktionsfähig) unter anderem durch einen Brennwertkessel ...

Als ich mein CESI installiert habe, konnte ich in ungefähr 15 Jahren damit durchkommen (im Vergleich zu Heizöl) ... Ich war mir nicht sicher, ob es bis dahin dauern würde, aber hey, lass uns gehen ...

Der Pelletkessel, die Kondensation, nun, ich werde das Beste in 10 Jahren zurückgewinnen (zu den aktuellen Preisen für Pellets) ... Also: "Nicht weil eine Ressource erneuerbar ist, sollte sie verschwendet werden." (geschrieben vor mehr oder weniger 3 oder 4 Jahren irgendwo auf dieser Seite) "... Lass uns gehen ...

Aber der Alfamix, wie er ist, im Vergleich zu den zu erwartenden EinsparungenIch fand es nicht vernünftig. Ich habe an etwas herumgebastelt, was sich letztendlich als enttäuschend herausstellt.

NB: Ein CESI, bei 50% Ihres Warmwasserverbrauchs erhalten Sie Ihren Anteil zurück (aber wie gesagt, schlüsselfertig installiert, ist es schwierig, ihn zu "amortisieren"! Aber wir können hoffen ...).

Ich kann mich irren, aber bei diesem Gerät möchte ich prüfen, ob die zusätzlichen Kosten über die Lebensdauer des Geräts erstattungsfähig sind. Wenn ja, gehe ich mit geschlossenen Augen. Wenn dies nicht der Fall ist, mache ich es manchmal aus einfacher Überzeugung [zum Beispiel setze ich einen C1 auf LPG; Es verbraucht zu wenig, um wirklich "rentabel" zu sein, aber ich wollte meine Emissionen reduzieren, ohne für einen Strom von 35 Euro zu bezahlen und mir den Luxus zu leisten, weniger als einen Prius für 000 Euro zu verschmutzen. Manchmal nein, ich nicht (zB Alfamix).

Um vollkommen transparent zu sein, wenn ich am Ende des Monats keine Schwierigkeiten hätte, würde ich mir alles selbst bezahlen. Da dies nicht der Fall ist, versuche ich zu sehen, wo 1 € investiert in meiner Situation für mich die beste Wirkung hat (in dem Wissen, dass ich keine 36 Euro habe ...). Ich übersetze das ganz falsch als "amortisieren". Oder manchmal korrekter durch die "Zeit bis zur Rückzahlung"

Kurz gesagt, ich sage nicht: Kaufen Sie es nicht. Ich sage, dass ich finde, dass es für mich überteuert ist (es wurde impliziert, was es ist). Ich wäre mir nicht sicher, wenn ich niemanden davon abhalten würde, weniger (Atom-) Strom zu verbrauchen, wenn er sich nicht um die Kosten kümmern würde. Sehr gut.

Fragen Sie sich, die neuen Doppeleintrittsautomaten sind ab 550 € erhältlich (ca. 50 € mehr als eine Maschine des gleichen Kalibers / der gleichen Marke) ...

Anstatt einen Alfamix für eine Maschine zu kaufen, die 10 Jahre alt ist, warte ich darauf, dass er stirbt und durch ein angepasstes Modell ersetzt wird, und das zu wesentlich günstigeren zusätzlichen Kosten. Wenn es zu lange dauert, kann es sogar platzen!

Das ist die ganze Geschichte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/05/11, 22:13

netshaman schrieb:Super, wir nehmen ehrliche Bürger für Diebe, es macht Spaß!

Wenn es weniger Ungleichheit gäbe, würden die Menschen meiner Meinung nach weniger wahrscheinlich wegfressen, weil sie weniger frustriert wären.


1) Ich sage nur: Alle Vorschriften werden unter der Annahme getroffen, dass Menschen natürlich wahrscheinlich essen.

Ich hätte mir nicht erlaubt, dich einen Dieb zu nennen ...

2) Leider befürchte ich, dass es etwas komplizierter ist. Ich kenne viele Leute, die es sich größtenteils leisten konnten und die schummeln ...

Der Kommunismus basierte auf einem ausgezeichneten philosophischen Prinzip ("jedem nach seinen Bedürfnissen" ...) ...

Aber komm schon, das ist nicht das Thema.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 31/05/11, 10:23

netshaman schrieb:Und dann sagte ich nach dem Zähler, also nach dem Tippen des Zählers.
Sobald der Zapfhahn geschlossen ist, besteht keine Gefahr des Mischens.
Der Zapfhahn kann auslaufen ...

netshaman schrieb:Super, wir nehmen ehrliche Bürger für Diebe, es macht Spaß!
In diesem Fall handelt es sich nicht um ein Diebstahlrisiko, sondern um ein Gesundheitsrisiko.
Wenn Ihr Regenwasser zurück in die Wasserversorgung fließt und den Nachbarn krank macht, wer ist dafür verantwortlich? :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste