Mit Hilfe einer Handpumpe in meiner Küche

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Tesla3d
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/04/14, 10:49

Mit Hilfe einer Handpumpe in meiner Küche




von Tesla3d » 10/04/14, 11:51

Hallo alle,

Ich bin in voller Erforschung, bevor mein autonomes und belastbares Zuhause verwirklicht wird. Abschließend sollte ich eher unabhängig und belastbar sagen, denn mit dem Titel meines Faches fließt das Wasser nicht von selbst ... Kurz gesagt!

Ich dachte an fast alles außer an das Haupt, nachdem ich ein Dach über dem Kopf hatte = Wasser.

Um genau zu sein, denke ich darüber nach, Wasserfässer einzuatmen, um Regenwasser zu sammeln, aber jetzt geht es darum, es in die verschiedenen Teile des Hauses zu bringen, die versorgt werden müssen =

- Küche,
- Badezimmer,
Ich vergesse freiwillig die Toiletten, die Trockentoiletten sein werden

Da ich meinen Stromverbrauch minimieren möchte, um zu vermeiden, dass eine Installation zu groß / zu teuer für mein Budget ist, aber auch im Falle eines Batterieverbrauchs weniger abhängig ist, sagte ich mir, nachdem ich ein Video gesehen hatte :
"Dieses Handpumpensystem ist ideal für die Küche!"

Aber schon, obwohl ich noch nicht einmal über das Design der Sanitärinstallation für das Badezimmer nachgedacht habe, von dem ich denke, dass es komplexer sein wird, komme ich zu diesem ersten Problem:

- Kann meine Handpumpe mit Wasser versorgt werden, wenn sie sich nicht gerade über meiner Wasserreserve befindet?
Ich gebe an, dass meine Panzer im hinteren Teil des Hauses begraben werden.

- Wie filtere ich mein Wasser vor oder nach dem Verbrauch (nicht unbedingt trinkbar, da ich bereits einen Filter verwende)?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit auf diesen Beitrag. Wenn meine Anfrage jedoch nicht klar ist oder Sie Einzelheiten wissen müssen, würde ich Ihnen gerne antworten.

PS: Es ist Monate her, seit ich auf dem lurkais forumIch beschloss zu beginnen ... Endlich :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/04/14, 12:22

Als ich klein war, sah ich ein Haus auf dem Land mit einem Brunnen und einer halbdrehenden Joy-Pumpe auf dem Waschbecken

Wasser ohne Wasserhahn haben: man musste pumpen

Diese Therapiepumpen waren ziemlich teuer und kompliziert in der Herstellung

Wenn ich eine Pumpe für diesen Zweck herstellen müsste, wäre es eher eine Menbrane-Pumpe

es kann bis zu 6 Meter saugen, so dass es kein Problem ist, aus einem Tank zu ziehen

theoretisch kann es je nach atmosphärischem Druck bis zu 9,5 bis 10 m arbeiten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/04/14, 13:14

Persönlich würde ich lieber eine Pumpe wählen, um mit dem Fuß zu arbeiten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Tesla3d
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/04/14, 10:49




von Tesla3d » 10/04/14, 14:59

Vielen Dank für Ihre Antworten, aber sie führen mich zu anderen Fragen ^^

chatelot16 schrieb:Ich sah ein Haus auf dem Land mit einem Brunnen und einer halbdrehenden Joy-Pumpe am Waschbecken

Die Japy-Pumpe sieht aus wie eine Handpumpe in dem, was ich sehen konnte am Standort), aber könnte ich es entsprechend der Funktionsweise verwenden, die ich daraus machen möchte, in dem Wissen, dass ich keinen Brunnen auf meinem Boden habe?

Chatelots schrieb:Wenn ich eine Pumpe für diesen Zweck herstellen müsste, wäre es eher eine Menbrane-Pumpe

Zweite Frage: Ich habe gerade im Internet gesucht, aber ich gebe zu, dass ich mit meinem Wissen die Funktionsweise der Membranpumpe nicht verstehen kann. Wie funktioniert es
Und könnten Sie näher erläutern, was Sie motivieren würde, diese Wahl zu treffen?
Ihre Antwort lässt mich am Ende :?

In Bezug auf die Fußpumpe finde ich die Idee extra, aber nachdem einige Informationen aus dem Netz entnommen wurden, stelle ich fest, dass sie keinen ausreichenden Durchfluss (6 l / min groß MAX) für den Hausgebrauch haben.
Andere manuelle Handpumpen haben eine Fördermenge von ca. 15 l / min.
Da meine Tanks "abgelegen" sind, bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich einen ausreichenden Druck oder zumindest einen ausreichenden Ausgangsstrom habe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/04/14, 15:20

Versuchen Sie einfach, Ihre Hände unter einer Handpumpe zu waschen ...
11l / min für diesen
http://www.bigship.com/catalogue/vie-a- ... uble-effet

Was für die Größe Ihrer Pumpe sehr wichtig ist, ist nicht der Abstand, sondern die Höhe, um nach oben zu gehen. Wenn der Boden Ihrer Tanks mehr als 5 Meter (Höhe) von der Pumpe entfernt ist, benötigen Sie ernsthafte Pumpen. ..

Suche
jappy
Knaught
Patay
Das ist eine gute Kamera ...
Denken Sie daran, Fußrückschlagventile in der Nähe Ihres Tanksiebs zu installieren, denn wenn die Pumpe weit entfernt ist, füllen Sie 20 Liter leeres Rohr neu ... Es ist schmerzhaft.

Ich benutze Regenwasser für mein Haus. Ich mache eine einfache mechanische Filtration bei 25,5 und 1 Mikron (drei Polypropylen-Patronen in Reihe). Seien Sie vorsichtig, wir waschen, wir spülen das Geschirr und die Wäsche mit, aber wir tun es nicht trinke es nicht (außer mir in meinem Tee, aber selbst gekocht hat es manchmal einen kleinen Geschmack von Enten satt, es hat mich bisher nicht krank gemacht)
Zuletzt bearbeitet von Makro die 10 / 04 / 14, 15: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Tesla3d
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/04/14, 10:49




von Tesla3d » 10/04/14, 15:24

Makro schrieb:Versuchen Sie einfach, Ihre Hände unter einer Handpumpe zu waschen ...
11l / min für diesen
http://www.bigship.com/catalogue/vie-a- ... uble-effet


Ahahah schon fertig, fülle einfach eine Schüssel vor ^^

Aber der Anblick dieser Pumpe muss mich zu diesem Modelltyp neigen lassen. Aber wird sie mit meinen Zwängen wieder genug Druck haben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/04/14, 15:44

Wenn es dich mit einem Waschbecken, einer Pfanne oder einem Becken füllen soll, wird es mehr als genug sein ... Für die Jacusi (ich weiß sogar, wie es geschrieben steht) wird es log und schmerzhaft sein ...

Besonders wichtig ist die Höhe zum Anheben.

Der große Unterschied zwischen einem Hebelapparat und einer Membranpumpe besteht darin, dass der Windel nur ein Verschleißteil hat (die Stopfbuchspackung der Welle und ich können Ihnen garantieren, dass Sie den abgenutzten Ellbogen vorher haben werden die Kabelverschraubung)
Patay-Membranköpfe zerfallen in Sekunden und sind immer noch sehr stark
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/04/14, 15:49

Für das Waschbecken im selben Badezimmer (aber für heißes Wasser wie geht es Ihnen? Solarkollektor?) Haben Sie Strom?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/04/14, 17:02

Makro schrieb:Versuchen Sie einfach, Ihre Hände unter einer Handpumpe zu waschen ...


Wenn Sie kein Wasser verschwenden, waschen Sie Ihre Hände nicht unter fließendem Wasser! Wir füllten eine Schüssel
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/04/14, 17:16

Tesla3d schrieb:Zweite Frage: Ich habe gerade im Internet gesucht, aber ich gebe zu, dass ich mit meinem Wissen die Funktionsweise der Membranpumpe nicht verstehen kann. Wie funktioniert es
Und könnten Sie näher erläutern, was Sie motivieren würde, diese Wahl zu treffen?
Ihre Antwort lässt mich am Ende :?

Eine Membranpumpe ist wie eine Kolbenpumpe, nur dass der Kolben durch eine Gummimembran ersetzt wird: Der Vorteil ist, dass es einfach zu bauen ist, dass keine Leckagegefahr besteht es ist selbstansaugend

Tatsächlich sehen wir dieses Prinzip besonders bei einer Bilgenpumpe: großer Durchfluss, aber teuer ... nicht wirklich als Spülenpumpe geeignet

http://www.occas-tillage.com/catalog/pr ... fd78348428
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste