Uritonnoir: In einen Strohballen pinkeln (Festival, Camping, Shows ...) !!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Uritonnoir: In einen Strohballen pinkeln (Festival, Camping, Shows...)




von Christophe » 16/01/20, 16:22

Geteiltes Thema
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Uritonnoir: In einen Strohballen pinkeln (Festival, Camping, Shows...)




von jean.caissepas » 16/01/20, 16:32

Letzten Sommer haben wir in ein blaues Plastikfass mit Sägemehl uriniert (das viel absorbiert!)

Es gab immer noch kein Waschbecken zum Händewaschen... :Stirnrunzeln:
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Uritonnoir: Pipi in einen Strohballen (Festival, Camping, Shows ...) !!




von Christophe » 16/01/20, 16:35

Na dann würde ich gerne wissen, wie viel Natursekt ein Strohballen aufnehmen kann...

Auf der Website finden wir diese Formel:

Bild

Praktischer Fall eines durchschnittlichen Festivals mit 10 Besuchern.

Es ist einzuplanen: 10/ 000 = 60 Uritonnoirs und 167 Strohballen.

Angenommen, ein Festivalbesucher pinkelt fünfmal am Tag, dann haben wir 5 Pinkeln, die wir auf 50 Stiefel verteilen können.

1 gutes Bier hat 0.2 l (Bier!!!!), also haben wir 10 l aus 000 Stiefeln, d. h. 28 l pro Kofferraum ... während das Volumen eines großen runden Kofferraums etwa 360 m2,4 beträgt.

Ist es konsistent?

360L verteilt auf einer runden Fläche von 1,8 m Durchmesser (= 2,54 m²), das entspricht immer noch 140 mm Höhe über 24 Stunden...mit anderen Worten das Äquivalent eines großen tropischen Sturms!! (Ahaha, ich habe das Urheberrecht an diesem wundervollen Wortspiel-Slip grodoigt)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Uritonnoir: In einen Strohballen pinkeln (Festival, Camping, Shows...)




von Christophe » 16/01/20, 16:35

jean.caissepas schrieb:Letzten Sommer haben wir in ein blaues Plastikfass mit Sägemehl uriniert (das viel absorbiert!)

Es gab immer noch kein Waschbecken zum Händewaschen... :Stirnrunzeln:


Wie das grüne Kabarett ... eines der größten Festivals im Grand Est!

Andererseits haben diese schönen bewachsenen Buchstaben den ersten Winter nicht überstanden (auf dem Foto ist es synthetisch) ... Da das System nicht auf einem Drehpunkt steht, bleiben sie das ganze Jahr über vertikal ... also mit einem Problem bei der Bewässerung und Verdunstung wir können es leicht erraten...

Schade, dass die Designer mich hätten konsultieren sollen (aber es ist nie zu spät, es gut zu machen)

20191111_111326.jpg
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Uritonnoir: Pipi in einen Strohballen (Festival, Camping, Shows ...) !!




von Janic » 16/01/20, 18:47

Nur eine Bemerkung! Wir reden über „Pipi, Popo, Kacke“ für kleine Kinder. Als Erwachsener müsste man das Wort „Urinieren“ ganz einfach verwenden
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Uritonnoir: Pipi in einen Strohballen (Festival, Camping, Shows ...) !!




von Exnihiloest » 16/01/20, 18:54

Did67 schrieb:Strohballen sollten in öffentlichen Urinalen verwendet werden ...

Sie müssen die ökologischen Kosten sehen, mit den Tonnen von Lufterfrischern, die notwendig sind, um den Geruch von Mazeration zu maskieren. : Lol: Öffentliche Urinale sind keine luftigen Strohballen am Boden des Gartens, die gelegentlich verwendet werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Uritonnoir: Pipi in einen Strohballen (Festival, Camping, Shows ...) !!




von Did67 » 16/01/20, 18:56

Ach klar, es erfordert Verantwortung, die darauf folgt! Nach Anwesenheit und Soziologie (wie viele Biertrinker? Kräuterteetrinker? etc.)
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Uritonnoir: Pipi in einen Strohballen (Festival, Camping, Shows ...) !!




von dede2002 » 16/01/20, 19:08

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, das Stroh mit Stickstoff und Phosphor anzureichern, um es im Gemüseanbau zu einer „gemästeten“ Bodenbedeckung zu machen.

Das ist eine gute Idee, aber besteht die Gefahr der Übertragung potenziell ansteckender Krankheiten beim Menschen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Uritonnoir: Pipi in einen Strohballen (Festival, Camping, Shows ...) !!




von Christophe » 16/01/20, 19:11

Janic schrieb:Als Erwachsener müsste man das Wort „Urinieren“ ganz einfach verwenden


Die Pubertät endet für Männer mit 42... also kann ich es immer noch!! Hehehe!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Uritonnoir: Pipi in einen Strohballen (Festival, Camping, Shows ...) !!




von Christophe » 16/01/20, 19:14

Exnihiloest schrieb:Öffentliche Urinale sind keine luftigen Strohballen am Boden des Gartens, die gelegentlich verwendet werden.


Genau, daher meine Fragen und die kleinen Überprüfungsberechnungen, die ich oben durchgeführt habe!

Das Video ist 5 Jahre alt, ich habe es noch nie im wirklichen Leben gesehen (aber ich mache ein paar Festivals) ... wir können nicht sagen, dass der Erfolg überwältigend ist!
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste