Der Wasserpreis in der Welt nach Ländern und Städten

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Der Wasserpreis in der Welt nach Ländern und Städten




von Christophe » 22/02/10, 18:35

Interessantes Dokument, das die Wasserpreise nach Ländern und Großstädten der Welt zusammenfasst:
https://www.econologie.info/share/partag ... YGShIc.pdf

Und wie bei allem gibt es große Unterschiede und hier sind die geografischen Details für Frankreich:

Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/02/10, 18:56

Deshalb gibt man in Marseille nicht viel Wasser in seine Pastis : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 23/02/10, 11:05

In unserem Dorf von 1650 h beträgt der Preis für Wasser- und Sanitärsteuern (ohne Zählermiete von 25 €) 3 € / m10
Die Verwaltung erfolgt gemeinschaftlich
Ich persönlich habe 45 m3 verbraucht und 164.69 € bezahlt

Hinweis: In den letzten Jahren wurden viele Verbesserungen am Wassernetz, an der Wasserforschung und an Modernisierungen vorgenommen, und trotz des Preises können wir uns nicht allzu sehr beschweren, da der Mangel (mit Ausnahme von 2003) nicht zu spüren war
Aber das große Problem, das kommen wird, ist die Vervielfachung privater Schwimmbäder ... eine Kluft
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 23/02/10, 11:26

Zorglub schrieb:Aber das große Problem, das kommen wird, ist die Vervielfachung privater Schwimmbäder ... eine Kluft


Wenn sie jede Saison geleert werden, ist das ja ein Problem... andernfalls stellt die Verdunstung keinen unangemessenen Verbrauch dar (einige Dutzend bis Hunderte Liter pro Monat... kurz gesagt, ein paar Schauer).

Es gibt viele andere ökologische Probleme im Zusammenhang mit einem Schwimmbad, angefangen bei der Desinfektion (ich glaube, dass 9/10 der privaten Schwimmbäder mit Chlor desinfiziert werden) und der Heizung (wenn es sich nicht um eine Solaranlage handelt) ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 23/02/10, 13:16

Hallo
Das Dokument ist seit 2001 völlig veraltet.
Zu Hause hat sich der Wasserpreis seitdem verdoppelt.
Ich wohne in den Vogesen an einem Ort, an dem es reichlich Wasser gibt und der Preis inklusive Steuer pro Kubikmeter ... 4.28 Euro beträgt :Stirnrunzeln:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 23/02/10, 13:20

Darüber hinaus ist es lächerlich, von Durchschnitt zu sprechen.
Die Stadt nebenan kostet weniger als 2 Euro
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 23/02/10, 14:36

Suchen Sie dann auf ihrer Website nach einem neueren: http://www.globalwaterintel.com/

Natürlich kann man sein Leben damit verbringen, zu kritisieren ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 24/02/10, 03:36

Hallo
Ich habe keine Ahnung, wie viel Wasser ich verbrauche?
In meiner Stadt wurde das Problem behoben, kein Wasserzähler
ein jährlicher Festpreis für alle (Kanalsteuer)
Einsparung von Zählern und Personal zum Ablesen der Zähler.

Die einzige Einschränkung beim Wasserverbrauch besteht darin, dass wir im Sommer die Bewässerung mit automatisch oszillierenden Rasenflächen auf zwei Tage beschränken müssen, d.
Die Bewässerung per Hand mit einem Schlauch ist uneingeschränkt toleriert
Das Bewässern von Rasenflächen erfordert viel mehr Wasser als das Befüllen von Schwimmbecken.


André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 24/02/10, 08:47

seltsam, meine Nachricht ist verloren gegangen

Deshalb habe ich gesagt, dass dieses System nicht schlecht ist. Es kann zwar zu Einsparungen bei den Betriebskosten, aber nicht zu Wassereinsparungen führen

Schwimmbäder, die vor dem Winter entleert werden (von 6 bis 15 m3)
viel Abfall erzeugen (wie bei uns)

Bei mir erfolgt die Bewässerung mit Quellwasser und ich benutze es in den Toiletten und in der Waschmaschine, was zu einer Ersparnis von 45 m3 und einer Ersparnis von 398 € über 3 Jahre führt
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste