Suche nach Siphonpumpendokumentation

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
fidibosco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/06/20, 17:27
x 1

Suche nach Siphonpumpendokumentation




von fidibosco » 07/06/20, 17:36

Hallo alle,

Ich suche Dokumente zur Realisierung und Verwendung dieser Art des Pumpens. Technische Beschreibung, Leistung, Einschränkungen usw.
Ich habe Khmer schon lange nicht mehr praktiziert :D
Ziel ist es, ein Aquaponiksystem ohne Strom zu installieren.

Vielen Dank im Voraus,
fifi
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von Ahmed » 07/06/20, 17:55

Eule! Ich habe Khmer gelesen! Ich sehe sogar, dass es Fehler gibt ... : Mrgreen:
Im Ernst, es gibt wenig Informationen, aber es scheint, dass dies nur als Ansaugsystem für einen Siphon dienen kann, es ist also keine Pumpe und daher ist es nicht überraschend, dass es "frei" ist. Energie ", da es sie nicht braucht ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von GuyGadebois » 07/06/20, 18:53

Ahmed hat geschrieben:Eule! Ich habe Khmer gelesen!

Grün ? : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
fidibosco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/06/20, 17:27
x 1

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von fidibosco » 07/06/20, 20:35

Hallo Ahmed, und danke, dass du mitgeholfen hast.

Wenn ich Khmer nicht lese, lese ich Englisch. :D
Es ist in der Tat ein Siphon, es ist leicht mit einer Flasche und zwei Strohhalmen reproduzierbar.
Was mich in der Tat vor allem interessiert, ist das Grundierungssystem und die Leistung, insbesondere die maximale Tiefe des Brunnens, in den wir zum Beispiel das Wasser aufnehmen können.
Ich habe gesehen, dass dieses System bei Vietnamm funktioniert. Zu der Zeit, da es nicht der Zweck der Reise war, grub ich nicht mehr. Zwischen dem Teich, in den das Wasser gepumpt wurde, und dem Boden des Fasses befanden sich drei Meter Höhe. Es schien ziemlich gut zu funktionieren. Kein Druck, aber ein regelmäßiger Fluss während der zwei Stunden, in denen ich anwesend war.
Es scheint, dass die Größe des Tanks wichtig ist, ebenso wie der Unterschied im Querschnitt zwischen den Einlass- und Auslassrohren und die Füllstandsunterschiede zwischen der Versorgungsquelle, dem Zylinder und der Auslasshöhe. Ich denke, die Dichtheit des Systems sollte auch sehr wichtig sein.
Dies sind all diese Punkte, die ich klarstellen möchte.

fifi
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von Ahmed » 07/06/20, 20:51

Wenn ich Khmer nicht lese, lese ich Englisch. :D
Verdammt! Du nimmst meine Illusionen weg! : Mrgreen:
Die Informationen, nach denen Sie suchen, entsprechen einfachen physikalischen Konzepten. Ich denke, die maximale Saughöhe ist der einer herkömmlichen Oberflächenpumpe ziemlich ähnlich, da sie das Gewicht der Wassersäule und den atmosphärischen Druck betrifft: Dies muss von mehr Eisenbahnern als mir in dieser Angelegenheit bestätigt werden ... In den anderen Punkten werde ich diskreter sein, außer in Bezug auf die Abdichtung, die eine zwingende Betriebsbedingung ist. Das Volumen des Behälters muss meines Erachtens mindestens dem stromabwärtigen Volumen des Evakuierungsrohrs entsprechen, das dem Gegenstück zur negativen Probenahmehöhe entspricht (ist das klar?).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
fidibosco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/06/20, 17:27
x 1

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von fidibosco » 11/06/20, 13:34

: Arrowd:

Ich werde versuchen, die Sache voranzutreiben, und würde hier wieder posten, wenn ich interessante Ergebnisse habe, ob positiv oder negativ.

: Arrowu:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von Christophe » 11/06/20, 15:04

Ich kenne die Topographie Ihres Landes oder die Verwendung, die Sie daraus machen möchten, nicht, aber haben Sie etwas über die Seite des Hydraulikzylinders herausgefunden?

Denn anstatt zu träumen und Zeit mit "Unsinn" im Netz zu verschwenden, ist der Widder eine Pumpe, die sich bereits bewährt hat!

Hier ist alles, was Sie über den Widder wissen müssen:

https://www.econologie.com/plans-realis ... draulique/

Gartenbau / ram Pumpe hydraulisch-Design-and-Herstellungs-house-t5268.html

https://www.econologie.com/belier-hydra ... conomique/

https://www.econologie.com/theorie-belier-hydraulique/

Ich habe vor ein paar Jahren eine gemacht (daher die schlechte Videoqualität ...)



0 x
fidibosco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/06/20, 17:27
x 1

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von fidibosco » 12/06/20, 14:06

Bonjour Christophe,

Was den Widder angeht, ist das hier nicht möglich und ich weiß a priori, wovon ich rede, ich habe gut fünfzehn installiert, den ersten im Jahr 1978.
Was dumme Dinge angeht, ich habe gesehen, wie dieses System in Vietnam funktioniert. Es hat das Wasser aus einem Teich drei Meter unter dem Niveau der Dose angehoben.
Auch das Hochpumpen von Wasser durch einen Siphon mit einer Vakuumflasche ist im Internet leicht zu finden, aber auch nicht ganz neu.

Ich werde weiter graben und hierher zurückkommen, wenn ich etwas Konkretes habe

fifi
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von oli 80 » 14/06/20, 19:08

Hallo zusammen,

Ich habe hier anscheinend einmal darüber gesprochen Wasserpumpen-Filtration / Pumpensystem-zum-Initiieren-eines-Siphonierens-t10860-20.html

und es gibt ein Hebesiphonsystem, das existierte, aber älter war
Gartenarbeit / Pumpen mit dem Siphon-Aufzug-t5960.html

und hier ist ein Gerät, das von diesem Siphonsystem abgeleitet ist Gartenarbeit / Belier-Siphoide-t14201.html

Es gab alle Arten von Maschinen, um Wasser zu sammeln, einige werden immer noch in armen Ländern hergestellt
versuche auf youtube oder google nach "Fasspumpe" zu suchen

bonne soirée
0 x
fidibosco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/06/20, 17:27
x 1

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von fidibosco » 14/06/20, 21:20

Hallo oli80 und danke für deine Hilfe

oli 80 schrieb:Hallo zusammen,
Ich habe hier anscheinend einmal darüber gesprochen Wasserpumpen-Filtration / Pumpensystem-zum-Initiieren-eines-Siphonierens-t10860-20.html
Der oben erwähnte Fall ist sehr spezifisch, da der Auslasspegel unter dem Wasserspiegel im Brunnen liegt. (was bei Verwendung eines Brunnens ziemlich selten ist)
Wie in einer meiner vorherigen Nachrichten erwähnt, habe ich gesehen, dass dieses System in Vietnam funktioniert, und die Wasserquelle, ein Teich, befand sich mindestens drei Meter unter dem Boden des Siphonfasses. Das Fass befand sich ca. 1,5 m über der Oberfläche zu Wasser.

oli 80 schrieb:und es gibt ein Hebesiphonsystem, das existierte, aber älter war
Gartenarbeit / Pumpen mit dem Siphon-Aufzug-t5960.html

und hier ist ein Gerät, das von diesem Siphonsystem abgeleitet ist Gartenarbeit / Belier-Siphoide-t14201.html
Ein System wie ein Lemichel-Siphon ist in meinem Fall unbrauchbar.
Ich hätte von Anfang an klarstellen müssen, dass mein Ziel darin besteht, ein Hebesystem in Afrika zu installieren. Also: Alles, was kompliziert, teuer oder von einer ausländischen Lieferung abhängig ist, ist ausgeschlossen.
Ich kann leicht ein 200l Fass in Schrott finden, wie im Video, es gibt überall hier, ich kann leicht PVC-Rohre finden, auch wenn es von schlechter Qualität ist, aber herauszufinden, was ein Lemichel-System machen soll, ist ausgeschlossen . (und wenn ich es finde, werde ich es innerhalb einer Woche nach der Installation stehlen lassen ....)

oli 80 schrieb:Es gab alle Arten von Maschinen, um Wasser zu sammeln, einige werden immer noch in armen Ländern hergestellt
versuche auf youtube oder google nach "Fasspumpe" zu suchen
bonne soirée

Das Video des ersten Beitrags ist eine "Fasspumpe".

Ich tauchte wieder in die Mechanik von Flüssigkeiten ein, die ich vor einigen Jahren geübt hatte, wobei die Flüssigkeit zu der Zeit für mich Luft war, aber es bleibt eine Flüssigkeit.
Auf den ersten Blick scheint der Gewichtsunterschied zwischen der Speisewassersäule und der Auslasswassersäule von Bedeutung zu sein. So zum Beispiel der Unterschied im Durchmesser zwischen den Einlass- und Auslassrohren des Zylinders, der auf einigen Videos von Fasspumpen zu sehen ist. Tatsächlich scheint die Länge der Gartenschläuche im Allgemeinen größer zu sein als die Länge des Versorgungsschlauchs. Dies reicht aus, um diesen Unterschied zu erzeugen.

In allen Fällen ist eine erneute Grundierung des Systems erforderlich, um den Verlust der Vertiefung im Zylinder aufgrund der im Wasser gelösten Luft auszugleichen (Luft mit zehn Cent nicht) Liebes ..) was "verdunsten" wird. Es scheint auch, dass die Installation auf den Trommeln, den beiden Gewindebohrern oben auf der Trommel, dazu dient, das System neu zu grundieren.
Wir könnten einige Probleme mit Rückschlagventilen oder durch Erhöhen / Verringern des Drucks durch Variieren der Temperatur im Zylinder vermeiden, aber das würde einen Chip mit einer Dampfwalze zerdrücken. In Afrika wäre das nicht vernünftig ;-)

Fifi
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste