SWE, die wallonische Wassergesellschaft: 10 € / m3

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

SWE, die wallonische Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Christophe » 09/05/16, 12:40

Fortsetzung 2016 Version dieses Themas: Wasserpumpen-Filtration / Societe-Wallonne-des-Eaux-Swe-7-m3-d-Eau-en-belgique-t14067.html

Ich habe heute meine Regularisierungsrechnung für 2015 von meinen Wasserrechnungen erhalten: 14 m3 in Rechnung gestellt bei 134.54 HT + 8.07 MwSt. Bei 6% oder 142.61 € TTC für 14 m3 verbraucht oder mehr als 10 € / m3 ... für ein Land, das ist weit davon entfernt, an Wasserressourcen zu mangeln ... kurz gesagt, wir begrüßen sehr!

2015 habe ich mir jedoch versprochen, weniger Wasser zu sparen: Ich kann mich zwingen, ich kann es nicht, meine Ökonologengene sind zu stark ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Remundo » 09/05/16, 13:14

In der Auvergne sind es ohne Abonnement etwa 1 bis 2 € pro m3.

Es gibt viele Leute, die im Supermarkt 1 € pro Liter bezahlen : Mrgreen:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Christophe » 09/05/16, 13:22

Remundo schrieb:In der Auvergne sind es ohne Abonnement etwa 1 bis 2 € pro m3.


Wie im anderen Thema erläutert: In "meinem" Fall ist es das Abonnement (pro Tag abgerechnet, das nicht vom verbrauchten Volumen abhängt), das die Rechnung belastet.

Auf Verbrauchsebene habe ich 19.44 € TTC oder 13.6% der Rechnung ...

Kurz gesagt, ein Abrechnungssystem, das wirtschaftliches Verhalten ermordet, nach Regierungskampagnen, die das Verhalten der Bürger dazu ermutigen, Ressourcen zu sparen ... wie soll ich sagen ... mich zum Lachen bringen (und ich bleibe höflich ...). .

Remundo schrieb:Es gibt viele Leute, die im Supermarkt 1 € pro Liter bezahlen : Mrgreen:


Ja, es ist an ... aber sie waschen nicht mit ... : Cheesy: (obwohl einige Emir oder Diktatoren sein können ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Gaston » 09/05/16, 14:39

Wir haben uns die (schlechte) Angewohnheit angeeignet, dass die Kosten für die Erstellung und Wartung des Netzwerks im Stückpreis (pro m3) "verwässert" werden, aber 34 Cent pro Tag, um das Netzwerk zu bezahlen, auch wenn wir nichts verbrauchen kommt mir nicht ganz absurd vor.

Dies fördert natürlich nicht die Wassereinsparung, ist jedoch das Problem aller Produkte, deren Stückkosten im Vergleich zur Infrastruktur niedrig sind. :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Christophe » 09/05/16, 14:44

Gaston schrieb:Dies fördert natürlich nicht die Wassereinsparung, ist jedoch das Problem aller Produkte, deren Stückkosten im Vergleich zur Infrastruktur niedrig sind. :(


Dies ist die Sorge, die ich hier hervorheben möchte!

Zumal die Titel des Abonnements "Distribution" und "Sanitation" sind ... die zum Tagessatz sind ... logischerweise sollten sie proportional zum Volumenverbrauch sein!

Und für die Hygiene macht es Spaß, da ich nicht an den Abwasserkanal angeschlossen bin ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Gaston » 09/05/16, 14:51

Christophe schrieb:
Gaston schrieb:Dies fördert natürlich nicht die Wassereinsparung, ist jedoch das Problem aller Produkte, deren Stückkosten im Vergleich zur Infrastruktur niedrig sind. :(

Dies ist die Sorge, die ich hier hervorheben möchte!
Wir können nicht gleichzeitig Preistransparenz und Anreizpolitik haben :?

Christophe schrieb:Zumal die Titel des Abonnements "Distribution" und "Sanitation" sind ... die zum Tagessatz sind ... logischerweise sollten sie proportional zum Volumenverbrauch sein!
Hygiene, ja, zumindest teilweise, aber die Verteilung hat keinen Grund, von der verbrauchten Menge abzuhängen.
Was zählt, ist die Länge der zu wartenden / zu ersetzenden Schläuche (und man kann nicht wirklich sagen, dass ein Schlauch je nach transportiertem Wasservolumen mehr Verschleiß aufweist : Mrgreen: )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Christophe » 09/05/16, 15:16

Gaston schrieb:Die Verteilung hat jedoch keinen Grund, vom verbrauchten Volumen abzuhängen.


Äh, die Pumpkosten (Wartung und Abschreibung der Anlagen) und die Wasservorbehandlung (Analysen, Chlorierung ...) ... sind alle gleich, abhängig vom verteilten Volumen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Gaston » 09/05/16, 15:57

Christophe schrieb:Äh, die Pumpkosten (Wartung und Abschreibung der Anlagen) und die Wasservorbehandlung (Analysen, Chlorierung ...) ... sind alle gleich, abhängig vom verteilten Volumen ...
Für die Wartung und Abschreibung der Anlagen kann dies durchaus Teil der "täglichen" Kosten sein.

Für das Pumpen (Stromverbrauch, ...) und Behandlungen sollten diese Kosten zum Preis von m3 Wasser beitragen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Christophe » 09/05/16, 16:01

Ja, ich denke wir spielen ein bisschen mit Worten ... : Cheesy:

Es ist zu teuer, wenn Sie sparsam sind ... das war's! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: SWE, die wallonische Mafia-Wassergesellschaft: 10 € / m3




von Gaston » 09/05/16, 16:25

Christophe schrieb:Es ist zu teuer, wenn Sie sparsam sind ... das war's! : Cheesy:
Wie viel schätzen Sie (pro Tag) für permanent verfügbares Trinkwasser, indem Sie einfach den Wasserhahn aufdrehen :?:
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste