'S Wasser sparen und Geld

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Canares
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 26/11/08, 11:14

'S Wasser sparen und Geld




von Canares » 21/01/09, 14:30

Das Problem der Wasserknappheit ist sehr präsent und sehr besorgniserregend. Es gibt eine ziemlich effektive Lösung, um Wasser zu sparen, indem man die vom Himmel fallende Wasser zurückgewinnt.

http://www.developpementdurable.com/con ... -plan.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935




von Christophe » 21/01/09, 14:35

Meine Meinung zur Wassernutzung ist wirklich gemischt!

a) Regenwasser für den Garten: 100% ökologisch = günstig zu investieren und ohne Kosten zu nutzen = alles gut!

b) Regenwasser für die Dusche oder das WC mit automatisiertem Betontank, Filtration, Unterdrücker und allem Durcheinander: 100% dekonologisch = teuer zu investieren, Pump- und Wartungskosten sind oft teurer als die entsprechende CLEAN-Wasserrechnung für VIEL WENIGER SAUBERES Wasser = überhaupt nicht gut! Wie viele m3 Wasser werden mit 8000 € in Rechnung gestellt? Antwort: im Allgemeinen mehr als die Lebensdauer der Installation (außer Tank) ...Kurz gesagt, ich denke, dass das Sammeln von Regenwasser für etwas anderes als den Garten wirtschaftlicher Schwachsinn ist!

Schließlich kann jeder tun, was er will ... aber die Ökologen, die einen Regenwassertank installieren, sollten diese zusätzlichen Kosten von 8000 € besser in Solarenergie oder Energieeinsparungen (Isolierung) stecken ... weil Im Gegensatz zu fossiler Energie, die beim Verbrauch verschwindet, kann sich Wasser auf natürliche Weise regenerieren und reinigen (obwohl es in vielen Fällen notwendig ist, ihm zu helfen). Wasser ist Teil eines nachhaltigen natürlichen Kreislaufs: Es ist der Wasserkreislauf!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/01/09, 19:34

Die Regenwassernutzung für andere Zwecke als zum Waschen von Gärten oder Fahrzeugen ist nur in relativ trockenen Regionen gerechtfertigt.

Ich stimme Christophe in Bezug auf die Dauer der Abwertung der Installation und dieses Lebens voll und ganz zu!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 21/01/09, 20:28

Das Thema ist hier besser : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 21/01/09, 21:02

Ehrlich gesagt, ohne protestieren zu wollen, verstehe ich nicht
nicht wie man es schafft 8000 € für eine Installation zu finden.

Ich habe meine Installation gemacht, wie ich bereits mit 3 Ringen erklärt habe
Gut. In komme ich nicht zu diesem Preis.
Im Detail gibt es sympathisch breit, weil ich
Ich kann mich nicht zu sehr an die Preise erinnern:
51 € ohne MwSt. / Ring = 153 €
25 € um das Loch zu graben.
20 € PVC 110 Armaturen
2 Beutel Zement = 8 €
100 € eine Wasserkraftgruppe, die seit 4 Jahren in Betrieb ist
20 € ein paar Meter 1 "PVC-Rohr und
50 € eine Handvoll Armaturen
Alles erledigt in der 500 € Zählung super groß.
Das Fassungsvermögen meines Tanks beträgt + -2000 l

Ich habe weitere 30 l in Blöcken gemacht, was mich gekostet hat
kaum teurer. Ich verstehe nicht, wie man 8000 € rechtfertigen kann
Mein Wasserverbrauch beträgt 110 M3 / Jahr Stadtwasser und
von + - 150M3 Regenwasser Meine Familie besteht aus 2 Erwachsenen
und 3 Teenager. Die Wirtschaft ist real und rechtfertigt die Investition.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935




von Christophe » 21/01/09, 22:11

Kaninchen, du bist (ein großartiger) Handwerker und nicht jeder ist ... Ich habe über "schlüsselfertige" Angebote (mit doppeltem Netzwerk und allem ...) für neue Häuser gesprochen! Und in diesem Fall ist es sehr einfach, mit einem vergrabenen Betontank von 8000 bis 4 m6 3 € zu erhalten ...

Es kann nicht als Kosten gerechtfertigt sein, aber es sind die Marktpreise und zu dem, was scheint, wenn es grün ist ca. MUSS teuer sein... :böse: :böse:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 01 / 09, 09: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 22/01/09, 02:05

Wir können auch das Interesse eines Tanks von 10 bis 20 m3 diskutieren ... Ehrlich gesagt denken Sie, dass dies bei jedem Regenguss auf das Dach fällt? (vielleicht auf dem Dach von Versailles!)
Auch zu Hause in der Bretagne ...
Wenn wir bedenken, dass große Gewitter nicht länger als ein paar Stunden andauern und ziemlich selten sind und dass die endlosen Herbstregen mehr nieseln als alles andere, und dass wir, solange sie andauern, Wasser verwenden Zu Hause sollten wir mit 3 oder 4 Fässern fast so viel Regenwasser (über ein Jahr) zurückgewinnen können wie mit einem 10000-l-Tank.
Ein riesiger Tank dient der Optimierung: ALLES wiederherstellen zu können, auch im Falle einer Überschwemmung. Aber wir können uns sehr gut damit zufrieden geben, ein großes Teil mit Ausrüstung zu retten, die nichts kostet.

Sie werden mir sagen, es hängt von der Region ab, ja, im Süden gibt es sicherlich weniger lange Nieselregen und stärkere heftige Schauer ... Natürlich.

Es würde eine Rückmeldung von jemandem erfordern, der zu Hause einen großen Tank hat, aber ich bezweifle, dass diese Tanks oft mehr Wasser als Luft enthalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 22/01/09, 11:29

Tatsächlich besteht das Interesse eines großen Tanks darin, Wasser zu haben
Regen in den Sommermonaten, wenn es am wenigsten regnet, entweder Ende Juli bis August.
Wir müssen den Verbrauch sehen, den wir in dieser Zeit machen
und berechnen Sie das Nutzvolumen basierend auf diesen Informationen.
Das Volumen muss dann durch Messen des Volumens angepasst werden
Wasserversorgung durch das Dach in den Monaten Mai und Juni.
Ziel ist es, Ende Juli einen vollen Tank zu erhalten.
Wenn das Dach klein ist, macht es keinen Sinn, einen Megatank zu haben.
auch wenn das Dach besonders wichtig ist.
die Mühe, die ideale Größe zu berechnen, wodurch Baukosten vermieden werden
nutzlos.
Das heißt, es ist möglich, Winterregen zu speichern, aber das erfordert
eine Installation trotzdem sehr wichtig.
Mein 30l Tank hat nur das Dach eines kleinen Hauses und die Hälfte
das eines Nachbarn. Im August erwarten wir die seltenen Regenfälle (wenn der Sommer trocken ist) mit Angst.
Für den anderen Panzer gibt es so viel Dach, dass eine einfache Welle ausreicht
Aber ein- oder zweimal im Jahr fallen wir trocken
1 Woche oder 2.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79004
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10935




von Christophe » 22/01/09, 12:05

Kaninchen schrieb:Wenn das Dach klein ist, macht es keinen Sinn, einen Megatank zu haben.


Hey, es ist lustig, dass ich umgekehrt gedacht hätte: Je größer das Dach, desto weniger Speichervolumen wird benötigt, da es schneller gefüllt wird: Jeder kleine Regenguss kann das Speichervolumen auffüllen.

Mit anderen Worten: Mit einem kleinen Dach würde es mehr Speicherplatz erfordern, um über einen längeren Zeitraum ohne längeren Regen gelagert werden zu können ...

Ich bin ich falsch?

Wie viele L / m² sind wir in unserer Kaninchenregion?
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 23/01/09, 17:41

Bonjour,

Christophe schrieb:b) Regenwasser für die Dusche oder das WC mit automatisiertem Betontank, Filtration, Unterdrücker und allem, was dazu gehört: 100% dekonologisch = teuer in der Investition, Pump- und Wartungskosten oft teurer als die Rechnung SAUBERES Wasseräquivalent für VIEL WENIGER SAUBERES Wasser = überhaupt nicht gut!
Wie viele m3 Wasser werden mit 8000 € in Rechnung gestellt? Antwort: im Allgemeinen mehr als die Lebensdauer der Installation (außer Tank) ...
Kurz gesagt, ich denke, dass das Sammeln von Regenwasser für etwas anderes als den Garten wirtschaftlicher Schwachsinn ist!

Schließlich kann jeder tun, was er will ... aber die Ökologen, die einen Regenwassertank installieren, sollten diese 8000 € zusätzlichen Kosten besser in Solarenergie oder Energieeinsparungen (Isolierung) stecken ... Denn im Gegensatz zu fossiler Energie, die beim Verbrauch verschwindet, kann sich Wasser auf natürliche Weise regenerieren und reinigen (auch wenn in vielen Fällen geholfen werden muss). Wasser ist Teil eines nachhaltigen natürlichen Kreislaufs: Es ist der Wasserkreislauf!


Aufgrund dieser Art extremistischer Argumentation komme ich nicht mehr darauf zurück forum ....

Christophe vergisst oft andere Elemente, die berücksichtigt werden müssen, als die einfache Beziehung zum Preis von M3 zu Hause. !!

Christophe vergisst oft den qualitativen Aspekt in diesem Thema, indem er sich nur auf das Ökologische und das Ökonomische stützt.

Christophe verallgemeinert und verschmilzt die Dinge etwas zu schnell ...!

Christophe beurteilt allzu leicht die Dinge, die er weniger weiß ... sowie die Leute, die diese Dinge praktizieren ...!

Christophe ist immer noch viel zu naiv in Bezug auf die allgemeine, aktuelle und insbesondere zukünftige Wassersituation sowie "seinen Kreislauf" ...!

und zum Beispiel würde ich Ihnen sagen, dass einige "Handwerker" sind als andere, "einfallsreicher" als andere, "intuitiver" als andere ... und sich nicht von der "Eingabe" täuschen lassen Hand "...
Sie müssen also nichts schießen, was sich wahllos bewegt!

und persönlich bin ich in völliger Regenwasserautonomie mit einer Wasserqualität, die das "Netzwerk" mir nicht versichern kann ... und ich suche keine finanzielle Rentabilität (von der ich weiß, dass sie langfristig sein wird). aber die qualitative und ökologische Rentabilität, ohne die Unabhängigkeit zu vergessen (ohne sich um das Material zu sorgen!), die bald ein Privileg sein wird !!
(Außerdem habe ich 30M3 Speicher, der derzeit mit nur 100M2 ständig überfüllt ist.)

Einer meiner engen Freunde, der seine Installation zur gleichen Zeit wie ich und nach den gleichen Prinzipien durchgeführt hat, hat eine Installation von 18 M3 für vollständige Autonomie auch für eine Gesamtinvestition (alle komplette Ausrüstung + Arbeiten + Lieferungen + MwSt.) von - als 5000 € ..!!!

> Jeder würde es auch besser machen, den gleichen Preis in diese Art von autonomem Projekt zu investieren, als das Dreifache in ein neues Auto zu knallen !!

Ciao....
0 x
gut hallo zu dir !! ...

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 54-Gäste