'S Wasser sparen und Geld

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 23/01/09, 18:16

: Schock: Es ist nicht der Extremist im Gegenteil, es ist Realismus ... und es ist die Art und Weise, wie die meisten Leute argumentieren: das Geld !!

wirtschaftlich: zahlen weniger wasser aber mehr filterpatronen es hat KEIN SINN ... (ich spreche für trinkwasser durch umkehrosmose)

Ökologisch: Die Filterpatronen haben AUCH ökologische Kosten, und wie viele kWh zum Pumpen, wie viel graue Energie? Wie lange halten die verschiedenen Organe? etc etc ...

Auch wenn du darüber sprichstvöllige Autonomie ist eine Lüge, zumindest durch Unterlassung weil es nicht ist Autonom weder beim Pumpen (Strom) noch bei Wartung und FiltrationEs tut mir leid, dass ich mich wiederhole.

Sie sagen selbst, dass Sie mehr nach Qualität als nach finanzieller Rendite suchen, da stimme ich zu ...aber es ist nicht Ökologie ... Wenn das Wasser ausgeht (oder der Preis sich verzehnfacht), dann wird der Deal und meine Meinung werden zweifellos anders sein, denn jetzt bleibe ich auf meinen Positionen.

Auf der anderen Seite sollte die Rückgewinnung von Regenwasser für den Garten oder etwas anderes (Bodenreinigung im Freien, Auto ...) obligatorisch sein ...

Auch für das Auto stimme ich zu: Wir haben die falsche Priorität ...
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 23/01/09, 19:12

Re,

natürlich das wenn es extremismus ist .. !!!
(Ihre Argumentation, wie Sie es auf dem zitierten Beitrag schreiben!)

und wenn ich von "vollständiger" Autonomie spreche, verstehen Sie bitte, was es bedeutet: vollständige Autonomie in wasser ! und nicht an Energie! ...

und Ihre Rede ist kein Realismus, da Sie nur ein Teilbild der Situation erhalten und alle "schwarzen Flecken" dieser Situation entfernen, ohne sie mit der "anderen" Situation zu vergleichen ... !! !

> als ob die öffentliche Verbreitung "ökonomisch" wäre ... : Schock:

Sie "vergessen" zu viele Parameter Christophe .. !!

Entschuldigung, aber Ihre Rede ist nicht objektiv ...

und tut mir leid, aber ich werde meine Zeit nicht länger mit üblichen sterilen Debatten verschwenden, denen es an Objektivität mangelt .....

dass jeder Leser seine eigene Meinung mit einer differenzierteren Einsicht bildet und auf darüber hinausgehenden Informationsgrundlagen basiert ... !!

Ciao..
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 23/01/09, 19:32

Ich habe nichts damit zu tun, wenn das Wasser in Ihrem Netzwerk faul ist ... beleidigen Sie mich nicht, indem Sie mich dafür als Extremisten bezeichnen !! :böse:

Ich finde Sie alle zu Beginn dieses Jahres ein wenig in den Nischen ... ist es die Krise, die Sie in diesen Zustand versetzt? Seien Sie versichert, das Schlimmste liegt vor uns !!!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/01/09, 20:20

Hallo

Ich weiß nicht, ob ich ein Freak oder ein Verschwender bin, aber ich möchte nicht einfrieren. Um mein Wärmepumpenhaus mit Erdwasser zu beheizen, pumpe ich jährlich 734 Kubikmeter Wasser (Zählerstand)
Ich habe nicht damit gerechnet, den Rasen zu gießen, oder Haushaltswasser ohne Zähler.

André
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 24/01/09, 15:02

Hallo
Vorschlag für die erste Maßnahme vor dem Bau von Panzern:
Setzen Sie eine Rinne und eine Filterpatrone auf ... die Wassertürme : Mrgreen:
Also anstatt das Pumpen für das gesammelte Wasser zu verschwenden, sparen wir es)
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 24/01/09, 15:22

Und warum nicht diese Art von Regensammler bauen:
Bild
Wo wäre die Schwierigkeit? Und wie hoch sind die zusätzlichen Kosten ?? Es ist nur ein Kragen aus Beton ... In regnerischen Gegenden schnell amortisiert

Und solange es fertig ist, könnte der Hut im großen Baldachinstil, im Jugendstil oder im modernen Design sein, also alles dekorative! An Dekorationen an den Wassertürmen mangelt es nicht: Fresken, Mosaiken, sogar Betonverzierungen, die einen großen Indianerkopf darstellen (auf dem Weg nach Brest) usw. !! Soweit es sinnvoll ist
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 60-Gäste