Wasserrekuperator: Informationssuche

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 02/10/06, 09:29

hallo,

Hallo stlsbdgctfndjfab... heuuuu... "Fabelhaft." Vielleicht ?? ....
Entschuldigung ... es ist Humor ... :D

Wenn Sie wissen möchten, ob der Bau (vor Ort) finanziell am interessantesten ist oder der Kauf von vorgefertigten Zisternen ..., müssen Sie einerseits genau wissen, welches Gesamtvolumen Sie in Betracht ziehen, und andererseits müssen Sie mehrere Angebote (ja, mehrere, weil wir oft große Preisunterschiede sehen!!) für die kompletten Materialien für eine solide Konstruktion einholen, und mehrere Angebote auch von diff. auf die Installation „spezialisierte“ Unternehmen. EDV ..... , und dort können Sie sich ein Bild machen ...

so kleines Volumen und einfacher Zugang für Betonfräser, kann interessant zu bauen sein ....
Bei großem Volumen wird die Arbeit mühsam, erfordert viel Material und Verstärkung und ist teuer in Bezug auf Material/Verstärkung.

Sie müssen auch Ihren genauen Standort berücksichtigen, denn ob es sich um die Lieferung von Materialien (im Baugewerbe) oder um die Lieferung von Tanks und den Transport von Maschinen handelt, Sie müssen auch wissen, wie Sie die besten Möglichkeiten beurteilen können ... .

ex. Vielleicht hast du in deiner Ecke ein Herstellung von Zisternen, der aber nicht an Privatpersonen verkauft/liefert ... und der nächste Fachbetrieb ist 300 km entfernt ....!! Egal, Sie sollten mit Ihrem Pelliste vereinbaren, dass er darauf besteht, ihm die nötige Ausrüstung kaufen zu können, und die Lieferung organisieren .....
ex. Im Gegenteil, Sie haben eine Fabrik in 300 km Entfernung, die Sie aber direkt verkaufen kann, und Sie haben eine spezialisierte Firma in Ihrer Nähe, die aber (wie so oft!) viel zu teuer ist, oder Sie vergleichen die Mehrkosten der Firma mit der Kosten für Tank + Transport vom Hersteller ...... oder wenn Sie (vielleicht) mehrere Personen sind, die sich für Ihre Branche interessieren, ist es eine Kauf- und vor allem Transportgruppe!! ....

Es gibt auch eine wichtige und entscheidende Sache zu berücksichtigen: Ist der Zugang zum Aufstellungsort für schwere Maschinen wirklich gut möglich? (großer Bagger, Maniscopic, Oberfräse, großer LKW)

Kennen Sie auch die Grundlagen der Berechnung, die erforderlich sind, um das für Ihren speziellen Fall am besten geeignete und konstanteste Volumen entsprechend Ihrem Einzugsgebiet und Ihrer genauen Niederschlagsmenge zu ermitteln?

Bei den Adressen von Lieferanten und/oder Firmen müssen Sie schauen, in welchem ​​Bereich Sie sich befinden.....
Was die Preise für Betontanks betrifft (im Allgemeinen günstiger als „Kunststoff“), finden Sie alles und überall ....
Bei (echten) runden Spülkästen liegt der Preis in der Regel bei ca. 200 €/m3 zzgl. MwSt., bei rechteckigen Spülkästen/Gruben ca. 150 €/m3 zzgl. MwSt.
Ich für meinen Teil habe (im Großhandel und im Handel!) meinen (runden) direkt vom Hersteller für 100 €/m3 bekommen inklusive Steuern und geliefert !!!!!!!
Hier liegt das Interesse, gut informiert zu sein, überall gut auszusehen und vor allem ... es selbst zu tun !!!

Ich hoffe, Sie werden es etwas klarer sehen....

amicalement : Wink:
@+
0 x
gut hallo zu dir !! ...
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 13/10/06, 14:45

Hallo kleiner Pierro

Mir ist klar, dass ich viel Arbeit haben werde, um alles zu finden, was ich will, denn um mich herum gibt es nicht viele Hersteller von Betontanks
Ich bin in Lothringen und habe vor, eine Zisterne von etwa 4 m3 zu bauen, indem ich mein 110 m² großes Dach und meinen Abfluss verbinde, dessen Wasser klar und reichlich ist, um den Garten, die Blumen, wahrscheinlich die Toiletten und vielleicht die Waschmaschine zu bewässern
Um den Zugang stressfrei zu gestalten, werde ich in der Nähe der Straße sein, weil ich ihn unter der Terrasse platzieren werde, die ich nächstes Jahr neben dem Haus bauen werde
Noch eine Frage: Nächstes Jahr wird es eine Steuergutschrift geben. Bedeutet das, dass die Installation von einem Fachmann durchgeführt werden muss?

Komm schon, Chao und danke

FAB
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 13/10/06, 22:34

Hey, ich habe das für dich gefunden http://www.reservoirs06.com/

Ideal, wenn Sie einen Kriechkeller haben

Pascal
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/10/06, 10:27

sltcfab schrieb:Noch eine Frage: Nächstes Jahr wird es eine Steuergutschrift geben. Bedeutet das, dass die Installation von einem Fachmann durchgeführt werden muss?

Komm schon, Chao und danke

FAB



nicht unbedingt, aber die Steuergutschrift betrifft nur Materialien
http://www.ademe.fr/presse/Communiques/cp2005/cp_2005_01_20credit_d'impot.htm
gegen Vorlage einer Firmenrechnung.

Und da die Steuergutschrift in etwa der Marge entspricht, die das Unternehmen mit der Ausrüstung erzielt, nützt es nicht viel, wenn Sie die Installation selbst durchführen können

Die einzige Lösung besteht darin, das Material allein von einem Unternehmen zu kaufen (Casto ist ein Unternehmen) oder eine Rechnung zu erstellen, die den Arbeitsaufwand zugunsten des Materials minimiert

Pascal
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 15/10/06, 15:46

Danke Pascal für deine Info.
Aber ich habe keinen Kriechkeller und ich habe nicht den Mut, diese Arbeit alleine zu erledigen, ich bin nicht „geschickt“ genug
0 x
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 11/01/07, 10:29

Kürzlich wurde mir gesagt, aber ich weiß noch nicht warum, dass ich das Wasser aus meinem Abfluss nicht nutzen könnte, das ist wirklich dumm, aber warum!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/01/07, 17:49

sltcfab schrieb:Kürzlich wurde mir gesagt, aber ich weiß noch nicht warum, dass ich das Wasser aus meinem Abfluss nicht nutzen könnte, das ist wirklich dumm, aber warum!!!
Für welchen Zweck nicht verwenden?

Wenn es für „um den Garten und die Blumen zu bewässern, „Wie du schon sagtest, ich verstehe wirklich nicht, was dich davon abhält.
Für Toiletten ist die Schaffung eines Netzwerks erforderlich und für die Waschmaschine kann ein Gesundheitsrisiko bestehen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 16/01/07, 00:51

Hallo Holzfäller, was meinst du mit der Schaffung eines Netzwerks für Toiletten?
0 x
Tarzan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/09/07, 15:06
Ort: Balma (31)




von Tarzan » 26/09/07, 15:33

Mein Freund hat im Jahr 31 die Firma SMVE durchlaufen ( www.smve.fr ), nahm er einen 7-m3-Tank (er hätte 10 m3 nehmen sollen) mit, um die Toiletten, die Spülmaschine, die Bewässerung, das Auto usw. zu versorgen,
Es verfügt außerdem über eine Mikroreinigungsstation, gefolgt von einem Schilfrohrfilter, der in einem 3-m3-Tank endet, um das Wasser der Station aufzufangen (jedoch nur zum Bewässern oder Waschen des Autos). Und er ist superglücklich, besonders als er die Wasserrechnungen erhält! ! !
0 x
master
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/10/07, 18:58

Steuergutschrift für die Regenwasserrückgewinnung




von master » 06/10/07, 19:11

Der im Wassergesetz vom Dezember 2006 angekündigte Erlass zur Einführung einer Steuergutschrift wurde am 5. Mai 2007 veröffentlicht.

Achten Sie auf den korrekten Wortlaut der Rechnungen!!!

ein weiteres wird für den Innenbereich (WC, Bodenreinigung) vorbereitet.

Hier ist der Text des bereits veröffentlichten Dekrets:



3 des Artikels 18bis des Anhangs IV des Allgemeinen Steuergesetzbuches wird durch einen c mit folgendem Wortlaut ergänzt:

„c) Ausrüstung für die Rückgewinnung von Regenwasser, das hinter unzugänglichen Dächern gesammelt wird, für die Verwendung außerhalb von Wohngebäuden oder für die durch eine gemeinsame Verordnung der für Gesundheit und Ökologie zuständigen Ministerien festgelegten Verwendungszwecke innerhalb von Wohngebäuden, bestehend aus:

- ein Sieb, das oben an jedem Fallrohr installiert ist und das Wasser zum Speicher leitet;

- entweder ein System zur Umleitung des Regenwassers in einen Speicher, das an einem Fallrohr installiert ist (im Falle eines einzelnen Fallrohrs), oder ein Mannloch, das das gesamte zurückgewonnene Wasser sammelt;

- eine zum Reinigen herausnehmbare Siebfiltervorrichtung mit einer Maschenweite von weniger als 5 mm, die vor dem Lager angebracht ist;

- ein Speichergerät, ausgenommen sanierte Systeme, das aus einem oder mehreren miteinander verbundenen Tanks besteht und die folgenden Mindestanforderungen erfüllt:

- wasserdicht;

- beständig gegen Füllungsschwankungen;

- nicht durchscheinend;

- geschlossen, abgedeckt mit einem stabilen und sicheren Deckel;

- bestehend aus einer Belüftungsvorrichtung mit einem Anti-Mücken-Gitter; Und

- mit einem untergetauchten Wassereinlass und einem Überlaufsystem mit Rückschlagventil ausgestattet (außer in dem Fall, in dem der Überlauf über den Wassereinlass erfolgt);

- entleerbar, vollständig reinigbar und ermöglicht den manuellen Zugang zu jedem Punkt der Wand;

- Verbindungsrohre zwischen dem Umleitungssystem und dem Speicher sowie zwischen dem Überlauf und dem Fuß der Umleitungsrinne;

- ein abschließbarer Wasserhahn;

- ein sichtbares und dauerhaft versiegeltes Schild über dem Zapfhahn, auf dem gut sichtbar die Aufschrift „Nicht trinkbares Wasser“ und ein charakteristisches Piktogramm angebracht sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste