Regenwasserrückgewinnung: der Kunde für einen Betrug genommen!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/02/09, 20:58

Unglaublich, auf dem Foto, das Sie eingestellt haben, steht PE für die Grube und nichts für den Rekuperator, und in meinem Katalog ist das Gegenteil der Fall : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 15/02/09, 21:03

Re,

Wie viele Dachrinnen gibt es aus PVC mit Regenwasserrückgewinnung?
Zwischen Dachrinnen (einfacher Durchfluss) und Lagerung (permanent!) gibt es nichts zu tun ...

Wir müssen die Paranoia mit dem PVC stoppen ...

na ja ... paranoid, wenn Sie so wollen ... aber wir sehen, dass Sie Lücken im Bereich Wasser haben ... dass Sie sich der möglichen Wechselwirkungen noch nicht bewusst sind ...
also bitte...keine voreiligen Urteile und zu einfach...!
DANKE ..

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 24/02/09, 13:42

aber wir sehen, dass Sie Lücken im Bereich Wasser haben ... dass Sie sich der möglichen Wechselwirkungen noch nicht bewusst sind ...

aber trotzdem?
0 x
yacounet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/04/09, 08:21

Regenwasserbetrug?




von yacounet » 08/04/09, 08:27

Kuckuck!,

vielleicht zwei Antworten:

> Der Kunststoff muss sicher nicht von gleicher Qualität sein!
siehe diese Webseite: Wassertank aus Kunststoff

# Regenwassertanks aus Kunststoff bestehen aus Polyethylen, einem UV-beständigen Kunststoff. Tatsächlich sind Kunststoffmaterialien im Allgemeinen empfindlich gegenüber UV-Strahlen, was zu einer schnellen Alterung führt. Regenwassertanks aus Kunststoff haben daher eine lange Lebensdauer.
# Viele dieser Tanks bieten eine Garantie von 25 Jahren, obwohl 15 Jahre eine realistischere Lebensdauer sind.

Ansonsten noch eine persönliche Hypothese:
> Ich habe eine andere Hypothese: Die Grube wird in China hergestellt, die andere in Europa.

Ich warte auf Ihre Kommentare !!!
0 x
L'Wasser Recht einfach ! - Reines Wasser
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 27/05/09, 00:12

hallo,
Nein, nein, nein, der wirkliche Unterschied zwischen den beiden Gruben besteht darin, dass es eine gibt, die du bist gezwungen zu installieren (es sei denn, Sie haben eine Hütte am Ende des Gartens). : Cheesy: ), das andere ist Luxus in Hülle und Fülle, dass wir grüne Ideen und Geld in der Tasche haben (Handelsname: Taube) und dass wir rupfen müssen.
Ein anderes Beispiel: Wenn der Landwirt eine Betongrube in der Größe eines Gemeinschaftsschwimmbeckens bauen lässt, um den Kot seiner Tiere aufzufangen, zahlt er einen bestimmten Preis, aber wenn eine Privatperson dieselbe bauen lässt, um in der Sonne ein Bad darin zu nehmen mit der kleinen Familie, dann wird der schwere Schlag fallen. Warum, Geheimnis?
: Mrgreen:
A+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/05/09, 07:10

Kunststoff-Regenwassertanks bestehen aus Polyethylen, einem UV-beständigen Kunststoff

Vorausgesetzt, Sie verwenden Anti-UV-Zusätze....
Manche Zusatzstoffe sind teuer, daher neigen manche Hersteller zu einer Unterdosierung...
Einige Hersteller kaufen auch HDPE minderer Qualität
(Produktionsabfälle)
So erleben wir manchmal Überraschungen : Cheesy:
Psst, ich habe nichts gesagt :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 27/05/09, 10:09

Bonjour,

yacounet schrieb:Kunststoff-Regenwassertanks bestehen aus Polyethylen, einem UV-beständigen Kunststoff.

Können Sie mir erklären, was das Interesse an den zu vergrabenden Panzern ist? ??
: Roll:

manitou22 schrieb:Nein, nein, nein, der wirkliche Unterschied zwischen den beiden Gruben besteht darin, dass es eine gibt, die du bist gezwungen installieren

Nein, aber was ist das nochmal für ein Blödsinn...! ??
: Roll:

manitou22 schrieb: Das andere ist Luxus in Hülle und Fülle, dass wir grüne Ideen und Geld in der Tasche haben (Handelsname: Taube) und dass wir rupfen müssen.

ah aber ja, aber das ist es natürlich ....................
: Schock:

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/05/09, 10:17

Können Sie mir erklären, was das Interesse an den zu vergrabenden Panzern ist? ??

Hallo kleiner Pierrot :D
Mindestens zwei triftige Gründe:
Keine Entwicklung von „Grün“
Wasserkonservierung bei niedriger Temperatur (zwischen 12 und 14 °C)
Dadurch wird die Vermehrung von Bakterien gehemmt.
Coolllll : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 27/05/09, 10:22

Re,

„Entschuldigung, lejust ... aber ich sehe keinen Zusammenhang mit der Anti-UV-Behandlung dieser vergrabenen Tanks ...“
da „nicht-UV“ ....!
???????
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/05/09, 10:24

Ich denke, Pierrot sprach mehr über den UV-Schutz der zu vergrabenden Tanks (was eigentlich kein Interesse hat, es sei denn, Ihr Land ist ... transparent, was ich bezweifle) ... und kein Interesse daran, die Tanks zu vergraben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste