Pumpensystem für einen Siphon initiieren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/12/11, 22:00

Keine Illusion auf dem großen Siphon: Er wird von selbst entwaffnet

Das Wasser, das oben in das ruiseau gesaugt wird, enthält immer einige Blasen oder sogar nur gelöste Luft

Wenn die Rohre nicht dünn genug sind und die Strömung nicht stark genug ist, sammelt sich die Luft oben an, bis die Standardwerte erreicht sind

Sie müssen also regelmäßig einen Schuss pumpen, um loszulegen
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 02/01/13, 21:46

Guten Abend, das können wir auch gebrauchen http://fr.jardins-animes.com/pompe-main ... p-493.html Aber hey, es ist ziemlich teuer. Wir können diese Gummibirne mit einem Akkordeonschlauch aus einer Waschmaschine oder einem Geschirrspüler, zwei Rückschlagventilen und einer Siphon-Ansaugpumpe herstellen

Diese einfache Pumpe wird genau wie die Birne zwischen zwei Gartenschläuchen montiert
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von oli 80 » 29/10/17, 16:01

Hallo, hier ist, wie man das Wasser eines Brunnens durch Siphonieren nutzt https://www.youtube.com/watch?v=QJFSQzyqN8w

Ich setze den Youtube-Link so ein, weil das Video-Display ein Witz ist, es scheint momentan in Mode zu sein forums :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von Lolounette » 29/10/17, 16:34

Zur Vervollständigung der bereits vorgeschlagenen Lösungen gibt es auch Ansaugpumpen, an die wir einen Bohrer anpassen können von diesem Stil.


Und wenn nicht, gibt es die kleinen animierten Birnen-Siphonage-Gärten auch in hellgrüner und anderer Geschwindigkeit (um die Dieselpumpen anzureichern, aber es ist genau das gleiche) für einen Bruchteil des Preises : Wink: aber es ist immer noch mühsam genug, um eine relativ große Pfeife damit zu beginnen: Die Lösung der Akku-Bohrmaschine ist immer noch viel weniger anstrengend!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von chatelot16 » 29/10/17, 17:20

Ein praktischer Pumpentyp zum Absaugen von Luft vom Boden eines großen Siphons
https://www.pecheur.com/achat-gonfleur- ... E#af=47643

Wir finden sie sogar noch billiger, wenn zu Beginn des Sommers die Promo für aufblasbare Sachen im Supermarkt ist
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von oli 80 » 11/06/19, 23:17

Guten Abend, hier ist ein "verbesserter Siphon" : Mrgreen:

er muss einen Investor finden, um seine "Erfindung" zu patentieren Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von Grelinette » 12/06/19, 15:29

oli 80 schrieb:Guten Abend, hier ist ein "verbesserter Siphon" : Mrgreen:

er muss einen Investor finden, um seine "Erfindung" zu patentieren Bild

Es macht Spaß als ein Erlebnis ...
aber es scheint mir, dass es einfacher ist als die Montage: es setzt einen Hahn Typ Y mit 2-Ventilen (oder einem Bi-Pass) mit einem Rohr, das den Boden eines Eimers mit Grundierung verlässt (möglicherweise unten) ) und ein anderer, der in den anderen Eimer geht. Durch Öffnen des 1er-Eimers wird die Leitung gestartet und durch Umschalten des Bipasses auf den anderen Eimer geleert ...
Valve Y.jpg
Ventil Y.jpg (4.62 KIO) Zugriff auf 16232-Zeiten
Grundierung Siphon.jpg
Priming Siphon.jpg (47.19 Kio) Zugriff auf 16232-Zeiten

aber wenn er es einfacher machen will, auch Löcher und Verstopfungen, bringt er das 1-Einzelrohr am Boden des Eimers an, den er mit einem Ventil am Ende des Abflussrohrs entleeren möchte! : Cheesy:

... und noch besser, er macht eine einfache Montage der pythagoreischen Cup : Füllen Sie den Eimer nur vollständig, damit er sich danach vollständig entleert!
Möglicherweise befindet sich ein einzelnes Ventil am Ende des Ablaufschlauchs, um die Entleerung zu steuern ...

Tasse Pythagore.png
Pythagore Cup.png (14.02 Kio) 16232-mal aufgerufen


Darüber hinaus ist dieses Grundierungsprinzip des Pythagoras-Bechers möglicherweise die am besten angepasste und einfachste Lösung für das Ursprungsobjekt (automatisches Grundieren eines Rohrs in einer Quelle zur Speisung eines Tiefpunkts) )
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von oli 80 » 19/06/19, 14:35

Hallo, ich glaube ich habe das Prinzip dieses "verbesserten Siphons" unter Verwendung der Schwerkraft verstanden, ein Vakuum wird in einem versiegelten Behälter erzeugt, der mit einem anderen Saugrohr verbunden ist, hier ist ein Video eines transparenten Modells

Entschuldigung, es ist in Spanisch oder Portugiesisch

und ein Video von einem Plan, um das zu machen

es erinnert mich an einige Physikkurse am College : Mrgreen:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von oli 80 » 23/06/19, 00:00

Guten Abend, ich habe ein weiteres Video gefunden


um es zu sehen ist es auf Indonesisch, auf Englisch heißt es "Fasspumpe"
auch wenn sie nicht die Sprachmuster verstehen scheint explizit, aber ich weiß, wie in Französisch, dieses System zu nennen

guten sonntag
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Pumpensystem zum Absaugen starten?




von Ahmed » 23/06/19, 16:30

Mit dieser Montage stimmt etwas nicht, auch wenn wir verstehen, dass die potenzielle Energie, die anfänglich durch das Anheben des in der Dose enthaltenen Wassers geliefert wird, ein wenig Wasser vom Tiefpunkt (unter der Dose) anheben kann Reserve von begrenzter Höhe): Warum konnte dieser Siphon nach dem Ansaugen das Wasser anheben? * : Schock:

* Ich erinnere mich, dass das Prinzip des Siphonierens darin besteht, eine Wassersäule über ihren Pegel zu heben, um darunter zu sinken. Kurz gesagt, es ist eine einfache Methode, Wasser zu schöpfen, das Wasser schöpfen kann Ersetzen Sie einen Hahn im Boden, nicht mehr (dies ist keine Pumpe!).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste