Pumpensystem für einen Siphon initiieren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/07/11, 10:39

Wenn das Rohr gut abgedichtet ist und keine Luft austritt, einfach einmal ansaugen und dann unten verschließen. Immer unten, bei der Ankunft. Und das Rohr bleibt voll... Vorausgesetzt, dass oben nie Wasser austritt oder das Becken nie trocken ist: Ansonsten kann ein großer vergrabener Behälter mit dem Rohr unten als „Wasserreserve“ fungieren und für Luftdichtheit sorgen, falls sich das Becken mal leeren sollte... Natürlich nur unten öffnen, wenn oben genug Wasser ist...

Plan B: Setzen Sie ein T mit einem Hahn am höchsten Punkt (verlegen Sie das Rohr möglicherweise so, dass Huats und Tiefs vermieden werden; überqueren Sie die Küste und folgen Sie ihr dann fast in einer Höhenlinie – dies ist nicht unbedingt der kürzeste Weg, aber derjenige, der Lufteinschlüsse vermeidet) und zwei Hahne an jedem Ende. Schließen Sie die Hähne unten und füllen Sie auf der Höhe des höchsten Punktes, daher das T mit einem Eimer und einem Trichter. Wenn keine Blasen mehr vorhanden sind, schließen Sie das T-Ventil. Und öffnen Sie es. Dann von unten servieren. Dieses System ermöglicht eine Entlüftung im Herbst und einen Frostschutz. Eine Füllung im Frühling und Basta. Immer wenn alles dicht ist.
0 x
Rolland
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/11/10, 17:17




von Rolland » 12/07/11, 10:57

Hallo an alle.
Aufgrund einer persönlichen Erfahrung habe ich festgestellt, dass das Rohr einen möglichst kleinen Durchmesser haben kann und muss, damit die anzusaugende Wassermenge zum Ansaugen des Siphons eine möglichst geringe Wassermenge darstellt.
Der Durchsatz ist erstaunlich. Ich habe, um die Versorgung einer Wassertränke für vier Pferde (Zugpferd, Maous/Beefy) sicherzustellen, ein Rohr mit 10 mm Durchmesser verlegen lassen. Ich habe einen 24-Stunden-Durchfluss von etwa 4000 Litern. Ich war überrascht, aber das konnte ich messen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 12/07/11, 12:03

es kommt auf die Höhe und die Länge an...
Ich habe für meine Pferde 250m Rohr mit Durchmesser 20, aber bei nur 2m Höhenunterschied beträgt der Durchfluss dann nicht einmal 3000l/24h
0 x
Rolland
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/11/10, 17:17




von Rolland » 12/07/11, 12:09

Forhorse schrieb:es kommt auf die Höhe und die Länge an...
Ich habe für meine Pferde 250m Rohr mit Durchmesser 20, aber bei nur 2m Höhenunterschied beträgt der Durchfluss dann nicht einmal 3000l/24h


Ich habe eine Länge von 175 Metern und einen Höhenunterschied von 25 m!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/07/11, 20:00

Nun, Sie haben wahrscheinlich ein größeres Exemplar als Forhorse!!

Ich spreche natürlich von nützlicher Pumpleistung! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 12/07/11, 20:21

Möchten Sie, dass wir das unserer Pferde vergleichen?
Ich bin sicher, meins hat ein größeres! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/07/11, 20:28

Sie sprechen doch von nutzbarer Zugkraft, nicht wahr? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 12/07/11, 21:06

Ja Ja natürlich! was sonst? : Mrgreen:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Problem gelöst ?




von oli 80 » 03/08/11, 14:21

epfyffer schrieb:hallo,

Tatsächlich bleiben das Sieb und das Rohr permanent an Ort und Stelle (im Strom und bis zu unserem Platz).

Derzeit kommt das Wasser beim Abpumpen nach einigen Pumpanstrengungen und etwas Geduld gut an. Das System funktioniert gut. aber wenn ein anderes Mittel existiert, ist man ein Käufer.

Zum anderen haben wir kein Rohr und vor allem kein Wasser zum Befüllen des Rohres am Boden ... Die Lösung ist nicht denkbar ...

Die Idee ist zu wissen, ob das manuelle Pumpsystem zum Ansaugen die beste Alternative ist. Wenn ja, sollten Sie eine Handpumpe oder eine "runde" Pumpe mit einer um 360 ° drehbaren Kurbel wählen? Ich kenne diese Art von Pumpe nicht und habe gesehen, dass beide Typen in Geschäften erhältlich sind ...

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.

Hallo, haben Sie das Problem des Siphons gelöst, um Wasser vom Bach zu Ihnen nach Hause zu bringen? Wir würden gerne wissen, was mit diesem Siphon los ist http://www.youtube.com/watch?v=8lXl7tdJ7iY
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Siphon-Ansaugsystem




von oli 80 » 31/12/11, 18:44

Guten Abend und bald ein frohes neues Jahr, hier ist ein System, um eine Absaugung einzuleiten, http://aillig.wordpress.com/2009/03/17/ ... cond-wind/ mit Aufblaspumpe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste