Suche nach Siphonpumpendokumentation

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von oli 80 » 14/06/20, 21:49

Guten Abend, hier ist ein System, das nur die Kraft des Wassers durch Ansaugen und Ablassen nutzt
http://nxtwave.tripod.com/suctionpump/index.html

und zu der Zeit fand ich das Wasserpumpen-Filtration / Pulser-Pumpe-oder-Pumpe-Geysir-t7948.html
Es ist auch ein System ohne Ventile oder andere bewegliche Teile, nur Luft und Wasser
0 x
fidibosco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/06/20, 17:27
x 1

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von fidibosco » 15/06/20, 17:35

Hallo oli80
Ich versuche Folgendes zu erreichen:
Bild

Hier gibt es keinen Tropfen, der eine Evakuierung wie bei der Pulserpumpe ermöglicht.
Wenn die Möglichkeit einer Unebenheit besteht, scheint mir die einfachste immer noch ein Widder zu sein (was mir darüber hinaus auch ein Impulstopf erscheint).
Fifi
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von Ahmed » 15/06/20, 17:50

... ein Siphon kann per Definition nur funktionieren, wenn der Evakuierungsgrad unter dem der Sammlung liegt. Es ist also ein System, das nicht auf die Situation zutrifft, die zu Ihrem Muster passt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von GuyGadebois » 15/06/20, 17:52

Ahmed hat geschrieben:... ein Siphon kann per Definition nur funktionieren, wenn der Evakuierungsgrad unter dem der Sammlung liegt. Es ist also ein System, das nicht auf die Situation zutrifft, die zu Ihrem Muster passt.

In der Tat scheint es mir, dass "es nicht funktionieren kann" ohne den Beitrag einer Pumpe, seine Sache.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von sicetaitsimple » 15/06/20, 18:13

Ahmed hat geschrieben:... ein Siphon kann per Definition nur funktionieren, wenn der Evakuierungsgrad unter dem der Sammlung liegt. Es ist also ein System, das nicht auf die Situation zutrifft, die zu Ihrem Muster passt.


Ja, es ist Nerd! Sonst müssten wir nicht "ersticken" (auch nicht "vernünftig" forum!) über Energieerzeugung.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von Ahmed » 15/06/20, 18:18

Ja, um Wasser zu sammeln, muss man Energie verbrauchen (oder sehr hart beten? :P ); Ein Siphon wirkt keine Wunder ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
fidibosco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/06/20, 17:27
x 1

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von fidibosco » 15/06/20, 21:09

Guten Abend

wieder sah ich dieses System unter den in den vorherigen Nachrichten beschriebenen Bedingungen funktionieren.
Wenn sich die Quelle über dem Ausgang befunden hätte, hätten sie nur gelacht ... Die Leute, die wir in diesen Videos sehen, sind nicht da, um zu experimentieren oder Scherze im Internet zu starten, sie haben etwas anderes zu tun oft nur überleben.
Es gibt viele Videos über Fasspumpen (im Allgemeinen in Südostasien), in denen Sie die Unterschiede in den Füllständen sehen können.

Hier kann der Begriff Siphon erodiert werden. Damit ein Siphon funktioniert, muss das Luftrohr entleert werden, was hier eindeutig nicht der Fall ist. Ich denke, dass es hier eher eine Vakuumpumpe ist. Die ausgehende Wassersäule erzeugt im Behälter ein Vakuum, das Wasser von der Versorgungsseite zieht. Daher sicherlich die Bedeutung des Volumenunterschieds zwischen den beiden Spalten.

Das Anheben von Wasser durch Depressionen ist sehr bekannt:
https://www.youtube.com/watch?v=BgLm_PhvcZw
Das haben wir alle im Unterricht gesehen.
es ist noch bekannter als das, es ist einfach die Vertiefung, die Sie im Stroh erzeugen, wenn Sie Ihre Cola trinken ... Und Sie können es mit Ihren Füßen an der Decke tun, das ist nicht nötig Magen unter der Colaflasche.
(Nun, es ist mir egal, Bier wird nicht mit Stroh getrunken : Cheesy: )

fifi
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von sicetaitsimple » 15/06/20, 21:25

fifidibosco schrieb:Es gibt viele Videos über Fasspumpen (im Allgemeinen in Südostasien), in denen Sie die Unterschiede in den Füllständen sehen können.


Der Zweck einiger Kommentare (einschließlich meiner) besteht nicht darin, Sie zu entmutigen, sondern Ihnen nur zu sagen, dass es ohne eine externe Energieversorgung nicht funktionieren kann, wie Sie es in Ihrem Diagramm dargestellt haben.
Auf dem ersten Video, das Sie gepostet haben, befindet sich der Auslass deutlich unter dem Wasserspiegel im Reservat, dort kann es tatsächlich funktionieren.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von oli 80 » 15/06/20, 21:33

Hallo zusammen,
für fifidibosco
Hier sind zwei Videos eines transparenten Modells dieses Bewässerungssystems, eines Lateinamerikaners

der andere Indonesier



und hier ist ein Kanal, den du schon kennst, denke ich https://www.youtube.com/channel/UC_Omiw ... WTw/videos
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Suche nach Dokumentation zum Siphonpumpen




von Ahmed » 15/06/20, 22:18

Das erste Video ist in Ordnung, nichts überraschendes, aber das Diagramm des zweiten ist nicht konsistent, es sei denn, es gibt einen thermischen Wechsel auf der Dose im oberen Teil ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste