Großvolumiger Regenwasserspeicher

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Forhorse » 09/08/20, 08:28

phil12 schrieb:Also nicht ökologisch ??? : Roll: : Roll: : Roll: : Roll: : Roll:


Immer noch nicht nein.
Aus dem Grundwasserspiegel zu schöpfen bedeutet, Wasser zu verwenden, das für die natürliche Umwelt nicht mehr nützlich ist oder das auf jeden Fall nicht mehr zur Aufrechterhaltung seines Niveaus zur Verfügung steht.

Ihr Denken ist auf dem gleichen Niveau wie das der Landwirte, die alles bewässern, um ihre Ernte zu garantieren, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen.

Die Nutzung einer natürlichen Ressource für persönliche Bedürfnisse, ohne sich um ihre Erschöpfung oder die Folgen ihrer Nutzung sorgen zu müssen, ist keine Ökologie, sondern Kapitalismus. Sie können dies ganz alleine in Ihrer Ecke tun und es hat keine Konsequenzen. Aber wenn in einem Gebiet jeder das Gleiche tun würde, würde es schnell ein Problem geben (es gibt weltweit genug Beispiele für das Phänomen der Grundwasserverarmung mit dem Austrocknen natürlicher Quellen, weil einige erlauben sich, Bohrlöcher für ihren Wasserbedarf zu multiplizieren)

Aber hey, nachdem Sie eine solche Summe investiert haben, werden Sie sicherlich nicht zugeben, dass Sie falsch liegen, also schreibe ich in einem Vakuum. Dies ändert jedoch nichts an dem Problem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
phil12
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 530
Anmeldung: 05/10/09, 13:58
Ort: Okzitanie
x 156

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von phil12 » 09/08/20, 11:22

Aus dem Grundwasserspiegel zu schöpfen bedeutet, Wasser zu verwenden, das für die natürliche Umwelt nicht mehr nützlich ist oder das auf jeden Fall nicht mehr zur Aufrechterhaltung seines Niveaus zur Verfügung steht.
Nun, wenn es hier leicht erneuert werden kann, da es keinen Druck auf Nachfrage gibt!

Ihr Denken ist auf dem gleichen Niveau wie das der Landwirte, die alles bewässern, um ihre Ernte zu garantieren, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen.
Alle Landwirte und Gärtner müssen sich also mit der Regenwiederherstellung auseinandersetzen, wir werden nicht oft essen! Schon Ihrer Meinung nach müssen wir daher alle Getreidearten auf dem Planeten entfernen

Verwenden Sie eine natürliche Ressource für persönliche Bedürfnisse, ohne sich um ihre Erschöpfung sorgen zu müssen (Ich bin wirklich eine große Degeula, ich mache dasselbe mit Sauerstoff und Stickstoffdioxid)oder die Folgen seiner Verwendung ist keine Ökologie, sondern Kapitalismus.
Die Beleidigungen wachsen nicht zu dir heran, wo siehst du den Kapitalismus? Ich benutze eine Ressource, die nur durchgeht und die ich in keiner Weise verändere. Wieder funktioniert der Wasserkreislauf!

Sie können dies ganz alleine in Ihrer Ecke tun und es hat keine Konsequenzen. Aber wenn in einem Gebiet jeder das Gleiche tun würde, würde es schnell ein Problem geben (es gibt weltweit genug Beispiele für das Phänomen der Grundwasserverarmung mit dem Austrocknen natürlicher Quellen, weil einige erlauben sich, Bohrlöcher für ihren Wasserbedarf zu multiplizieren)

Was wäre, wenn wie Sie jeder mit hoch entwickelten Instrumenten, die aus Seltenen Erden bestehen, die von modernen kleinen Sklaven in Minen geschabt wurden, Sophistik im Netz schrieb, ein Auto hatte, Kinder, die CO2 erzeugen, ein Haus statt eines Fall, Autobahnen, um in den Urlaub zu fahren ... kurz gesagt, Sie haben in allem Recht.
Aber hey, nachdem Sie eine solche Summe investiert haben, werden Sie sicherlich nicht zugeben, dass Sie falsch liegen.
Du hast gesagt, es ist ein investissement in Bezug auf Lebensmittel, Artenvielfalt, Kohlenstoffsenken, eine bessere Zukunft für Kinder usw.

Also schreibe ich im luftleeren Raum.
Warum schreibst du? Obskurantismus, Eifersucht, mangelnde Kenntnis des Themas?

Dies ändert jedoch nichts an dem Problem.
Ja, wie Herr Albert sagte, <vermeiden Sie Menschen, die bei jeder Lösung Probleme finden>
Also Faden fertig für mich, gutes Ende der Hitzewelle!


PS / Ich bin überrascht, dass du deinen Avatar gut ausgewählt hast, was für eine Klarheit : Cheesy: Wenn wir versuchen können, den Esel zur Wasserstelle zu bringen, ist es nicht sicher, dass er trinkt!
1 x
Nachhaltige Energieberatung für den Bau
http://www.philippeservices.net/
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Paul72 » 09/08/20, 13:05

Ich stimme Phil eher zu, und ich werde hinzufügen, dass dies komplementäre Schritte sind: einen Teil des Regenwassers zurückgewinnen, um es direkt zu verwenden, und den Überschuss leichter in das Grundwasser eindringen lassen oder Erstellen Sie Pufferzonen (Sumpfgebiete, feuchte und bepflanzte Gebiete, Teiche, Umleitungsbuchten, Hecken und Gräben entlang der Konturlinien usw.), die verhindern, dass Wasser bei starkem Regen direkt in den Fluss oder das Meer gelangt alle damit verbundenen Nachteile. Was in der Stadt- und Landplanung leider nicht zu lange gedacht wurde.
2 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von phil59 » 09/08/20, 14:09

Das kleine Ende des Teleskops ist sicherlich blockiert ...

Sogar die Vorzüge erklärt, na ja, wir können nicht auswählen, ich gebe zu, aber die allgemeine Idee ist da ...

So sehr es der Erde ein wenig zuvor zugute kommt ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von sicetaitsimple » 09/08/20, 15:19

Ich gebe zu, dass ich die Debatte nicht einmal verstehe ... Wir sprechen absolut nicht über dasselbe in Größenordnungen.

Ich habe nichts dagegen, Regenwasser zum Gießen zu sammeln, ganz im Gegenteil. Aber in unseren Klimazonen sollte man trotz einer konsequenten (und daher teuren) Lagerung nicht hoffen, den Bedarf eines Gemüsegartens mit einer Fläche zu decken, die viel größer ist als die Sammeldachfläche in einem durchschnittlichen Jahr.
100m2 Dach (was schon viel ist), 100m2 Gemüsegarten, vielleicht 150? Wenn Sie wirklich gießen und produzieren möchten, verhindern Sie nicht nur das Absterben der Pflanzen.

Ps: natürlich können die zahlen je nach boden, ort variieren, .....
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von phil59 » 09/08/20, 15:59

Ah, das ist eine gute oder schlechte Debatte.

Ok, wir müssen den ganzen Weg gehen.

Wenn Sie in der Stadt leben, verhungern. Verschwenden wir kein Wasser für Sie?

Natürlich sind wir zu viele, und der pb kommt vor allem von dort.

Wenn wir 1 Million in Frankreich wären, würden sich diese Fragen nicht stellen.

Nicht, dass eine Lösung nicht optimal ist, also nehmen wir eine Lösung, die überhaupt nicht gut ist ... 50% zu gewinnen ist nutzlos, es ist 100% zu gewinnen oder nichts ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Forhorse » 09/08/20, 17:12

Wenn Sie einen Wald mit 100 Bäumen haben, dauert es 50 Jahre, bis ein gepflanzter Baum verwertbar ist, und für Ihre Bedürfnisse fällen Sie 1 Baum pro Jahr (und Sie pflanzen natürlich einen als Ersatz um), kein Problem. Die Ressource ist erneuerbar.
Wenn Sie jetzt 50 Bäume pro Jahr fällen, auch wenn Sie sie sofort neu pflanzen, glauben Sie nicht, dass Sie schnell ein Problem haben werden?

Wenn Sie die Analogie zum Grundwasser nicht erkennen können, ist der Esel nicht das, was Sie denken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Paul72 » 09/08/20, 18:03

Persönlich nein, ich verstehe die Debatte in diesem Fall nicht. Das Sammeln von so viel Regenwasser wie möglich verhindert nicht, dass Regenwasser leichter eindringt, wenn es sich um ein lokales oder regionales Problem handelt, um die Grundwasserneubildung zu unterstützen.
Wenn ich mein (besonderes) Beispiel nehme, ist es eine Verschwendung, das flache unterirdische Reservat (10 m) nicht zu nutzen, wenn Wasser für den Garten benötigt wird. Dieses Wasser wird nach den ersten starken Herbstregen vollständig aufgeladen. Dies erhöht außerdem die Produktivität und Fruchtbarkeit des Bodens, indem gelöste mineralische Elemente des Gesteins auf die Erde zurückgeführt oder sogar ausgelaugt werden (unwahrscheinlich, da das Wasser die Wiese überquert und viele Bäume stromaufwärts stehen).
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Forhorse » 09/08/20, 20:37

1 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Paul72 » 10/08/20, 17:02

Forhorse schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=le2qF9kTRfE


https://www.brgm.fr/projet/mediterranee ... ent-global


Dies widerspricht nicht dem zuvor Gesagten, im Gegenteil. Das Wichtigste, was (mit dem Abfall) zu vermeiden ist, ist, dass das Wasser nicht direkt zum Fluss oder zum Meer abfließt. Und dort sind sowohl in städtischen als auch in landwirtschaftlichen Gebieten (Entwässerungen) große Fortschritte zu erzielen unzählige, unstrukturierte und nicht filternde Böden, Entwurzeln von Hecken, Auffüllen von Feuchtgebieten usw.)
1 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste