Großvolumiger Regenwasserspeicher

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Adrien (ex-nico239) » 07/08/20, 01:15

phil59 schrieb:Wenn ich Sie lese, sage ich mir, dass 50 m3 auf einmal keine gute Idee wären.

Es wäre besser, mehrere Panzer zu haben.

Mit Verzögerungen von einem Monat zum Beispiel beim Füllen, denn bei Verschmutzung ist es besser, die Eier nicht in die gleichen Körbe zu legen.

Ich sage das für ein zukünftiges Projekt ....


Es wäre auch meine Idee gewesen, wenn das Gelände es erlaubt.
Erwerben Sie IBCs im Laufe der Zeit und nach Möglichkeiten: Second Hand, BC ... usw.
Zu Ihrer Information, ich habe meine fast neu für 50 € gekauft
Auf diese Weise können Sie keinen Druck auf sich selbst ausüben und gleichzeitig die Speicherkapazität im Laufe der Zeit regelmäßig erhöhen und somit die Kosten im Laufe der Zeit senken.

Und (wieder, wenn das Gelände es zulässt) im Allgemeinen deckt die Natur all dies ziemlich schnell ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Forhorse » 07/08/20, 08:29

Die IBC-Lösung ist nicht schlecht, insbesondere weil sie "flexibel" ist und daher eine schrittweise Erhöhung des Speichers ermöglicht. Mit 50 € ist die IBC kein schlechter Preis.
Wir müssen natürlich den Preis für die "Sanitäranlagen" hinzufügen, um sie und die Erdarbeiten miteinander zu verbinden, damit die Plattform groß genug und eben ist, um die 50 aufzunehmen, aber sie ist spielbar und mit fortschreitender Investition einfacher.

Es ist eine Lösung, die ich einrichten könnte, ohne auf 50 zu steigen. Ich habe ein Zimmer im Haus, das bereits für eine gute Anzahl von ihnen geeignet ist, und dann einen Boden darüber zu erneuern, um keinen zu verlieren Quadrat...
Selbst wenn das Projekt momentan abgebrochen wird, sage ich nicht, dass es nicht neu gestartet werden kann, wenn ich jemals eine kostengünstige Versorgung mit IBC finde.

Die Idee des Teichs mit PVC-Beckenabdeckung muss auch mit einer angemessenen Investition realisierbar sein. Indem wir ihn abdecken, müssen wir in der Lage sein, die Probleme der Verschmutzung und Verdunstung zu begrenzen. Es bleibt zu finden, wie man dauerhaft (und diskret) abdeckt, ohne dass es einen Arm kostet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Paul72 » 07/08/20, 14:22

Makro schrieb:
Christophe schrieb:
Ich bin ein wenig überrascht über Ihre Entscheidung.

Nehmen Sie das Ergebnis nicht persönlich und schlecht, es ist eine Argumentation, die ich schon oft dazu gehabt habe forum.

Warum immer an Rentabilität denken, wenn es um ein ökologisches Projekt geht?



Sehr komplizierte Berechnung .... Wenn Sie wie ein Öltanker verschmutzen müssen, um Geld zu verdienen, können Sie investieren, um ökologisch zu leben, und Sie glücklich machen ....

Ich vor einer Weile ... Oder ich habe die Geldbörse an meine Frau weitergegeben ...


In der Tat müssen wir auch über die ökologische Rentabilität der Mobilisierung vieler Ressourcen nachdenken, um ein Regenwasserreservat in einem Kontext zu errichten, in dem das ganze Jahr über Wasser aus dem Wasserhahn verfügbar ist. Es muss auch das Gleichgewicht der Größe und der gewählten Lösung (en) abwägen. Warum nicht ein Bohrloch, um einen Brunnen zu machen? Dürfen wir Regenwasser in der Nähe eines Brunnens ablassen oder ist es verboten?
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Adrien (ex-nico239) » 07/08/20, 14:57

Als wir Jeff in seinem Anwesen besuchten, entdeckten wir seinen Pool, er kündigte 1500 € EPDM-Plane an.

Wir müssen die Arbeit der Schaufel und möglicherweise des Filzes hinzufügen (ich weiß nicht, ob es in den 1500 € enthalten ist)

Es ist ab 6.45 Uhr und Sie haben sogar sein Telefon in der Zusammenfassung

Die Sorge ist, dass die Schaufel nicht unbemerkt bleibt ...

1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Christophe » 07/08/20, 18:55

Paul72 schrieb:
Makro schrieb:
Christophe schrieb:
Ich bin ein wenig überrascht über Ihre Entscheidung.

Nehmen Sie das Ergebnis nicht persönlich und schlecht, es ist eine Argumentation, die ich schon oft dazu gehabt habe forum.

Warum immer an Rentabilität denken, wenn es um ein ökologisches Projekt geht?



Sehr komplizierte Berechnung .... Wenn Sie wie ein Öltanker verschmutzen müssen, um Geld zu verdienen, können Sie investieren, um ökologisch zu leben, und Sie glücklich machen ....

Ich vor einer Weile ... Oder ich habe die Geldbörse an meine Frau weitergegeben ...


In der Tat müssen wir auch über die ökologische Rentabilität der Mobilisierung vieler Ressourcen nachdenken, um ein Regenwasserreservat in einem Kontext zu errichten, in dem das ganze Jahr über Wasser aus dem Wasserhahn verfügbar ist. Es muss auch das Gleichgewicht der Größe und der gewählten Lösung (en) abwägen. Warum nicht ein Bohrloch, um einen Brunnen zu machen? Dürfen wir Regenwasser in der Nähe eines Brunnens ablassen oder ist es verboten?


Es ist klar, dass einige Jobs mehr verschmutzen als andere ... Jancovici hatte Anfang der 2000er Jahre darüber geschrieben ...

Wir verschmutzen also, indem wir Geld verdienen, das ist sicher. Aber wir verschmutzen auch mehr oder weniger, indem wir es ausgeben ...

Und in Bezug auf die Ausgaben ist es auf jeden Fall vorteilhafter für die Umwelt, in Nachhaltigkeit zu investieren, als sein Geld für Stolz, Konsum, Komfort, Luxus ...

Ich würde gerne die Vergleichszahlen zwischen den jedes Jahr in Frankreich installierten Schwimmbädern und den Regenwasserreserven sehen ... wie in m3 Kapazität! Wenn die Wasserreserven bei 0.1% liegen, denke ich, wäre es gut!

Es gibt nicht viel hinzuzufügen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Christophe » 07/08/20, 18:59

Adrien (ex-nico239) schrieb:Die Sorge ist, dass die Schaufel nicht unbemerkt bleibt ...


Minibagger können überall um 200 € pro Tag gemietet werden, glaube ich ... Transport inklusive ... (na ja, man muss sehen, wo die nächste Agentur ist ...)
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von sicetaitsimple » 07/08/20, 19:22

Christophe schrieb:Und in Bezug auf die Ausgaben ist es auf jeden Fall vorteilhafter für die Umwelt, in Nachhaltigkeit zu investieren, als sein Geld für Stolz, Konsum, Komfort, Luxus ...
..... Es gibt nicht viel hinzuzufügen!


Na ja, es gibt noch etwas hinzuzufügen!
Ich möchte nicht für Forhorse sprechen, aber vielleicht hat er je nach Situation einen viel besseren Weg, um dieses Geld zu verdienen, als einen 50 m3 großen Sprinklerwasserspeicher zu bauen?
Isolieren Sie Ihr Haus ein wenig mehr, installieren Sie einige PV-Module, was auch immer?
"Rentabilität" ist kein Tabuwort, sondern ermöglicht es auch, verschiedene Projekte auch auf individueller Ebene nach ihrem Interesse zu klassifizieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Paul72 » 07/08/20, 19:29

Christophe schrieb:
Paul72 schrieb:
Makro schrieb:
Sehr komplizierte Berechnung .... Wenn Sie wie ein Öltanker verschmutzen müssen, um Geld zu verdienen, können Sie investieren, um ökologisch zu leben, und Sie glücklich machen ....

Ich vor einer Weile ... Oder ich habe die Geldbörse an meine Frau weitergegeben ...


In der Tat müssen wir auch über die ökologische Rentabilität der Mobilisierung vieler Ressourcen nachdenken, um ein Regenwasserreservat in einem Kontext zu errichten, in dem das ganze Jahr über Wasser aus dem Wasserhahn verfügbar ist. Es muss auch das Gleichgewicht der Größe und der gewählten Lösung (en) abwägen. Warum nicht ein Bohrloch, um einen Brunnen zu machen? Dürfen wir Regenwasser in der Nähe eines Brunnens ablassen oder ist es verboten?


Es ist klar, dass einige Jobs mehr verschmutzen als andere ... Jancovici hatte Anfang der 2000er Jahre darüber geschrieben ...

Wir verschmutzen also, indem wir Geld verdienen, das ist sicher. Aber wir verschmutzen auch mehr oder weniger, indem wir es ausgeben ...

Und in Bezug auf die Ausgaben ist es auf jeden Fall vorteilhafter für die Umwelt, in Nachhaltigkeit zu investieren, als sein Geld für Stolz, Konsum, Komfort, Luxus ...

Ich würde gerne die Vergleichszahlen zwischen den jedes Jahr in Frankreich installierten Schwimmbädern und den Regenwasserreserven sehen ... wie in m3 Kapazität! Wenn die Wasserreserven bei 0.1% liegen, denke ich, wäre es gut!

Es gibt nicht viel hinzuzufügen!


Ja, wir können hinzufügen, dass harte Pools eines Tages immer in Tanks recycelt werden können. : Mrgreen:
Und es stellt sich trotzdem die Frage, ob ein Betontank, der sicherlich langlebig ist, im vorliegenden Fall einen echten Nutzen hat, wenn er eine Kapazität von 50 m3 anstelle von 20,10,5 hat. Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, insbesondere wenn der Kontext einer landwirtschaftlichen Zone die Angelegenheit weiter verkompliziert.

Niemand weiß, ob wir Regenwasser in einen Brunnen geben können? Meiner Meinung nach würde ich nein sagen, aber ich möchte es klarstellen.
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von Christophe » 07/08/20, 19:32

Paul72 schrieb:Niemand weiß, ob wir Regenwasser in einen Brunnen geben können? Meiner Meinung nach würde ich nein sagen, aber ich möchte es klarstellen.


Äh ... welches Interesse? Sie gehen natürlich, nicht wahr?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Betreff: Großvolumiger Regenwasserspeicher




von sicetaitsimple » 07/08/20, 21:46

Paul72 schrieb:Niemand weiß, ob wir Regenwasser in einen Brunnen geben können? Meiner Meinung nach würde ich nein sagen, aber ich möchte es klarstellen.


Nein, es ist verboten, ich habe es (mit Quelle) dazu gesagt forum, aber wo? Wenn es sich in Verbindung mit einem Grundwasserspiegel wirklich um einen Brunnen handelt, wäre dies nicht wirklich sinnvoll. Das gesammelte Wasser würde in den Grundwasserspiegel gelangen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste