Füttere die Toiletten mit Regenwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/05/09, 18:55

Und ein System, das darin besteht, Leitungswasser in den Tank fließen zu lassen, wenn es leer ist ???
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 29/05/09, 07:46

Bonjour,

Und ein System, das darin besteht, Leitungswasser in den Tank fließen zu lassen, wenn es leer ist ???

Ja, durchaus möglich, einfach und kostengünstig ....
Dies bedeutet jedoch, dass Stadtwasser (chloriert!) und Regenwasser im Speicher gemischt werden. Dies wirkt sich nachteilig auf die natürliche Qualität des Regenwassers aus. !!
zu vermeiden, wenn Innenräume (außer WC) mit Bedarf an Wasserqualität verwendet werden ...!

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/05/09, 14:02

kleiner Spatz schrieb: ...., was sich nachteilig auf die natürliche Qualität des Regenwassers auswirkt .. !!
zu vermeiden, wenn Innenräume (außer WC) mit Bedarf an Wasserqualität verwendet werden ...!


Es wird nicht gesagt, dass die Qualität des Regenwassers oben und besser ist als die des Leitungswassers: Wenn es regnet, werden alle in der Luft schwebenden Schadstoffpartikel gesammelt, insbesondere die ersten Regentropfen.
Es wird insbesondere gesagt, dass es in Tagen fast unmöglich ist, einen Teich in Ihrem Garten zu haben, der sich mit Filterpflanzen selbst reguliert, und Sie gezwungen sind, mechanische Filterung hinzuzufügen, um das Gleichgewicht des Biotops wiederherzustellen.
(Nun, dies ist auch ein kommerzielles Argument für Verkäufer von Filtern und Pumpen! ...)
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 29/05/09, 14:17

Re,

Es wird nicht gesagt, dass die Qualität des Regenwassers oben und besser ist als die des Leitungswassers:

Für mich ist die physikalisch-chemische Qualität des Regenwassers in seinem Betonspeicher höher als die des Wasserhahns ... und vor allem diese Qualität würde durch ein oxidierendes Desinfektionsmittel untergraben ...
und würde Bakterien eliminieren, um das Auftreten von Viren zu begünstigen, was schlimmer und schwieriger zu behandeln wäre ....!

Durch das Fallen sammelt der Regen alle in der Luft schwebenden Schadstoffpartikel, insbesondere die ersten Regentropfen.

das ist "was wir sagen" ....
es ist nicht "alles" die Verschmutzung, die es erfasst .. !!
und was wir vergessen toujours zu berücksichtigen ... ist in welchem ​​Verhältnis Diese Verschmutzungen werden erfasst und in welcher Reihenfolge des Vergleichs mit rohem Grund- oder Oberflächenwasser .. !! und dort ändert sich alles .. !!

Es wird insbesondere gesagt, dass .....

Ja, ich weiß ..., ich fange an, all dies kennenzulernen "es wurde gesagt, dass" ...
Ich persönlich bin nicht mehr zufrieden mit "das hat mir jemand gesagt" ... experimentiere ich direkt vor Ort und analysiere ....
Seltsamerweise unterscheiden sich die Ergebnisse extrem (wenn nicht sogar entgegengesetzt) ​​von all diesen "es wurde gesagt, dass" .....

aber entweder ........

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/05/09, 15:38

Ich stimme Ihnen im Allgemeinen zu, kleiner Pierrot: Wir hören viele Dinge, oft alles und das Gegenteil, und auf unserer Ebene ist es sehr schwierig, eine Meinung und die Gewissheit zu haben, dass so oder so etwas wahr ist oder nicht ein Versuch der Desinformation für kommerzielle Zwecke.

Tatsächlich gibt es derzeit in allen Bereichen widersprüchliche Behauptungen, und das Schlimmste ist, dass es im Allgemeinen Wissenschaftler auf beiden Seiten gibt! Woher weißt du, was wahr ist?

Das hindert jedoch nicht jeden daran, seinen eigenen kleinen Weg auf dem langen und kurvenreichen Weg der Ökologie zu gehen.
Abschließend, ob Verschmutzung oder nicht, und selbst wenn ich kein Wissenschaftler bin, bestätige ich, dass es eine wirklich gute Idee ist, Ihre Toiletten mit Regenwasser zu füllen : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 29/05/09, 16:46

Re,

Ich auch, stimme dir im Allgemeinen zu ... : Cheesy:

für einen kleinen tipp, einfach aber oft relevant ...: immer frage michim Zweifelsfall oder bei widersprüchlichen Angaben ..:
> Wer verbreitet die betreffenden Informationen?
> Wer ist der ursprüngliche Autor der Infodatenbank?
> Was ist die wahre Basis der Informationen?
> Wer hat Interesse an den Auswirkungen oder dem Inhalt der Nachrichten?
(im Geiste: "Wer profitiert von dem Verbrechen" ..)

und ja, ich stimme Ihnen auch zu, das Schlimmste ist, wenn wir widersprüchliche Worte von Wissenschaftlern mit entgegengesetzter Argumentation hören ... !!
Also, wem soll man glauben?
> Stellen Sie sich noch einmal die richtigen Fragen! = wer steckt hinter was? , wer arbeitet für wen? und wer finanziert was? ..... .....

Aber die Antworten auf diese Fragen sind nur selten zugänglich ... genau wie "inoffizielle" und / oder unabhängige Informationsquellen ...

weinen

Abschließend, ob Verschmutzung oder nicht, und selbst wenn ich kein Wissenschaftler bin, bestätige ich, dass es eine wirklich gute Idee ist, Ihre Toiletten mit Regenwasser zu füllen

Na dann kann ich leider nicht zustimmen, denn Regenwasser oder Stadtwasser in den Toiletten .... die Tatsache bleibt, dass diese Toiletten auf die gleiche Weise verschmutzen werden .... !!!
Daher kann es nur eine "halb falsch-gute Idee" sein, "Trinkwasser" zu sparen, um es auf die gleiche Weise zu verschmutzen ....
das wirklich gut und vor allem effektiv Idee bleibt der TLB .... einziges Prinzip, das die Nichtverschmutzung garantiert .....

Aber wenn Sie Ihr "traditionelles" WC behalten ... ist es sicher besser, Regenwasser dort zu platzieren als Trinkwasser (schreckliche Idee!), aber das ist es nicht jedoch "die wirklich gute Idee" .......

akzeptierst du diese Idee ........?

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 29/05/09, 18:50

Diese Debatte über Regenwasser / Leitungswasser in Toiletten wird zutiefst philosophisch!

Der TLB kézako ??? (Byzantinische freie Toiletten, griechische oder türkische Toiletten vielleicht, oder?)

Um zu ökologischen Maßnahmen zurückzukehren, die möglicherweise nicht möglich sind (und umgekehrt), stelle ich mir häufig die Frage, ob der obligatorische Anschluss an den Abwasserkanal eine ökologische Maßnahme ist, weil dies der Fall ist konzentriert die Verschmutzung an einem Punkt und wirft andere Probleme auf: Was tun mit dem Schlamm aus Kläranlagen?
(In Frankreich haben die Landwirte das Recht, sie als Dünger zu verwenden. Sie erhalten sogar Prämien, wenn sie sich bereit erklären, sie auf ihren Feldern zu deponieren!)
Es ist ein bisschen wie Coluches Waschmittel: Es reinigt den Schmutz und lagert den sauberen Schmutz anschließend wieder ab!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 29/05/09, 18:59

0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 29/05/09, 22:33

Re,

Diese Debatte über Regenwasser / Leitungswasser in Toiletten wird zutiefst philosophisch!

na ja ja sorry aber ... es gibt tatsächlich einen philosophischen Teil in all dem ... aber nicht das, zum Glück ...!
es gibt vor allem viel gesunden Menschenverstand, der aber nur zu wenig akzeptiert wird, weil er zu viele Dinge in Frage stellt, insbesondere unsere "guten alten Gewohnheiten" ......
Diese "gute alte traditionelle Toilette" ist so gut in unseren Bräuchen, in unseren täglichen Gewohnheiten, im passiven kollektiven Geist verankert ... so einfach und bequem zu bedienen ..., dass nur wenige Menschen sie akzeptieren kritisieren und hinterfragen ....
vor allem, um sich vorzustellen, stattdessen etwas zu übernehmen, das mit einem erniedrigenden Image besteuert wird, aber dennoch (und leider) sehr verzerrt ist ..., auch wenn die Spitze zum Schutz der Umwelt .....!


Der TLB kézako ???

TÖse zu LRoute Bkontrolliert
eine aus der großen Familie der Trockentoiletten ..
aber nach dem Prinzip der Nichttrennung von Flüssigkeiten / Feststoffen und der gemeinsamen Behandlung von tierischer / pflanzlicher Biomasse durch Kompostierung,
> daher: Nichtverschmutzung und Wiedereinführung in die Erde in Form von Humus, der für unsere Böden so kostbar ist ...
> mit dem zusätzlichen Bonus von 25% Wassereinsparung (was auch immer es ist!)

Ich stelle mir oft die Frage, ob der obligatorische Anschluss an die Kanalisation eine ökologische Maßnahme ist

schon gar nicht .. !!
Umweltverschmutzung garantiert + hohe Kosten + riesige Verschwendung einer wertvollen Biomasse .. !!

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/05/09, 11:07

kleiner Spatz schrieb:Ja, durchaus möglich, einfach und kostengünstig ....
Dies bedeutet jedoch, dass Stadtwasser (chloriert!) und Regenwasser im Speicher gemischt werden. Dies wirkt sich nachteilig auf die natürliche Qualität des Regenwassers aus. !!
zu vermeiden, wenn Innenräume (außer WC) mit Bedarf an Wasserqualität verwendet werden ...!

herzlich


Ich war mir nicht klar genug: Für den Fall, dass wir ein Cive installieren, um die Toiletten zu versorgen, war die Frage oben die Verbindung "zwischen dem Trinkwassernetz und diesem Kreislauf (der daher mit einem sein muss) ...) Ich schlug daher die Idee vor, keine Verbindung herzustellen und im Falle eines "Trockenausfalls" den Tankboden mit Wasser aus dem Trinkwassernetz zu füllen. Wir hätten daher einen "Bruch". einfach und eine Ergänzung bei Dürre ...

Die "Naurelle-Qualität" des Regenwassers für die Toiletten und sogar die Waschmaschine halte ich nicht für ein echtes Problem ...

Das Problem wäre bei einer autonomen Versorgung des Hauses tatsächlich etwas anders ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste