Windturbine, die Wasser ... Aus der Luft erholt

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/10/09, 10:45

Ich dachte, es wäre ein Peltier-Modul, wie man es in kleinen Autokühlschränken findet, das von der Windkraftanlage angetrieben wird und die Kälte dazu bringt, die Feuchtigkeit zu kondensieren ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/10/09, 13:24

Ich dachte, es wäre ein Peltier-Modul

Wenn ja, ist es noch schlimmer ... und das ändert nichts an der Lächerlichkeit der „Erfindung“ und insbesondere ihres Ziels: der Wüste :!:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/10/09, 13:30

Und selbst wenn das bedeutet, etwas so Schlimmes zu tun, könnte man genauso gut Solarenergie nutzen ...
außerdem ist in dem Artikel sogar von der Kopplung mit Solarenergie die Rede...
Wir könnten auch ein Mikrokraftwerk installieren ... nuklear : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 19/10/09, 21:40

Elefant schrieb:Um das, was ich heute Morgen gesagt habe, schnell zu entwickeln, erinnere ich mich an einen Fernsehbericht, der vor 30 oder 40 Jahren gesehen wurde und in dem wir einfache Plastikfolien sahen, die vertikal zwischen zwei Pfählen gespannt waren, wobei der Boden war zusammengelegt, um zu lachen.
Dies war an der chilenischen Küste erlebt worden.

Heiße Luft hat ein unerwartetes Wasserrückhaltepotential: ca. 10 g / kg (= ca. 50 Liter) für trockene Luft bei 25 ° C.


Glauben Sie nicht, dass Sie damit in der Wüste wachsen können: viel zu teuer!


Korrektur Euer Ehren, kein reiner Schurwolle-Kunststoff...
und noch ein Link zu einem Artikel (danke Nono)
http://www.laprovence.com/articles/2009 ... otable.php
miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 07/11/09, 12:48

Hallo

Viele Worte, Kritik usw. Er hat natürlich nichts erfunden, aber das Ziel des Ganzen ist, dass mindestens eine Person die Idee hatte, damit andere, die nicht zur Verfügung stehen, nur bewegte Umgebungen haben Luft, Boden und meist trockene Flussbetten.

Hier haben wir alles oder fast alles zur Verfügung: Süßwasser, Regen, Meer für einige, Sonne, Wind usw. Aber nicht jeder hat das alles, manche haben praktisch nichts zur Verfügung und müssen kilometerweit reisen Holen Sie sich Trinkwasser, und sei es nur zum Kochen.

Netze, die gespannt sind, um Wasser aus Wolken in Südamerika oder anderswo zu sammeln, gut, aber nicht jeder hat dieses Klima ...

Es ist immer noch notwendig, die Bedürfnisse ins rechte Licht zu rücken. Für viele ist es lebenswichtig, große Entfernungen zurückzulegen, um Wasser für den täglichen Bedarf zu beschaffen. Ich spreche hier nicht von der Landwirtschaft, die im Vergleich dazu ein echter Abgrund ist.

Warum also nicht denselben Bevölkerungsgruppen Bohrlöcher mit einer Tiefe von 60 oder 80 m anbieten, mit einer elektrischen Pumpe, die beispielsweise von einer Windkraftanlage angetrieben wird, die natürlich Wasser aus der Umgebungsluft extrahieren könnte, aber das ist nicht notwendig, darüber reden, a In diesem Fall ein Tabuthema.

Zu viel zu diesem Thema zu sagen

jeff
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/11/09, 13:23

Jemand hatte die Idee, es mit anderen zu teilen

50 000 Euro :Stirnrunzeln:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/11/09, 13:30

und Fehlerbehebung und Wartung eines solchen Systems
:?:
und das alles für ein paar hundert Liter pro Tag unter optimalen Bedingungen....
so viel, um dieses Wasser mit Lastwagen zu befördern ...

Ich beharre darauf, dass die Installation einer Klimaanlage in der Wüste grenzwertig dumm ist ... außer vielleicht in den Emiraten :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 07/11/09, 13:31

re

50 €, aber was würde ein Bohrloch kosten? Einen Bohrer einbauen, dann die Energie zum Pumpen aufbringen und wenn der Grundwasserspiegel erschöpft ist, welche andere Lösung wird es geben?

Offensichtlich argumentieren Sie für andere, indem Sie nicht angeben, dass Sie in behaglichem Komfort leben.

Offensichtlich waren Sie noch nie in einer abgelegenen Ecke Afrikas.

Sofort denkt man an Klimaanlage und anderen Unsinn ... ein Tankwagen, warum nicht, mit Wasser versetzter Diesel, das ist natürlich ein Minimum.
Ich frage mich, warum ich versuche, mich hier auszudrücken!

jeff
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/11/09, 13:50

50 €, aber was würde ein Bohrloch kosten? Einen Bohrer einbauen, dann die Energie zum Pumpen aufbringen und wenn der Grundwasserspiegel erschöpft ist, welche andere Lösung wird es geben?

Wer vom Bohren redet: Bohren kann man immer, wenn darunter nichts ist :!:

Da denkt man sofort an Klimaanlage und anderen Blödsinn

Das eigentliche Prinzip dieser Windkraftanlage ist ... eine Wärmepumpe = eine Klimaanlage, und noch dümmer, da Sie nicht einmal von den Kosten profitieren
weinen
Offensichtlich argumentieren Sie für andere, indem Sie nicht angeben, dass Sie in behaglichem Komfort leben.

Offensichtlich waren Sie noch nie in einer abgelegenen Ecke Afrikas.

und für wen argumentieren Sie? sollten sie vielleicht ihre Afrikaner fragen, was sie denken?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 07/11/09, 14:35

Die Herstellungskosten liegen je nach Größe der Windkraftanlage zwischen 10 und 000 Euro.

Ja... außerdem sind es die Produktionskosten, die zwischen 100 und 150 oder sogar mehr liegen müssen... weinen
etwas für arme Länder, wenn nur reiche Länder es kaufen und zum Laufen bringen können :Stirnrunzeln:

Hier gibt es Wasser, das sehr viel teurer wäre als der Transport auf dem Landweg



Für mich ist dieser „Erfinder“ ein Opportunist weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste