Regenwasser fürs WC: Was sagt das Gesetz?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 14/11/07, 15:18

Auf Orléans ist es getrennt. Regenwasser von Dächern gelangt in ein Netzwerk, das in den Wasserlauf mündet.

Neben meinem Haus gibt es einen großen gepflasterten Supermarktparkplatz mit mehreren Zapfsäulen.
Darunter befindet sich ein privates Rückgewinnungsnetz, das durch einen Öltrenndekanter (wie eine Klärgrube) verläuft. Das dabei austretende Wasser wird in das Regenwassernetz eingespeist. Was den Dekanter anbelangt, wurden Hülsen an die Drähte angeschlossen, um den Überlauf des Rückhaltetanks zu überwachen (ich habe den Fall genau beobachtet). Die Drähte wurden nie verlegt... Es gibt eine Inspektionsluke, aber mit Erde darauf, und das ist schon seit 6 Jahren so... (Das Leben, das echte...).

Wenn ich an den Mannlöchern entlang der Straßen und Gehwege bin, weiß ich nicht, ob es eine vorherige Setzung oder ein trennendes Netzwerk gibt? Denn mit dem gesammelten Regenwasser fallen ausgelaugte Öle (Autos, Teer) und Müll (Laub und Kehrmaschine) an.
0 x
Wlad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 20/10/07, 09:34




von Wlad » 14/11/07, 15:47

Wenn wir von einem Regenwassernetz sprechen, bezieht sich dies sowohl auf das abfließende Wasser von Dächern als auch auf alle Straßen.
Für das Problem großer Abfälle: Blätter, Zweige, Plastiktüten... wird er durch ein einfaches Gitter gefiltert.
Für den Rest der Schadstoffe, Öle, Kohlenwasserstoffe, kurz gesagt, alles, was durch das Waschen der Straßen durch den Regen entstehen kann ... Ich weiß es nicht.

Es mag zwar Dekanter im Abwasserkanal geben, aber trotz all meiner Versuche, mit den gusseisernen Platten auf der Straße zu kommunizieren, haben sie mir nie geantwortet :Stirnrunzeln: Im Allgemeinen ist auf den Schildern nicht angegeben, was unten steht.

Dennoch besprach ich bei der Sanierung einer Seitengasse, die als Anlieferungszugang zu meinem Arbeitsplatz diente, mit dem Bauleiter das Vorhandensein einer Luke zusätzlich zu den Mannlöchern.

Wie er mir erzählte, stellte sich heraus, dass es sich um einen Dekanter handelte, der laut europäischen Richtlinien mittlerweile vorgeschrieben ist. Dies sollte also nach und nach verallgemeinert werden, während der Reflexionen der Straßen oder der Regenwassernetze. Schließlich handelt es sich um ein Wartungsproblem, wie gegyx sagte. Man muss von Zeit zu Zeit beobachten, was drinnen vor sich geht.


PS: Wer sich für die Gusseisenplatte begeistert, schaut mal auf dieser Seite vorbei: http://www.manhole-covers.net/
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 14/11/07, 16:15

im Anschluss an die 1. Frage
Ich habe gerade meinen Sanitärvertrag noch einmal gelesen

und dort den Fehler finden

Artikel 6
Verbot der Einleitung von Quellwasser und Wärmepumpen.

Artikel 15
Wenn der Benutzer jedoch ganz oder teilweise mit Wasser aus einer anderen Quelle als einem Verteilungsdienst versorgt wird, muss er einen Pauschalbetrag zahlen oder auf seine Kosten einen Zähler installieren, um die Gebühr zu bezahlen

Artikel 25

Grundwasser und Grundwasser gelten nicht als Regenwasser


Wasserdienstleistungsvertrag

Verbindungen zwischen Brunnenwasserleitungen und verbotene Verteilungsdienste

Um es mit Worten zu sagen: Ich habe einen Brunnen, also darf ich ihn nicht in die Kanalisation leiten, aber der Regen tut es;

Schade, dass es seit dem 60. August nur 28 mm geregnet hat. Ich denke also, dass es durch die Installation eines Tanks oft trocken sein wird.
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 14/11/07, 19:50

Bonjour,


chatelot16 schrieb:Um es klarer auszudrücken: Sie erhalten keine Steuergutschrift für die Zisterne, wenn sie für etwas anderes als die Bewässerung verwendet wird: Toiletten und Waschmaschine sind verboten

Gefälscht ! ...
genau das habe ich erklärt...
Wenn Sie die Steuergutschrift nutzen, sind die entsprechenden Regeln zu beachten....
Wenn nicht, heißt das nicht, dass der Rest "verboten" ist !! , du machst was du willst!
Diese Dekrete dienen dazu, eine Praxis zu „rahmen“, einen Regulierungsrahmen zu definieren …, und nicht zu verbieten!!! ...
Verbreiten Sie es weiter! ....


chatelot16 schrieb:zu Hause keine Subvention, keine Kontrolle

Gefälscht ! ...
Angesichts der Regeln zum Schutz des öffentlichen Netzes, die sie jetzt veröffentlichen, und der verschiedenen (neuen) Gesetzestexte, die in Kürze erscheinen ... (in Bezug auf die vollständige Abschaltung, den möglichen zweiten Zähler, die Nichteinleitung in die Kanalisation). ,. .), wenn ihnen klar wird, wie wenig öffentliches Wasser Sie verbrauchen... werden sie es kaum erwarten, zu kommen und zu sehen, was los ist...!!!


gegyx schrieb:In Frankreich müssen die Stromkreise getrennt werden. Eine Rücklaufsperre wird toleriert.

Gefälscht ! ...
Systeme mit Doppelventilen oder Rückschlagventilen werden nicht mehr toleriert.....
(da es weiterhin eine „physische“ Verbindung gibt....)

gegyx schrieb:Regenwasser genutzt? OK. Aber entsorgen Sie es niemals in der oben genannten Kanalisation.
Sonst sind wir ein Betrüger.

Gefälscht ! ...
es ist jetzt verboten, abzulehnen „Regenwasser“ in die Kanalisation!! ..
(OK zum Regenwassernetz, wenn bereits mit „Trennnetzen“ ausgestattet..)
Auf der anderen Seite das Regenwasser, das Sie rund ums Haus verwenden , und Sie lehnen ab nach Gebrauch In das Hauptkanalisationsnetz gelangt aber kein Regenwasser mehr Abwasser !!! , genau wie der Rest das Haus verlässt ...
Hüten Sie sich vor dieser allgemeinen Verwirrung ...

jessle schrieb:Um es mit Worten zu sagen: Ich habe einen Brunnen, also darf ich ihn nicht in die Kanalisation leiten, aber der Regen tut es;

heuuu nein ... was bringt dich dazu, das zu sagen ... ??

herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 14/11/07, 21:38

kleiner Spatz schrieb:
gegyx schrieb:In Frankreich müssen die Stromkreise getrennt werden. Eine Rücklaufsperre wird toleriert.

Gefälscht ! ...
Systeme mit Doppelventilen oder Rückschlagventilen werden nicht mehr toleriert.....
(da es weiterhin eine „physische“ Verbindung gibt....)
Okay, ich korrigiere: Bis dahin wurde ein Rücknahmeverbot geduldet.

kleiner Spatz schrieb:
gegyx schrieb:Regenwasser genutzt? OK. Aber entsorgen Sie es niemals in der oben genannten Kanalisation.
Sonst sind wir ein Betrüger.

Gefälscht ! ...
es ist jetzt verboten, abzulehnen „Regenwasser“ in die Kanalisation!! ..
(OK zum Regenwassernetz, wenn bereits mit „Trennnetzen“ ausgestattet..)
Auf der anderen Seite das Regenwasser, das Sie rund ums Haus verwenden , und Sie lehnen ab nach Gebrauch In das Hauptkanalisationsnetz gelangt aber kein Regenwasser mehr Abwasser !!! , genau wie der Rest das Haus verlässt ...
Hüten Sie sich vor dieser allgemeinen Verwirrung ...

Ja, aber ich habe die Verwirrung nicht verursacht, denn „der oben erwähnte Abwasserkanal", betrifft denjenigen, der führt „... den Abfluss hinunter, behandelt von der Kläranlage.“ ", wofür, „Es gibt eine Hygienesteuer auf den verbrauchten Kubikmeter“
:?
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 14/11/07, 22:00

Re gegyx,


Ja, aber ich habe die Verwirrung nicht gemacht, denn „der oben genannte Abwasserkanal“ bezieht sich auf denjenigen, der „... zum Abwasserkanal führt, der von der Reinigungsstation behandelt wird“, für den „eine Abwassersteuer erhoben wird“. auf den verbrauchten Kubikmeter


heuu .. 'Entschuldigung, aber wenn ich verstehe, was Sie sagen ..
Regenwasser genutzt? OK. Aber entsorgen Sie es niemals in der oben genannten Kanalisation.

das verwendete Regenwasser ... wo soll es entsorgt werden?? ... wenn nicht zum "vom STEP behandelten Abwasserkanal" ...??

: Wink:
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/11/07, 22:00

das Verbot einer Verbindung zwischen Trinkwasser aus dem Netz und eigenem Produktionswasser ist völlig normal: Ich sage, dass mein Regenwasser gut ist: Es ist meine Sache, aber ich muss es im Falle eines Ventilfehlers nicht an die Nachbarn schicken, Ventilleckage oder Montage verkehrt herum

In der Industrie gibt es doppelte Sicherheitsventile mit reduziertem Druckbereich zwischen den beiden, die jede Vermischungsgefahr verhindern: Wer jedoch Regenwasser im gleichen Kreislauf mischen möchte, wenn es etwas gibt, und Wasser aus der Stadt, wenn es keins mehr gibt, ist eine einfachere Lösung : Lassen Sie es an der Zisterne angeschlossen und füllen Sie es ein wenig mit Stadtwasser, falls es leer ist
0 x
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 14/11/07, 22:15

Zu chatelot16 ,


Es gibt doppelte Sicherheitsventile mit einer Unterdruckzone zwischen den beiden, die jegliche Vermischungsgefahr verhindern:

jass...der "AB Disconnector"....
Es ist möglich, dass dies das einzige physische Verbindungssystem ist, das weiterhin autorisiert bleibt ....
aber teurer und muss jetzt alle 6 Monate von einem zugelassenen Fachmann überprüft werden ...

Wer aber im gleichen Kreislauf Regenwasser, wenn vorhanden, und Stadtwasser, wenn keins mehr vorhanden ist, mischen möchte, hat eine einfachere Lösung: Lassen Sie ihn an der Zisterne angeschlossen und füllen Sie ihn ein wenig mit Stadtwasser, falls dieser leer ist

Nun ja ... Lösung, die tatsächlich eine vollständige physische Trennung ermöglicht ... und das ist das System, das ich zu Hause installiert habe ...
und das empfehle ich auch mit einem anderen, das einfach das flexible System ist, das entweder an einen Eingang oder an den anderen angeschlossen werden kann....

Persönlich ziehe ich es vor, kein Stadtwasser in meine Tanks zu leiten, da ich auch Wasser trinke, und ich stelle auch hohe Ansprüche an die Qualität des Rohwassers (im Speicher), da Stadtwasser die physikalischen Werte verändern würde. Chemikalie von EDP.

Aber angesichts meiner Speicherkapazität besteht keine Gefahr, dass mir die Speicherkapazität ausgeht. Deshalb habe ich mich trotzdem für das erste System entschieden, um „gut abzuschneiden“ und zu beruhigen, wer kommen würde, um meine Installation zu überprüfen …

:?
0 x
gut hallo zu dir !! ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste