Die oyas, Krüge Wasser im Garten zu sparen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Did67 » 24/06/17, 21:21

Oder ein Tropfprogrammierer mit Feuchtesonde ...

http://www.gardena.com/fr/outils-jardin ... 900898601/

Es gibt auch einige mit Regensensoren (Bewässerung ist konstant, wenn es nicht regnet) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Christophe » 25/06/17, 12:08

Ehrlich gesagt verstehe ich Ihre Zurückhaltung und Ihre Wirtschaftskritik nicht wirklich ...

Die Initiative ist interessant, spart Wasser und schafft einige handwerkliche und lokale Arbeitsplätze ...

Bevorzugen Sie chinesischen Ton, "voller CO2" und zum halben Preis? Ich nein ... du musst in deinem ökologischen Diskurs konsequent bleiben!

Auf der Bedienerseite wäre es meiner Meinung nach am besten, einen Programmierer zum Befüllen der Oyas zu verwenden ... so ist es nicht mehr wert, über das Befüllen nachzudenken :) gut für den faulen Gemüsegarten!

Andererseits stimme ich Ihren Argumenten zur Physiologie der Pflanzen durchaus zu, wir riskieren ein Wurzelungleichgewicht ...

ABER ich sehe einen großen Nachteil: den Frostschutz... in kalten Regionen muss man darauf achten, die Oyas vor dem großen Frost zu entleeren (es ist nicht die Abdeckung, die ausreicht, um zu isolieren, wenn es auf -15 ° sinkt, denke ich ...) ... ist eine Arbeit, wenn es 150 wie im Bericht gibt (aber es ist im Süden, genau wie das Unternehmen ... kann nicht umsonst sein).

Siehe auch Haltbarkeit über die Jahre ... denn die Kälte kann auch im leeren Zustand schaden. Wenn es also darum geht, sie jede Saison zu entfernen, lohnt es sich nicht ...

Es ist vielleicht nicht perfekt, aber es bleibt eine gute AMHA-Initiative.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Did67 » 25/06/17, 15:20

Christophe schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich Ihre Zurückhaltung und Ihre Wirtschaftskritik nicht wirklich ...

Die Initiative ist interessant, spart Wasser und schafft einige handwerkliche und lokale Arbeitsplätze ...

Bevorzugen Sie chinesischen Ton, "voller CO2" und zum halben Preis? Ich nein ... du musst in deinem ökologischen Diskurs konsequent bleiben!



Ich bezweifle die Wassereinsparung. Und ich denke, man kann dasselbe auch ohne ... Das ist alles.

Ich verstehe den Punkt also nicht.

Ökologische Beständigkeit bedeutet, nichts zu konsumieren, was Sie nicht brauchen. Oder das macht keinen offensichtlichen Dienst.

Nirgendwo habe ich angedeutet, dass Sie chinesisches Zeug kaufen mussten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Christophe » 25/06/17, 15:25

Naja es scheint mir, dass sich die Technik trotzdem bewährt hat ... zumindest im Süden ...

Für meine Anspielung auf die Chinesen ist es so, weil einige oben sagten, dass es zu teuer war, so dass wir unvermeidlich an billigere Produktionen anderswo denken ...

Persönlich finde ich nicht, dass ein Topf mit handwerklicher Qualität Made in France für 22 € zu teuer ist *, besonders wenn Sie damit Ihre Rechnungen senken können ... aber hey ... jede seiner Einkaufsprioritäten (und wann wir sehen, wie die meisten Leute konsumieren ... rolalalla nan Ich bevorzuge es, nicht darüber zu reden ...)

* Ich habe kürzlich rein dekorative Blumentöpfe aus Kunststoff "Made in France" für mehr als 80 € (90 cm Durchmesser mal 1 m) gesehen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

was in diesem Sinne bestimmt ist




von Ahmed » 25/06/17, 15:37

Technisch gesehen ist es in Bezug auf Effizienz und Praktikabilität im Gebrauch völlig veraltet ... Es ist nur ein Gerät, das "traditionell" ist, um die Taube besser zu fangen.
Es ist sehr gut, Chinesisch * zu kaufen, da wir auf dem Weg zu einer verhängnisvollen Wirtschaftslogik den Widerspruch verschärfen, der zu seinem unvermeidlichen Zusammenbruch führen wird (der bereits in seinen ersten Erscheinungsformen sichtbar ist) ...

* Es ist sogar die einzige Möglichkeit, gegen einen Trend vorzugehen, der in diesem Sinne von zu vielen Faktoren bestimmt wird: Beschleunigen oder Verlangsamen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Christophe » 25/06/17, 15:40

Ah ah ah!

Es ist nicht falsch : Mrgreen:

Aber keine Einigung über die Tauben ... gepaart mit einem Tropfen Ich bin überzeugt, dass es effizienter ist (als die eine oder andere Lösung alleine)!
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von perseus » 26/06/17, 08:47

Guten Tag,

Christophe schrieb:Naja es scheint mir, dass sich die Technik trotzdem bewährt hat ... zumindest im Süden ...

Für meine Anspielung auf die Chinesen ist es so, weil einige oben sagten, dass es zu teuer war, so dass wir unvermeidlich an billigere Produktionen anderswo denken ...

Persönlich finde ich nicht, dass ein Topf mit handwerklicher Qualität Made in France für 22 € zu teuer ist *, besonders wenn Sie damit Ihre Rechnungen senken können ... aber hey ... jede seiner Einkaufsprioritäten (und wann wir sehen, wie die meisten Leute konsumieren ... rolalalla nan Ich bevorzuge es, nicht darüber zu reden ...)

* Ich habe kürzlich rein dekorative Blumentöpfe aus Kunststoff "Made in France" für mehr als 80 € (90 cm Durchmesser mal 1 m) gesehen ...


22 € der Topf.
In Anbetracht der Wirtschaftlichkeit müssen Sie mit einer Pfanne noch mehr als 7 m3 Wasser einsparen. 1400 Füllungen der Oyas. Die Rechnung hat ihre Grenzen es ist sicher aber gut. :-)
Ich bleibe skeptisch, auch wenn ich zustimme, dass andere Parameter, Pflanzentypen, Umweltbedingungen, Wasserquellen usw. usw. berücksichtigt werden müssen.

@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Christophe » 26/06/17, 10:01

Sie behalten 3 € / m3 ... es gibt viele Orte, an denen es teurer geworden ist!

Es kommt darauf an, wo du wohnst, deine Gewohnheiten und deinen Konsum ... letztes Jahr habe ich 10 € / m3 bezahlt: Wasser-Pumpen-Filtration / swe-the-company-wallonne-of-Wasser-10-m3-t14719.html

Der Preis ändert nicht die Anzahl der Füllungen ... hoch ... Daher die oben erwähnte Idee, sie mit einem Programmierer zu koppeln :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Did67 » 26/06/17, 10:09

Christophe schrieb:.gekoppelt zu einem Tropfen für Tropfen bin ich überzeugt, dass es effizienter ist (als die eine oder andere Lösung alleine)!


Grundsätzlich würde der Gewinn dann durch Koppeln, im Vergleich zu einem Tropfen ohne Gefäße, die Tatsache, dass sich der Wasserverbrauch abhängig von der Luftfeuchtigkeit des Bodens automatisch anpasst ... Durch die Spannungen d und Porosität.

Aber dann sind entweder Ihre Gläser nicht voll; Wenn der Boden nass ist (Regen), erhöht der Tropfen das Niveau im Glas. Wasser wird nicht verschwendet. Ist es jedoch trocken, nimmt der Wirkungsgrad ab (weniger Austauschfläche).

Entweder du hältst sie voll und du wirst den Fehler haben, dass der Tropfen über das Glas läuft, sobald es regnet, wenn es nicht nötig ist ... Wir finden den Fehler, den du belastest, zu Zu Recht "einfacher" Tropfen (Programmierer ohne Feuchtigkeitssonde).

Ich sehe den Nutzen immer noch nicht. Und worauf Sie Ihre Überzeugung gründen, wenn nicht a priori ... Welches ist Ihr Recht!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die Oyas, Terrakotta-Gläser, um Wasser im Garten zu sparen




von Christophe » 26/06/17, 10:25

Meine Überzeugung ist es, die mühsame Arbeit von 1400 manuellen Füllungen zu vermeiden ...: Mrgreen:

In diesem Fall denke ich, dass ich fauler bin als der König der Faulen ... (äh, das bist du, lol)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste