Die Eigenschaften von Wasser, Allgemeines, Kuriositäten und Isotopen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/02/10, 23:39

Wir haben dieses Thema beiseite gelassen,

Ich kenne aber nur 2 Arten von Wasser in einem stabilen Zustand

H2O und ²H2O

http://fr.wikipedia.org/wiki/Eau_lourde
Schweres Wasser ist Deuteriumoxid (Formel: D2O oder ²H2O). Chemisch ist es identisch mit normalem Wasser (H2O), aber die Wasserstoffatome, aus denen es besteht, sind schwere Isotope, Deuterium, deren Kern zusätzlich zu dem in jedem Wasserstoffatom vorhandenen Proton ein Neutron enthält .

Es gibt auch halbschweres Wasser (HDO oder H²HO), das im natürlichen Verhältnis viel größer ist als schweres Wasser.

Gilbert Newton Lewis isolierte 1933 die erste Probe von reinem schwerem Wasser.


Na ja, nein, es gibt auch H2O2, aber es ist nicht mehr "Wasser", sondern Wasserstoffperoxid http://en.wikipedia.org/wiki/Hydrogen_peroxide
Wasserstoffperoxid (H2O2) ist eine sehr hellblaue Flüssigkeit, die etwas viskoser als Wasser ist und in verdünnter Lösung farblos erscheint. Es ist eine schwache Säure, hat starke oxidierende Eigenschaften und ist ein starkes Bleichmittel. Es wird als Desinfektionsmittel, Antiseptikum, Oxidationsmittel und in der Raketentechnik als Treibmittel verwendet. [2] Die Oxidationskapazität von Wasserstoffperoxid ist so stark, dass es als hochreaktive Sauerstoffspezies angesehen wird.

Wasserstoffperoxid wird in Organismen auf natürliche Weise als Nebenprodukt des Sauerstoffmetabolismus produziert. Fast alle Lebewesen (insbesondere alle obligaten und fakultativen Aeroben) besitzen Enzyme, sogenannte Peroxidasen, die geringe Konzentrationen von Wasserstoffperoxid harmlos und katalytisch zu Wasser und Sauerstoff zersetzen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
rodibruno
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 157
Anmeldung: 06/11/06, 22:19
Ort: ARGENTINIEN
x 6

MENSAJES OCULTOS DEL AGUA




von rodibruno » 09/02/10, 04:29

0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/02/10, 14:43

Ah ja, ich erinnere mich daran

Wer ist bereit, praktische Arbeit zu leisten und diese Experimente zu reproduzieren (übrigens sehr einfach)?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 09/02/10, 15:38

Capt_Maloche schrieb:Wir haben dieses Thema beiseite gelassen,

Ich kenne aber nur 2 Arten von Wasser in einem stabilen Zustand

H2O und ²H2O


Jprefere immer noch die D2O-Bewertung, nicht wahr?

Aber es scheint mir, dass es andere stabile Isotope des Wassers in der Natur gibt ... 4 oder 5, wenn ich mich richtig erinnere ...

Es wird durch sukzessives Elektrolysieren von Wasser erhalten, da schweres Wasser nicht elektrolysiert.

Sonntagabend auf Arte gab es einen Bericht darüber:

1934 baute Norsk Hydro in Vemork, Norwegen, die erste kommerzielle Schwerwasserproduktionsanlage mit einer Kapazität von 12 Tonnen pro Jahr. Während des Zweiten Weltkriegs beschlossen die Alliierten, die Fabrik zu zerstören, um zu verhindern, dass Deutschland Atomwaffen entwickelt. 1942 scheiterte ein Überfall englischer Fallschirmjäger bei dieser Mission, und ihr Segelflugzeug stürzte in der Nähe des Geländes ab. Alle Mitglieder starben bei dem Unfall oder wurden von den Deutschen getötet. Im Februar 1943 wurde eine Gruppe von zwölf britischen Agenten mit dem Fallschirm nach Norwegen gebracht. Das Kommando schafft es, die Produktion für zwei Monate zu unterbrechen, indem es die Anlagen sprengt.

Am 16. November 1943 warfen die Alliierten mehr als vierhundert Bomben auf den Produktionsstandort und veranlassten die NS-Regierung, die gesamte Produktion nach Deutschland zu verlagern. Am 20. Februar 1944 versenkte Knut Haukelid, ein norwegischer Anhänger, die Fähre, die schweres Wasser über den Tinnsee beförderte (Tinnsjå auf Norwegisch). Die Sabotage kostete vierzehn norwegischen Zivilisten das Leben; Nach dem Krieg wurde bewiesen, dass das in Norwegen produzierte schwere Wasser nicht ausgereicht hätte, um angereichertes Uran in ausreichenden Mengen für die Herstellung einer Atomwaffe herzustellen. Die Geschichte diente als roter Faden in dem 1965 produzierten und unter anderem von Kirk Douglas interpretierten Film The Heroes of Telemark.


Apropos Wasser (nicht schwer) Sie haben Folgendes gesehen:
Video: https://www.econologie.com/eau-vibration ... t-133.html
Debatte: https://www.econologie.com/forums/eau-formes ... t4546.html ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/02/10, 21:36

Schrecklich !! und leicht zu reproduzieren

Es ist klar, dass die Oberflächenspannungen für etwas da sind, aber in diesem Video ist es geradezu eine Täuschung

http://www.youtube.com/watch?v=nq3ZjY0U ... re=related

Es gibt etwas, um Spaß damit zu haben :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 09/02/10, 22:08

Lu

Wenn ich mich nicht irre, glaube ich, dass wir uns in der Gegenwart einer Wasser-Maismehl-Mischung auf einem Lautsprecher befinden.

Es hat nichts mit Oberflächenretention zu tun, sondern mit dem rehologischen Verhalten (Gesetz der Viskosität der Flüssigkeit) der letzteren.

Tatsächlich verdickt es sich erneut, was bedeutet, dass je mehr es bewegt wird, desto mehr härtet es aus ... Die durchgehende Schallwelle verändert ihre Viskosität lokal und diese merkwürdigen Muster erscheinen!

Wir beobachten sogar die Reflexion der Schallwelle, wenn sich der Experimentator dem Rührwerk nähert!

Ich hatte gerade davon gehört!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Gillier Pantone und Wasseroberflächenspannung




von Flytox » 09/02/10, 23:36

Bei einem Gillier Pantone-Motor können wir davon ausgehen, dass wir uns während der wenigen Millisekunden zwischen dem Auslass des Reaktors und dem Brennraum des Motors in der Gegenwart einer Mischung aus trockenem Dampf und einigen unzähligen winzigen Tröpfchen befinden Wasser. (Verdunstung erfolgt nicht sofort) 8)

Ohne die geringste Ahnung von der Anzahl und Größe dieser Tröpfchen zu haben, wäre es interessant, einen Weg zu finden, um zumindest die Größe der Tröpfchen zu ändern, um herauszufinden, ob diese Größe wichtig ist und eine Rolle für die Leistung / Wirtschaftlichkeit von Kraftstoff / Umweltverschmutzung.

Eine der möglichen Möglichkeiten wäre, die Oberflächenspannung des in den Reaktor eingebrachten Wassers zu modifizieren, wobei zu wissen ist, dass die charakteristische Größe der Wassertropfen von der Kapillarlänge abhängt.

Kapillarlänge = Quadratwurzel von (Oberflächenspannung / Dichte * Schwerkraftbeschleunigung)


Dies kann beispielsweise durch Zugabe eines Emulgators zu Wasser erreicht werden.


Test mit Carrouf "Brillant" Geschirrspülmittel der angegebenen Zusammensetzung: 5% amphotere Tenside; 15-30% anionische Tenside; auch Methylchlorisothiazolinon, Benzisothiazolinon, Methylisothiazolinon, Parfums.

Die Spülflüssigkeit wird auf 1% verdünnt und in einem Topf auf dem Herd erhitzt. Solange die Temperatur der Pfanne 100 ° (Kochen) nicht überschreitet, erfolgt die Verdampfung ohne Ablagerungen.

Nach 100 ° schnell bildet sich ein kleiner gelblicher Schaum, der vor 200 ° schnell schwarzbraun wird. Es ist also nicht geeignet. Die Reaktorwände steigen von 300 auf 500 ° oder mehr und das Wasser kann diese Ablagerungen danach nicht mehr auflösen, so dass der Reaktor schließlich mit den Ablagerungen verstopft wird. weinen

Bild


Es wäre daher notwendig, ein Produkt zu finden, das die Oberflächenspannung des Wassers senkt, das vollständig verdampfen kann und das sich natürlich während der Verbrennung ohne Verschmutzung verschlechtern würde. :P


Komm schon, wir brauchen ein paar Vorschläge !! :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste