"Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Sylvester Spiritus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 23/09/17, 15:03
x 35

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Sylvester Spiritus » 03/12/18, 15:22

@ Christopher

Ich habe den Link zu der aktuellen Forschung in Japan weitergeleitet, weil sie die umfassendste zu diesem Thema ist.
Sie haben daran gearbeitet, seit 2010, die Amerikaner folgten und Osteuropa ist nicht wegzudenken ...

Wie für Frankreich; Abgesehen von der CEA und einigen privaten Laboren ist es eine kleine Wüste ...
Ich habe kürzlich ein Wasserforschungszentrum kontaktiert und als ich das Phänomen "Nanobläschen" erwähnte, war die Antwort: "Quézako, diese Geschichte?".
Und es ist nicht gut, das Wissen einer Laborratte BAC + 10 oder 15 zu bemängeln ...

Außerdem teste ich seit 2 Jahren ein sehr einfaches System, das von der Arbeit von V. Schauberger inspiriert wurde, und ich bin von den Ergebnissen überrascht.
Ein Beispiel: Eine Menge 1500-Bachforellen (sehr empfindliche Arten, die gezüchtet werden müssen) wurde für 3-Monate in bedauernswerten Lebensbedingungen gebracht, wobei dieses System nur 3 zu 4-Stunden / Tag ausführte.
Das Ergebnis: fast kein Verlust (abgesehen von den Kingfisher-Ernten) und die Menge, die schneller zu genießen ist als Regenbogenforelle, die als Kontrollansatz verwendet wird.
Ich werde sicherlich ein Thema zu diesem Prozess eröffnen, das jetzt bei befreundeten Bio-Gärtnern, anderen Permakulturisten und auch Aquakulturisten getestet werden muss.

A+
0 x
"Der Unwissende glaubt, alles zu wissen, der Gelehrte glaubt, nichts zu wissen ..." Lao Tseu
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Christophe » 03/12/18, 17:40

Okay danke.

Aber die CEA hat noch nichts veröffentlicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Exnihiloest » 03/12/18, 19:25


Ich lese:
"Das Waschen von Austern mit ultrafeinen Blasen, einschließlich Ozon, zwei Tage vor dem Versand eliminiert Noroviren und gibt schöne Sahne Austern."

Wenn es die Lieblingsfarbe der Japaner ist, fürchte ich, es ist ein Fiasko für uns. Je weniger es gleichmäßig cremig ist, desto mehr haben Sie den Eindruck, sich den grünen Fines de Claires zu nähern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: "Das Wasser, das wir sind" von Juliette Duquesne und Pierre Rabhi




von Christophe » 06/12/18, 10:35

Wenn Paris am nächsten Dienstag noch existiert:

Hallo an euch alle,

Am Dienstag 11 Dezember werde ich eine Konferenz rund um die vierte Warnung abhalten: das Wasser, das wir sind, ein lebenswichtiges Element in Gefahr, gemeinsam mit Pierre Rabhi, Cagouille und 10 Constantin Brancusi in Paris von 19h bis 20h30.

Der Ozean, eine der Lungen unseres Planeten, ist in großer Gefahr. Die Acidität stieg in 30-Jahren um 250%. Intensive Landwirtschaft, der massive Einsatz von chemischen Düngemitteln sind die Hauptursache für die Verschmutzung und den Frischwasserverbrauch. In Frankreich sind Pestizide in fast allen Flüssen und im Grundwasser vorhanden. Wasser ist lebensnotwendig. Jeden Tag sterben weltweit fast tausend Kinder unter 5, weil sie unsicheres Wasser trinken. Wasser ist ein Gemeinwohl, das kollektive Bewirtschaftung erfordert. Wie kann man es nüchterner, ökologischer, fairer und lokaler Art konsumieren?

Kostenlose Registrierung: https://www.helloasso.com/associations/ ... l-en-peril

Wenn Sie Warnbücher kaufen möchten, planen Sie bitte Bargeld oder Ihr Scheckbuch.

Wir hoffen, Sie im Dezember bei 11 begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche dir einen guten Tag,

Juliette Duquesne
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste