Regenwassersammeltank reinigen ???

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 15/02/09, 22:26

Nein, es gibt nicht einmal einen Geruch ... Als ich in den Blick schaute, ja, da kommt sicherlich Erde von oben (deshalb habe ich die Erde gegraben ist niedriger als der Blick), aber es sieht so aus, als ob es an den unteren Rohren nicht wasserdicht ist (es gibt große Löcher). Wie auch immer, in den anderen Looks konnte ich ausdehnenden Schaum einbringen und in diesem Dienstag werde ich meine Kanaldeckel wechseln und die Gelegenheit nutzen, um zu versuchen, an den Rohren abzudichten. Wenn ich mich in Form fühle, grabe ich meinen Lehmboden (der im Moment sehr kompakt und schwer ist) und lege den Beton auf die Außenseite, ansonsten versuche ich bestenfalls, ihn zu flicken.
Ich danke Ihnen auf jeden Fall, dass ich Sie auf dem Laufenden halten werde, sobald ich meinen Tank geleert und gereinigt habe, wenn er sich füllen wird, ob er gut ist oder nicht ...
danken Sie wieder
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/02/09, 22:36

Wie möchten Sie sauberes Wasser haben? Es gibt keine wasserdichte Abdeckung, sodass das vom Boden ablaufende Wasser mit der ganzen Scheiße auf dem Boden hineinfällt

Um Regar in Beton zu verwenden, müssen sie in einem gut abgedichteten Mauerwerk, das sich weit über dem Boden befindet, angehoben und mit einer Abdeckung versehen werden, die vollständig bedeckt ist

Die Betonschächte sind für den Abwasserkanal gemacht und dafür ist nichts geplant

Bei mir ist es noch radikaler, dass die Rinnenrohre, die wir jeweils haben, ihre 300l-Wanne aus grünem Polypropylen haben, und es sind kleine Polyethylenrohre für die Wasserversorgung, die das Wasser in Richtung einer größeren zentralisieren Tank

Das kleine Rohr würde nicht unbedingt den Fluss eines starken Regens passieren, sondern es sammelt sich im 300-l-Tank und nimmt sich Zeit, um durch die Rohre zu gelangen
0 x
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 15/02/09, 23:13

Ok, danke für die zusätzlichen Informationen. Ich bin froh, dass ich hierher gekommen bin. Du hast mich gefunden. Auch wenn ich ein Jahr lang klares Wasser hatte, hoffe ich, dass ich den Unterschied sehe. Wir werden am Dienstag sehen, dass es nicht regnen sollte, also werde ich alles tun und meinen Tank wieder reinigen ... Nochmals vielen Dank
0 x
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 17/02/09, 13:12

Hier konnte ich das Cover nicht wechseln, da es nicht die gleichen Größen hat, also kaufe ich eines ...
Ansonsten habe ich meiner Meinung nach auch ein Kachelproblem. Ich habe dir ein Foto von Dachrinnen gemacht, sag mir, was du denkst und wie du es reparieren kannst ... Nochmals vielen Dank !!!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6983
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2908




von gegyx » 17/02/09, 22:06

Und die Details? : Cheesy:
PVC oder Zinkrinne?
Ihre Fliesen scheinen unten faul zu sein.
Ist das Restpulver von Fliesen, Schimmel, Animacules oder rostet Ihr "Zink"?

Ist das nicht die "Scheiße, die dein Wasser seit Jahren verschmutzt?"

weinen
0 x
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 18/02/09, 08:38

Dies sind PVC-Dachrinnen. Die Fliesen sind schon 2 Jahre alt, ist es normal, dass sie solche Partikel verlieren? Wie kann ich das beheben? merci
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 18/02/09, 11:18

Es kommt nicht von den Fliesen, sondern vom Staub
Luftfederung. Es gibt sicherlich einige
Rußpartikel.
Muss die Dachrinne ein- oder zweimal im Jahr reinigen.
Standardwartung.
0 x
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 18/02/09, 19:26

Hier habe ich einen gusseisernen Besuchspuffer mit Betonversiegelung + Mauerwerksspachtel zum Versiegeln von allem angebracht. Mit dem Rest des Betons nutzte ich die Gelegenheit, um es um die 3 Rohre des Blicks zu legen.
Ich habe auch meinen Tank geleert und ihn gereinigt. Morgen werde ich meine Dachrinnen fegen, um die letzten Partikel zu entfernen (ich hatte heute keine Zeit dafür). Wir müssen nur auf den nächsten Regen warten, um zu sehen, dass dies funktioniert.
Eine andere Frage: Muss ich eine "dichte" Abdeckung in Höhe des Inspektionsfensters des Tanks anbringen? Ich habe die Verlängerung, die sich ungefähr 3/4 cm über dem Boden befindet, aber ich habe eine Betonabdeckung, die darauf platziert ist. Danke noch einmal
0 x
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 19/02/09, 12:52

Hier sind die Fotos des Looks. Wir können den Boden nicht sehen, aber ich habe Mörtel gegeben. Mein Hausfilter passt plötzlich nicht mehr rein !!! Es war ein Korb, ich ändere ihn, um einen Filter zu erneuern, der nur bei der Evakuierung in Richtung des Tanks verwendet wird. Ich brauche nur eine PVC-Buchse mit 100 mm Durchmesser.
Muss ich in Bezug auf das Mannloch des Tanks auch einen Inspektionsstopfen aus Gusseisen anbringen oder reicht die Tatsache, dass die Verlängerung darüber hinausgeht, aus? danke

Bild

Bild
0 x
salsitawapa
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/02/09, 16:49




von salsitawapa » 20/02/09, 18:04

Hier ist mein neuer Vorfilter ... Niemand hat eine Antwort bezüglich der Tankabdeckung ??? danke

Bild

Bild
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste