Aber nein, aber nein, alles ist normal :)

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
The Passing
x 17

Aber nein, aber nein, alles ist normal :)




von The Passing » 28/12/05, 21:37

Überschwemmungen bei ... Sahara?
Alles ist gut ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 28/12/05, 22:00

es ist wahr, dass es selten sein muss, müssen wir irgendwelche Schlussfolgerungen daraus ziehen?
Bei uns können wir nicht sagen, dass wir uns über einen schwierigen Winter beschweren, den wir (vorerst) rigoros angekündigt haben; Diese kleine Kältewelle ist am Samstag vorbei. es wird nicht einmal 1 Woche gedauert haben! : Roll:
In der Provence ist es seit diesen 5 letzten Jahren immer trockener geworden, besonders in den Wintern, die am Ende der 90-Jahre noch nie so regnerisch waren. Und jetzt ist es umgekehrt. Die Monate von Juni Juli, wenn keine Tropfen mehr fallen ..
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Jep




von freddau » 29/12/05, 09:31

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung .......

Ich hatte aus den Nachrichten gehört, dass der Amazonas in einer Dürre war ... eine Zahl wie 5 bei 10 fehlte auf dem Amazonas wurde kommuniziert.

Ich habe auch gelesen, dass der Panamakanal unter Wassermangel litt, weil das Wasser in den Seen, die den Kanal regulieren, unter Wassermangel litt ...
Wir haben versucht, dies durch die Abholzung der umliegenden Wälder zu erklären.

In der Tat finde ich, dass das System so komplex ist, dass wir absolut nichts oder fast nichts wissen: ein kleiner Beweis:

Wir hatten Leute sagen hören: Mit mehr CO2 in der Atmosphäre wachsen die Pflanzen schneller, weil die Photosynthese verbessert wird.
Nach dem Jahr 2003 stellten wir fest, dass die Dürre nicht zum Wachstum und damit zur Lagerung beitrug. Am Ende hatten die Pflanzen Mühe, zu wachsen.
Kurz gesagt, wir haben Beauty auf jeden Fall für Pflanzen in Frankreich gepflanzt, aber es war notwendig, es zuerst zu testen ......

Danach habe ich nicht gefragt, ob der Berater von Esso und Co. bezahlt wurde.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 29/12/05, 09:34

Mittlerweile ist der Wasserstand in unseren Kampagnen seit über einem Jahr am niedrigsten und es ist keine normale Situation. Teiche sind trocken, es ist ungehört! (Mindestens in Indre und Loire)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/12/05, 10:20

Seltsam, aber ist es wirklich schädlich für die Wiederbevölkerung und "Umverteilung" der Sahara? Wenn es sich um ein rein pünktliches Phänomen handelt, hat es in der Tat nur Nachteile. Wenn es jedoch regelmäßig auftritt, könnte es dem Lebensraum der Region einen "neuen" landwirtschaftlichen Aufschwung verleihen.

Was willst du ... Ich versuche optimistisch zu sein ... und die positiven Aspekte des Klimawandels zu sehen (denn es gibt) ... sowieso werden wir nicht viel zu viel ändern Kohlenstoff hat 150 in den letzten Jahren zurückgewiesen ... es sei denn, es wurde ein Prozess gefunden, bei dem CO2-Luft durch gigantische Filter "abgesaugt" wurde :D
0 x
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 09/01/06, 14:16

vor ein paar zehntausenden von jahren gab es grüne wälder, in denen die sahara heute ist .............. das rad dreht sich ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 09/01/06, 15:05

Selbst wenn sich der Erdmagnetismus ändert, wären die Kompasse nicht mehr ganz richtig.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
The Passing
x 17

Und das, üblich oder nicht ???




von The Passing » 09/01/06, 17:37

Normal oder nicht?

China

Provinz Xinjiang unter 60 cm Schnee

Die Provinz Xinjiang in Nordchina liegt im Schnee begraben. Ein Sturm, von dem mehr als sechs Millionen Menschen betroffen sind.

Nahezu 60-Zentimeter fielen in den Städten Altai und Tacheng. Die Temperaturen fielen auf minus 43 Grad Celsius.

Einige 25 000-Personen wurden aus den betroffenen Gebieten evakuiert und umgesiedelt. Die Armee wurde mobilisiert, um der Bevölkerung zu helfen.


Quelle: http://lcn.canoe.com/lcn/infos/lemonde/ ... 10309.html
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 09/01/06, 20:09

lau schrieb:Selbst wenn sich der Erdmagnetismus ändert, wären die Kompasse nicht mehr ganz richtig.

Es scheint, dass dies ein natürliches Phänomen ist und dass der Nordmagnetpol immer gewandert ist, ohne sich niederzulassen. Es scheint sogar, dass dieser kleine Schurke regelmäßig zum Südpol absteigt :D .

Zu den beobachteten Bewegungen:
http://gsc.nrcan.gc.ca/geomag/nmp/long_mvt_nmp_f.php

Auf den Umkehrungen der Pole:
http://gsc.nrcan.gc.ca/geomag/nmp/reversals_f.php
Zuletzt bearbeitet von Christine die 09 / 01 / 06, 20: 31, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 09/01/06, 20:17

econology schrieb:aber wenn es regelmäßig vorkommt, könnte es den Bewohnern der Region einen "neuen" landwirtschaftlichen Aufbruch bringen.


Ja, aber es ist weniger cool für diejenigen, die weiter nördlich leben. Alle Projektionen (ich habe keine Quelle, die ich aus dem Gedächtnis zitieren könnte) besagen, dass sich die afrikanische Wüstenzone nach Norden bewegt und (bereiten Sie Ihre Trikots vor), dass sie eines Tages Südeuropa besetzen wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 310-Gäste