Boot-Tray

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
ericfpr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/02/16, 07:45
Ort: Reunion
x 4

Re: Boot-Tray




von ericfpr » 29/02/16, 11:38

Vielleicht versuche ich, in mehrere Richtungen zu gehen... um schließlich die beste auszuwählen.
Der Zweck des Tabletts bestand darin, auf Socken, Ventil usw. zu verzichten. Es ist immer ein Ärgernis, wenn man das Zubehör vervielfacht.

Ich fange an, viel Zeit mit diesem Panzer zu verschwenden und die Zeit...

Ich habe auch versucht, ein größeres Ventil einzubauen, aber nichts zu machen, der Sand ist so abrasiv, dass er platzt, und die NBR-Dichtung kommt an einer Stelle heraus und dichtet nicht mehr!!! Ich habe eines mit der Mühle zerschnitten, um es zu verstehen...

Makro, Sie sprechen von einem Kugelhahn; Das Problem besteht darin, es zu schaffen, diese Maschine in einem 100er-Gehäuse abzusenken, und die andere Sorge besteht darin, dass die Kugel zwar herunterfällt, aber nicht versiegelt wird, solange Sand vorhanden ist!

Ich habe mit meinem Lieferanten in Montpellier gesprochen, der es mir nicht empfohlen hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Boot-Tray




von Makro » 29/02/16, 11:49

Es hängt alles davon ab, wie Sie Ihre Pumpe verwenden (automatisch ist nicht ganz einfach), aber ich persönlich habe für meine Arbeit eine Saugsäule ohne Fußventil, an der wir oben an der Säule ein einfaches 1/4-Umdrehungsventil angebracht haben. Sehr oft ist das Problem des Entsaugens auf die Pumpendichtung zurückzuführen, die druckdicht ausgelegt ist (z. B. die Platte), aber bei Unterdruck tendiert sie dazu, Luft anzusaugen...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Boot-Tray




von Christophe » 29/02/16, 11:49

Nun, der Tank ist möglicherweise nicht die Lösung ... Ich bin mir sicher, dass es tolerantere Ventile gibt: Wie Macro sagt, könnte ein Kugelhahn die Lösung sein (der Sand "klebt" weniger auf einer kugelförmigen Oberfläche als auf einer flachen Oberfläche ... insbesondere, wenn der Kontakt Metall auf Metall erfolgt, im Vergleich zu einem Ventil mit einer Kunststoff- oder Faserdichtung).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Boot-Tray




von Makro » 29/02/16, 12:05

Was die Kugelhähne angeht. Es ist sehr einfach, sie selbst mit Sanitärarmaturen herzustellen, und es funktioniert ziemlich gut. Sie können sogar mehrere übereinander stapeln. Das Ganze besteht darin, ausreichend große Kugeln zu finden (große Lagerkugeln).
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Boot-Tray




von Christophe » 29/02/16, 13:10

Du brauchst doch noch eine kleine Rückholfeder, oder? Verlassen Sie sich nur auf die Schwerkraft?
In diesem Fall muss das Ventil vertikal bleiben... (innerhalb einer gewissen Toleranz)
0 x
ericfpr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/02/16, 07:45
Ort: Reunion
x 4

Re: Boot-Tray




von ericfpr » 29/02/16, 13:16

Meine Systeme arbeiten mit Press Control, mit automatischer Auslösung der Gartenbewässerung alle 24 Stunden für 2*5 Minuten. Was Sie über die Dichtheit der Pumpenkörper sagen, wurde mir von einem Techniker aus dem Guinard-Gebäude bestätigt ...

Ich bin mir nicht sicher, wie der Kugelhahn funktioniert, aber er verdient es, getestet zu werden! Muss ich jetzt noch ziemlich große Murmeln finden... und bei uns ist es nicht gewonnen...
Um zu verhindern, dass die NBR-Dichtung durch Sand zerfressen wird, würde ich sie stattdessen auf der Unterseite des Sitzes anbringen.

Logischerweise mit dem Gewicht, wenn das Vakuum aufhört, sollte die Kugel fallen, wenn nicht zu viel Sand vorhanden ist, sollte sie dicht sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Boot-Tray




von Christophe » 29/02/16, 13:22

Ja, vorausgesetzt, dass der Kugelhahn (ohne Rückstellfeder) gut vertikal gehalten wird (mit einer kleinen Toleranz...)

Ich denke, das Ideal wäre ein weibliches Metallteil = Sitz, das der Kugel mit einer ziemlich hohen Höhe (1/3 der Kugel?) entspricht ... also Metall-auf-Metall-Dichtung ... wie bei Autoventilen und vielen anderen Dichtungen in der Industrie ...
0 x
ericfpr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/02/16, 07:45
Ort: Reunion
x 4

Re: Boot-Tray




von ericfpr » 29/02/16, 13:26

Gleichzeitig ist der Einbau einer Rückholfeder nicht sehr komplex, muss man sie trotzdem finden...

Glauben Sie, dass dieses Ventil mit einer Kugel dieser Größe funktionieren würde? Mindestens 20 mm, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79124
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Boot-Tray




von Christophe » 29/02/16, 13:30

Nicht kompliziert, aber der Druckabfall ist etwas größer. Wenn Sie also darauf verzichten können, ist es besser.

Persönlich habe ich es noch nie gemacht, Macro wird besser antworten können ... aber ja, 20 mm scheinen mir "gut" zu sein (mit einer Schöpfkelle) ... sehen Sie, wie Kugelhähne von den Herstellern dimensioniert werden (bei Sanitärinstallationen gibt es Kugelhähne, Kunststoff vs. Metall).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Boot-Tray




von Makro » 29/02/16, 13:41

Ich persönlich habe die Kugeln nicht mit einer Feder versehen, diese ermöglicht es ihnen, sich in ihrem Gehäuse zu drehen und somit dauerhaft in ihrem Sitz zu ruhen. Andererseits habe ich eine Suche durchgeführt und im Netz nichts gefunden ... Natürlich handelte es sich um Ventile mit vertikalen Achsen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste