Ein kleiner Trick, Wasser zu sparen, indem die Gartenbewässerung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 14/09/13, 06:49

Hallo
Did67 eignet sich für die Verwendung von Rohrtropfen mit einem Programmierer.
Das ist gut für eine große Fläche.
Mit Strom, Programmierer, Pumpe und Wasser bis ins Unendliche.

Ich bin zu HIC über den Gebrauch der Flasche gekommen.
Ich habe nur Dachwasser, zwei Speicher (max. 300l) und Ellenbogenfett.
Mit einem Mulch mehr konnte ich 10-Tage Anfang August auf See lassen und meine Tomaten (und der Rest des kleinen Gartens) waren bei der Rückkehr in gutem Zustand, ohne zu gießen.
Ich habe die Tomatenpflanzen nicht geschnitten, sie haben mehr als 3meter geklettert.
Einziges Problem: Das Gras ist mit roten Spinnen bedeckt, die überall eindringen.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/09/13, 13:13

plasmanu schrieb:Hallo
Did67 eignet sich für die Verwendung von Rohrtropfen mit einem Programmierer.
Das ist gut für eine große Fläche.
Mit Strom, Programmierer, Pumpe und Wasser bis ins Unendliche.



Kann ich dich korrigieren:

- Programmierer arbeiten mit Batterien (es gibt Solar, teuer) [meine machen eine Saison zu Hause mit einem Satz von zwei Batterien]

- Und es gibt Niederdruck-Tropfsysteme, die direkt an einen Regenwassertank angeschlossen werden (der muss tatsächlich noch vorgeschaltet sein!): http://www.acd-serres.fr/fr-8822-4810-6 ... outte.html

[Ich habe dieses Beispiel angeführt, aber wenn es jemanden interessiert, würde ich ein einfaches System finden, das für die Sahelzone entwickelt wurde und in Frankreich zum Verkauf steht.]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/09/13, 18:22

Komm, einmal, ein wenig Stunt (kein Wettbewerb mit dem Shop) für das System (und das Buch zitiert - was ich 80 oder 90% Überzeugungen und Methoden zu lesen teilen, die nicht will, zum Garten albern!):

http://www.jts-concept.com/goutte-a-gou ... gg-50.html
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 21/09/13, 19:52

0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 27/09/14, 23:07

Guten Abend, hier ist eine andere Technik, um die Pflanzen zu gießen
http://www.ladepeche.fr/article/2011/07 ... sette.html

alles ist im link
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/09/14, 11:06

Ach Kuh, Journalismus !!!!

Eine Socke, die Kalk und Mikroben enthält: Man musste darüber nachdenken !!!

Der Rest ist der gleiche:

- Die Menge an Wasser, die eine Pflanze verbraucht, hängt von der Art, ihrer Entwicklung und ... dem Klima ab [was in der Agronomie pompös als "potenzielle Evapotranspiration von ETP" bezeichnet wird]
- Dieses ETP kann auf verschiedene Arten reduziert werden: Windschutz (schafft ein Mikroklima über dem Grundstück), Bodendecker (reduziert die Verdunstung erheblich), lokalisierte Einträge ("Tropf"); ein Großteil der Oberfläche bleibt trocken); brechen Sie die Kapillarität, die das Wasser auf natürliche Weise "aufsteigt" wie in einem Stück Zucker, das wir einweichen (dies ist der Effekt des Hackens) ...
- Wir können auch sicherstellen, dass der p, ante die gleiche Wassermenge besser durchquert: Der Tropfen erzeugt eine Art Nasszone in Form eines "Tropfens" am Ort des Tropfers. es ermutigt daher die Pflanze, dort ihr Wurzelsystem zu entwickeln, um das Wasser optimal zu nutzen

Wir müssen daher mit der "Nachfrage nach" oder der "Notwendigkeit" spielen. Sobald die Pflanze in der Lage ist, dieser Nachfrage nicht zu folgen, reagiert sie, indem sie die Stomata (die mikroskopischen "Löcher" in den Blättern) nicht schließt. das verlangsamt die Synthese, also das Wachstum und die Ausbeute.

Die Art und Weise, wie wir die Bedürfnisse der Pflanze befriedigen (ob mit einer Socke, einem Stiefel, einem Slip, einem Schlauch, einem Auflauf, einer Plastikflasche), spielt keine Rolle! (Ausgenommen natürlich die örtliche Aufnahme in Form von Drop-by-Drop aus den genannten Gründen) ...

Danach ist es streng. Und die Gartenarbeit muss nicht traurig sein. Ich stelle mir vor, dass die Pastis nach diesem Spaß flossen ... und dass der Journalist Probleme hatte, sich zu erholen!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 19/10/14, 01:21

Guten Abend, hier sind einige zukünftige Erfindungen zum Gießen des Gartens und Pflanzen in Töpfen http://lafabriqueainnovations.com/categ ... 8me/jardin
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 21/10/14, 14:13

Hallo, oder so, wir müssen diese Art von Gießäpfeln sehen, um sie an den Gartenschlauch anzuschließen, aber ich weiß nicht, ob es sie auch gibt
eine Gießkanne aufsetzen, um ein "flaches" Spray zu haben

Bild

http://www.outiror.com/arroseur-180.htm ... #ectrans=1

Der Jet ist ideal für Setzlinge, die zerbrechlich sind. Er vermeidet einen Wasserstrahl, der für die Samen zu "aggressiv" ist. Daher ist das Gießen ein bisschen wie das Prinzip der Bewässerungsrampe, aber kleiner

herzlich
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 02/11/14, 21:44

Did67 schrieb:Ach Kuh, Journalismus !!!!

Eine Socke, die Kalk und Mikroben enthält: Man musste darüber nachdenken !!!

Der Rest ist der gleiche:

- Die Menge an Wasser, die eine Pflanze verbraucht, hängt von der Art, ihrer Entwicklung und ... dem Klima ab [was in der Agronomie pompös als "potenzielle Evapotranspiration von ETP" bezeichnet wird]
- Dieses ETP kann auf verschiedene Arten reduziert werden: Windschutz (schafft ein Mikroklima über dem Grundstück), Bodendecker (reduziert die Verdunstung erheblich), lokalisierte Einträge ("Tropf"); ein Großteil der Oberfläche bleibt trocken); brechen Sie die Kapillarität, die das Wasser auf natürliche Weise "aufsteigt" wie in einem Stück Zucker, das wir einweichen (dies ist der Effekt des Hackens) ...
- Wir können auch sicherstellen, dass der p, ante die gleiche Wassermenge besser durchquert: Der Tropfen erzeugt eine Art Nasszone in Form eines "Tropfens" am Ort des Tropfers. es ermutigt daher die Pflanze, dort ihr Wurzelsystem zu entwickeln, um das Wasser optimal zu nutzen

Wir müssen daher mit der "Nachfrage nach" oder der "Notwendigkeit" spielen. Sobald die Pflanze in der Lage ist, dieser Nachfrage nicht zu folgen, reagiert sie, indem sie die Stomata (die mikroskopischen "Löcher" in den Blättern) nicht schließt. das verlangsamt die Synthese, also das Wachstum und die Ausbeute.

Die Art und Weise, wie wir die Bedürfnisse der Pflanze befriedigen (ob mit einer Socke, einem Stiefel, einem Slip, einem Schlauch, einem Auflauf, einer Plastikflasche), spielt keine Rolle! (Ausgenommen natürlich die örtliche Aufnahme in Form von Drop-by-Drop aus den genannten Gründen) ...

Danach ist es streng. Und die Gartenarbeit muss nicht traurig sein. Ich stelle mir vor, dass die Pastis nach diesem Spaß flossen ... und dass der Journalist Probleme hatte, sich zu erholen!


Guten Abend, über das Gießen von Tropfen hier ist eine sehr schöne Leistung, wir werden sagen, voll ausgeschnürt sind sogar Tropfen hausgemacht https://www.youtube.com/watch?v=l5cIoIvpvbw

herzlich alle
bonne soirée
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Re: Ein kleiner Trick Wasser durch die Bewässerung des Gartens zu sparen




von oli 80 » 26/07/17, 14:10

Hallo, hier sind einige Tipps zum wirtschaftlichen Gießen https://www.youtube.com/watch?v=nVn-hK1mnjI

https://www.youtube.com/watch?v=OlTUG6Bjhi0
0 x

 


Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste