Ein kleiner Trick, Wasser zu sparen, indem die Gartenbewässerung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 11/08/13, 19:43

Guten Abend, hier ist der einfache Trick um Wasser und Wasser vor Ort zu sparen http://www.willemsefrance.fr/l-equipeme ... 82889.html

http://www.vitrinemagique.com/v/vitrine ... 0p2qqqe98g

diese Accessoires kosten im Allgemeinen billig, so dass keine Notwendigkeit, mit seiner Birne der Bewässerung zu basteln
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 12/08/13, 13:31

plasmanu schrieb:Der Unterschied zwischen Null ist sehr wenig mager.

Ziel ist es, einfach das richtige Wasser dort zu platzieren, wo Sie es brauchen.
Weniger Wasser ist meist weniger Zeit für das gleiche Endergebnis.

Einige Pflanzen wie Tomaten und Zucchini nicht wie die Blätter zu bewässern.

Für mich ist die praktischste ist dies:

Entweder Tropf, auf dem man eine Flasche setzen können : Mrgreen:
Bild

Bild

Lassen Sie die Flasche, die man kann einen Tropf : Mrgreen:
Bild

Bild

In beiden Fällen steigt das Wasser zu den Wurzeln, ohne das Blatt oder die Oberfläche zu berühren.

An der Oberfläche zu gießen ist an sich nicht schlecht, wenn Sie viel Wasser haben
sondern fördert die Entwicklung von Oberflächenwurzeln
und der Tag, den wir zu Wasser vergessen: Heck geblasen wird.

hallo plasmanu

Neu:
Insecticide Behandlung / Bio-Fungizid-System Anwendung, die von der Wurzel : Mrgreen:
ou
kombinieren Sie "unterirdische Bewässerung" mit "insektisidischer systemischer Bio"


mit Wasser mischen,
Das Insektizid, Fungizid, Bio-Systemanwendung (oder Dünger)
durch die Wurzel aufgenommen wird,
ohne Kontakt mit fliegenden Insekten

und verringert die Dosierung durch 10 :böse:

*** http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=8204108 ***
***
Eine neue Technik der Behandlung endothérapiques Kokospalmen Wurzelbehandlung wurde mit der Fähigkeit von Pflanzen entwickelt durch die Wurzeln der systemischen Insektizide zu absorbieren. Diese können wandern Fördergut durch den Saft auf die Blätter. Eine Reihe von Experimenten gezeigt, dass eine einzige Wurzel von Palme nehmen, um es in die senkrecht zum Schaft m 1 schneiden und ihn in eine Plastiktüte es eine Dosis von meiner 5 g Monocrotophos absorbieren bekommt einen sehr wirksamen Schutz vor Schädlings Entblätterung
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/08/13, 15:59

1) Was für ein Interesse an einem Tropf-Tropf auf einer Flasche ???

Ich benutze drei Tropfsysteme, alle direkt: den kleinen Tropfer auf "feinen" Rohren (ich habe ein Netzwerk, um alle meine grünen Pflanzen zu gießen; Vorteil: Flexibilität im Zickzack von einer Pflanze zur anderen ), der in ein "großes Rohr" integrierte Tropfer (Pflanzen im Garten in einer Reihe - z. B. Himbeeren - sehr empfindlich gegen Trockenheit; Tropfer auf kleinen Rohren selbst, die mit einem großen Rohr verbunden sind (z. B. zwei Reihen von Tomaten weder super ausgerichtet noch regelmäßig; die kleinen Pfeifen ermöglichen es mir, direkt zum Fuß jeder Pflanze zu gehen) ...

Aber nie Flasche! Ich sehe nicht, was der Punkt ist.

Das Prinzip des Tropfens besteht darin, den Boden zwischen zwei Reihen trocken zu halten und so die Verdunstung zu verringern. Unter der Pflanze bildet sich eine feuchte "Zwiebel", die in etwa dem von den Wurzeln eingenommenen Volumen entspricht. Dazu kombinieren Sie niedrige Durchflussraten (das Wasser muss sofort in den Boden eindringen) und lange Dauer (2 oder 3 Stunden) (das Wasser muss tief eindringen, damit die Pflanzen tief wurzeln und gut genährt sind ...).

2) Systemisches "Bio" -Insektizid

Systemische Pestizide sind ein altes Geschäft. mit dem Nachteil "überall hinstellen" (siehe Probleme mit Bienen, die sich mit Nektar / Pollen vergiften).

Danach entwickelte ich an anderer Stelle die Idee "falsch gut", dass "organisch" "gesund" ist. Was natürlichen Ursprungs ist, ist als "biologisch" zertifiziert; ist nicht was synthetisch ist ...

Bestimmte natürliche Moleküle sind jedoch stark toxisch (Nikotin, Alkaloide, Opiate, Curare, Hemlock ...). Andere sind Gifte für den Boden (Kupfer aus "Bordeaux-Mischung" - zugelassen in "Bio". Oder für Bienen (Rotenone - zugelassen in "Bio", ein Breitbandinsektizid = das "alles abschießt"). Und einige synästhetische Produkte sind nicht oder nur sehr wenig (Kunststoffe von Herzklappen, Silikon von Brustprothesen usw.).

Also "bio" systemisch muss man sehen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 12/08/13, 20:07

Did67 schrieb:1) Was für ein Interesse an einem Tropf-Tropf auf einer Flasche ???

Ich benutze drei Tropfsysteme, alle direkt: den kleinen Tropfer auf "feinen" Rohren (ich habe ein Netzwerk, um alle meine grünen Pflanzen zu gießen; Vorteil: Flexibilität im Zickzack von einer Pflanze zur anderen ), der in ein "großes Rohr" integrierte Tropfer (Pflanzen im Garten in einer Reihe - z. B. Himbeeren - sehr empfindlich gegen Trockenheit; Tropfer auf kleinen Rohren selbst, die mit einem großen Rohr verbunden sind (z. B. zwei Reihen von Tomaten weder super ausgerichtet noch regelmäßig; die kleinen Pfeifen ermöglichen es mir, direkt zum Fuß jeder Pflanze zu gehen) ...

Aber nie Flasche! Ich sehe nicht, was der Punkt ist.

Das Prinzip des Tropfens besteht darin, den Boden zwischen zwei Reihen trocken zu halten und so die Verdunstung zu verringern. Unter der Pflanze bildet sich eine feuchte "Zwiebel", die in etwa dem von den Wurzeln eingenommenen Volumen entspricht. Dazu kombinieren Sie niedrige Durchflussraten (das Wasser muss sofort in den Boden eindringen) und lange Dauer (2 oder 3 Stunden) (das Wasser muss tief eindringen, damit die Pflanzen tief wurzeln und gut genährt sind ...).

2) Systemisches "Bio" -Insektizid

Systemische Pestizide sind ein altes Geschäft. mit dem Nachteil "überall hinstellen" (siehe Probleme mit Bienen, die sich mit Nektar / Pollen vergiften).

Danach entwickelte ich an anderer Stelle die Idee "falsch gut", dass "organisch" "gesund" ist. Was natürlichen Ursprungs ist, ist als "biologisch" zertifiziert; ist nicht was synthetisch ist ...

Bestimmte natürliche Moleküle sind jedoch stark toxisch (Nikotin, Alkaloide, Opiate, Curare, Hemlock ...). Andere sind Gifte für den Boden (Kupfer aus "Bordeaux-Mischung" - zugelassen in "Bio". Oder für Bienen (Rotenone - zugelassen in "Bio", ein Breitbandinsektizid = das "alles abschießt"). Und einige synästhetische Produkte sind nicht oder nur sehr wenig (Kunststoffe von Herzklappen, Silikon von Brustprothesen usw.).

Also "bio" systemisch muss man sehen !!!


Interesse Bewässerung begraben!
1.c'est 12 Liter pro Monat für einen Fuß Zucchini pro m²
(Check, da ich es war, zurückkehrt
eine Flasche 1,5l alle 3 oder 4 Tage)
2. Grenze Pestizid Dosen Flächen ausgebracht
die meisten Menschen in einer perfekten Welt wie Ihr Leben nicht!

und Sie! Sie wissen, wie viele Liter verbrauchen Sie !!

Lieber Moderator,
Sie haben die gleichen Gedanken, dass meine konventionellen Nachbarn (wie kann ich moderieren?): mrgreen:
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 13/08/13, 08:35

did67 hallo
Synhétiques und einige Produkte sind nicht oder infinimpent wenig (Kunststoff Herzklappen, Silikonprothesen mamaires ...).
bis zu dem Tag (normalerweise Jahrzehnte später), an dem wir feststellen, dass diese Produkte schädlicher sind, als wir gedacht hätten. Kein lebender Organismus kann mit synthetischen Produkten oder sogar einer "natürlichen" Transplantation koexistieren.
Für Kupfer ist es nicht organisch und daher Gegenstand von Kontroversen zwischen denen, die nicht wollen, ihre Produktion zu verlieren (verständlicherweise!) Und Puristen bevorzugen weniger drastische Mittel zu verwenden. So nutzen nicht alle Bordeaux Mischung, setzen Sie nicht alle Eier in einen Korb!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/08/13, 09:54

Hic schrieb:
Did67 schrieb:
Interesse Bewässerung begraben!
1.c'est 12 Liter pro Monat für einen Fuß Zucchini pro m²
(Check, da ich es war, zurückkehrt
eine Flasche 1,5l alle 3 oder 4 Tage)
2. Grenze Pestizid Dosen Flächen ausgebracht
die meisten Menschen in einer perfekten Welt wie Ihr Leben nicht!

und Sie! Sie wissen, wie viele Liter verbrauchen Sie !!



1) Ja. Ich kann sagen: Jeder Tropfer ist 2 Liter / h. Also reguliere ich nach Dauer. Ich habe einen "Dauerprogrammierer" am Ausgang des Wasserhahns.

Jetzt ist "12 l pro Monat" kein Rezept für mich (außer Gewächshaus)!

Der Ansatz auf offenem Boden besteht darin, der "RFU" - leicht nutzbaren Reserve - des Bodens zu folgen ... "Volle Reserve" zu Beginn der Saison - jeden Tag die Verluste durch Evapo-Transpiration + Beiträge durch die Regenfälle. Wenn es leer ist, gießen wir ...

In der Praxis mache ich das nicht, ich beobachte die Pflanzen und die Zeichen des Welkens am Ende des Tages. Ich gieße nur, wenn mein Bodenreservat "leer" ist (Zeichen von offensichtlichem Wasserstress). In diesem Jahr haben wir im Elsass die Welle der ersten Stürme nach der Hitzewelle nicht erlebt, und dort sind meine Pflanzen in starkem "Wasserstress" geblieben. Hier habe ich meinen Tropf installiert ...

2) Es ist tut mir weh, nicht systemisch.

Obwohl wir die Frage der Dosierungen diskutieren können, je nachdem, was die andere Seite ist: Oberflächenbehandlung / Behandlung mit Saft (mit viel größeren zu behandelnden Volumina!). Manchmal ist man also relevant. Manchmal der andere (besonders wenn sich der Parasit versteckt oder "innere" Krankheiten - Bakterien, die die Gefäße blockieren, in denen der Saft zirkuliert) ...

Nein, was mich gefragt hat - ich bin nicht dagegen - ist die Assoziation "systemisch" und "organisch". Nicht dass es nicht möglich wäre. Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass dieses "Biosystem" notwendigerweise weniger "schädlich" ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/08/13, 09:58

Janic schrieb: So nutzen nicht alle Bordeaux Mischung, setzen Sie nicht alle Eier in einen Korb!


Eine Debatte setzt voraus, dass man in gutem Glauben ist (ehrlich in der Argumentation): noch einmal lesen, es ist knapp darüber. Ich habe nie gesagt, dass "alle verwendet ...". Ich schrieb, und jeder kann es überprüfen: "autorisiert in Bio".

Ich schrieb einen Fehler?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/08/13, 10:00

Did67 schrieb:
Janic schrieb: So nutzen nicht alle Bordeaux Mischung, setzen Sie nicht alle Eier in einen Korb!


Eine Debatte setzt voraus, dass man in gutem Glauben ist (ehrlich in der Argumentation): noch einmal lesen, es ist knapp darüber. Ich habe nie gesagt, dass "alle verwendet ...". Ich schrieb, und jeder kann es überprüfen: "in Bio autorisiert". Ich hätte angeben können (aber dies ist nicht Gegenstand der Debatte), "mit Einschränkungen" - 8 kg Kupfer / ha. Jahr, an das ich aus dem Gedächtnis glaube

Ich schrieb einen Fehler?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/08/13, 10:09

Janic schrieb:
Für Kupfer, ist es nicht bio



Ah ???

Lassen Sie uns zuerst miteinander auskommen: Wenn ich "Bio" schreibe, meine ich "beschriftet"" Ökologischer Landbau "(AB oder europäisches" grünes Blatt ").

Die Basis: verboten sind Pestizide / synthetische Düngemittel; zugelassene Pestizide / natürliche Düngemittel. Kupfer ist in dieser zweiten Kategorie.

Angesichts der Toxizität von Kupfer für den Boden verbieten sich einige "organische" Menschen (daher über die Vorschriften hinaus). Es ist logisch (wir sind nicht "verpflichtet", autorisierte Produkte zu verwenden; wir "können" es ...). Die Frage wurde und wird immer noch diskutiert.

Wiederum sage ich nicht, dass jeder Kupfer verwendet. Ich sage, dass jemand, der Kupfer verwendet, problemlos als "organisch" bezeichnet werden kann (während er seine Böden "tötet" - was in der Tat zu Diskussionen führt!) ...

Da es: für Rotenon, die zuvor ermächtigt, ändert sich die Situation!

http://www.fnab.org/index.php?option=co ... &Itemid=17

Zu den im Artikel erwähnten Problemen möchte ich hinzufügen, dass es sich um ein Breitbandinsektizid handelt, das "alles abschießt" - einschließlich Bienen (auch wenn es nicht persistent ist). Dies wirft auch Fragen auf.

PS: Ich erinnere mich an das, was ich an anderer Stelle geschrieben habe: Ich bin für das "Organische"; Ich arbeite professionell, um "organisch" zu entwickeln; aber ich bin kein "organischer Fanatiker"; Diese "Kritiken" zielen darauf ab, die Wahrheit zu sagen. um dich zum Nachdenken zu bringen; Bio nicht verunglimpfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 15/08/13, 16:55

Janic schrieb:Deshalb reduzieren Mulch und mehr Mulchen die Evapotranspiration und halten den Boden kühl und "feucht". Auf der anderen Seite sollte das Gießen am Fuß nur beim Umpflanzen und dann zwischen den Pflanzen erfolgen, da sonst die Regenwürmer und andere Tierchen in feuchten Böden Zuflucht suchen und bald Maulwürfe folgen, andere effiziente Pflüger, die dann die Wurzeln schneiden.


hallo Janic
Ich bin damit einverstanden,
es Verdampfung, aber es ist bei weitem der massiven Verdampfungsoberfläche eines Tropf (- ohne Mulchen : Mrgreen: )

Die Komplementarität eines Mulchens und einer unterirdischen Bewässerung ist die wirtschaftlichste Lösung in Wasser.

Die Wassereinspritzung kann getan werden, oder wir wollen.
Mit Ausnahme der schlimmsten Hitzewellen und Wassermangel (Verbot)
Es wird am Fuß gemacht, weil mehr Öko!



daran zu erinnern, dass die meisten der Wurzeln 10 cm unter der Erde sind auf ein Minimum, Erdungs ​​10cm, in denen freistehende Fläche nicht für die Bewässerung verwendet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

 


Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste