Ein kleiner Trick, Wasser zu sparen, indem die Gartenbewässerung

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/05/12, 10:10

Um wieder auf die Technik der Draht Thema:

Klebeband ist ein guter "Prüfstand" zur Abschätzung der benötigten Wassermenge.

Ich würde mehr sehen einen Hutdurchmessers erholen ad hoc (unter der Vielzahl von Einmal-Verpackungen und andere Plastikflaschen verschwendet), um Löcher machen eine dünne Nadel in der Verlängerung eines Lötkolben platziert sich mit der ( Technologie hat sich bewährt, es nur wenige Sekunden) dauert ... und wir nur mit mehr oder weniger Löcher in der gewünschten Strömungsgeschwindigkeit und Musterbreite mehr tun, indem sie die Ausrichtung der Löcher variiert!

Und schließlich das Problem der Scotch, das braucht Zeit, und das ist defiling die Birne Lösungsmittel ein Teil davon schließlich gefunden ... in Folge Salate .... 0
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

sprühen




von oli 80 » 27/05/12, 18:11

Hallo, hier ist ein etwas Gadget-Accessoire
http://www.maginea.com/fr/fr/c2915/p200 ... oir+10614/

verstellbare Rampen für Gießkannen, vielleicht für große Gärten, ich weiß nicht, ob das auch eine Lösung sein könnte
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/05/12, 18:24

dedeleco schrieb:Sicher weniger Verdunstung, aber nicht:
Keine Verdunstung

Hitzewelle, weil das Wasser an die Oberfläche steigt, um durch Hitzewelle (Diffusion) zu verdampfen, und es auch unter der Erde tropft.


nicht genau Null, aber immer noch viel weniger als durch dummes Bewässern der Oberfläche

Wenn Sie mit einer erdverlegten Anlage nicht gießen können, gießen Sie lieber viel und selten als oft und schwach

Wenn Sie zu wenig gießen, verdunstet fast das gesamte Wasser

Wenn Sie mit einem großen Schlag gießen, dringt ein größerer Teil ein und kommt den Pflanzen zugute
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/12, 18:29

Ja, auf jeden Fall, und vor allem mitten in der Nacht gießen, nicht bei Hitze und starkem Wind.

Abhängig von T, Luftfeuchtigkeit und Wind kann es an der Oberfläche zu einer Verdunstungsgeschwindigkeit von Faktor 10 kommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 27/05/12, 21:21

chatelot16 schrieb:
dedeleco schrieb:Sicher weniger Verdunstung, aber nicht:
Keine Verdunstung

Hitzewelle, weil das Wasser an die Oberfläche steigt, um durch Hitzewelle (Diffusion) zu verdampfen, und es auch unter der Erde tropft.

nicht genau Null, aber immer noch viel weniger als durch dummes Bewässern der Oberfläche
Wenn Sie mit einer erdverlegten Anlage nicht gießen können, gießen Sie lieber viel und selten als oft und schwach
Wenn Sie zu wenig gießen, verdunstet fast das gesamte Wasser
Wenn Sie mit einem großen Schlag gießen, dringt ein größerer Teil ein und kommt den Pflanzen zugute

Nun ja!!!!

Wenn ich Null sage, ist es Null,
es gibt einen Monat lang nach dem Repic kein Unkraut,
solange es nicht regnet.
Das ist ein Beweis dafür, dass das Wasser nicht steigt.

Das kostenlose Zeug, das funktioniert
im Gegensatz zu dem System, das wir teuer bezahlt haben : Mrgreen:
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/05/12, 22:49

Das Wasser steigt und trocknet zu schnell für Gräser, die von der Dürre betroffen sind und viel Feuchtigkeit an der Oberfläche benötigen

Aber setzen Sie Kakteen, Ficus, Gazania, Dimorphiticas, Kaktusfeigen, Agaven usw. ein, Sie werden sehen, sie werden in der Lage sein, das kleine Wasser, das aufsteigt, zum Wachsen zu nutzen, ohne abzusterben.
Aber in der 67 sind es Dürrepflanzen, also in meiner 83, die nicht das geringste fließende Wasser vermissen, überleben den Winter mit den Frösten nicht.
Diese Pflanzen halten mit oberflächlichen Wurzeln den ganzen Sommer über, von Juni bis September, ohne Bewässerung aus.

Es geht um das Biotop, und zu wenig Feuchtigkeit an der Oberfläche blockiert die Gräser, insbesondere das Keimen ihrer Samen, aber Wasser steigt an die Oberfläche, um zu verdunsten, aber es bleibt nicht genug übrig, damit die Samen keimen und in großen Mengen wachsen können.

Fast nichts, was keimt, bedeutet nicht, dass es kein Wasser gibt, nur kein überschüssiges Wasser an der Oberfläche, ideal zum Keimen von Samen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 28/05/12, 06:12

Der Unterschied zwischen Null ist sehr wenig mager.

Ziel ist es, einfach das richtige Wasser dort zu platzieren, wo Sie es brauchen.
Weniger Wasser ist meist weniger Zeit für das gleiche Endergebnis.

Einige Pflanzen wie Tomaten und Zucchini nicht wie die Blätter zu bewässern.

Für mich ist die praktischste ist dies:

Entweder Tropf, auf dem man eine Flasche setzen können : Mrgreen:
Bild

Bild

Lassen Sie die Flasche, die man kann einen Tropf : Mrgreen:
Bild

Bild

In beiden Fällen steigt das Wasser zu den Wurzeln, ohne das Blatt oder die Oberfläche zu berühren.

An der Oberfläche zu gießen ist an sich nicht schlecht, wenn Sie viel Wasser haben
sondern fördert die Entwicklung von Oberflächenwurzeln
und der Tag, den wir zu Wasser vergessen: Heck geblasen wird.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/05/12, 15:07

https://www.econologie.info/share/partag ... qF6Ebh.jpg
Das habe ich zu Hause hingelegt (3 Euro pro Stück)
Bei der Rolle von 50 Metern, eingetropft in PE, sind es 80 Euro
:?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/05/12, 15:41

Rolle von 50 Metern, Tropf in PE, das kostet 80 Euro

exorbitanter Preis für 16 mm bei 1 bar max (nicht 4 oder 6 bar nutzlos), 20 € für 100 m waren vor ein oder zwei Jahren möglich, und der Ölpreis ist nicht so stark explodiert, dass es einen so hohen Preis gegeben hätte!!

100m 16mm für 28€
http://www.pompes-direct.com/arrosage/g ... /8865.html


30€ hier, günstiger dürfte aber möglich sein:
http://www.mon-arrosage.com/micro-irrig ... 25pcs.html

Da viele nicht auf den Preis schauen, sind wir völlig betrogen, als ob der Ölpreis mit 4 multipliziert würde!!

Die Preise steigen und wir können kein dünnes Rohr mit 1 Bar wie zuvor finden, ein Trick, um viel teurer zu verkaufen, Druckrohre, die angesichts der Notwendigkeit, den Druck an den Tropfern auf weniger als ein Bar zu regulieren, völlig nutzlos sind!!!


Und mit den sehr ausgefeilten Verkaufstechniken, die mich immer mehr nerven, weil sie in die Falle gehen, weil wir nicht finden, was wir vorher benutzt haben, betrügen wir die Leute!!

Aus diesen Rohren lassen sich sehr preiswerte Solarthermie-Kollektoren herstellen, einfach zusammengerollt in der Sonne, auch ohne Plastikfolie oben und etwas Isolierung darunter, und es wird heiß, besonders zu dieser Zeit. (50°C und mehr), auch für Warmwasser.

Die Sommerwärme soll für den Winter im Untergrund gespeichert werden, wobei Hunderte Meter dieser Rohre von der Sonne bis in die Tiefe (4 bis 12 m) führen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 02/06/12, 14:09

Vielen Dank für all diese kleinen Tricks und mehr ,,

Zu Ihrer Information auch ich Flaschen geschnitten und in Kunststoff-Boden gepflanzt, um die Tomatenpflanzen zu gießen, aber ohne die Kegel, ich gepierct nur die Kappe und etwa zehn Zentimeter tief, die Flasche sanft Vakuum begraben.,

Ich erinnere mich an den Rat gegeben früher und gemulcht meine Salate,

abends gießen, wenn die Sonne untergeht ist offensichtlich, dass ich auch die Sonne verdunstet Wasser zu verhindern praktiziert.

und was für eine Freude, ein Haus Produkt zu essen
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht

 


Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste