Zugabe von Regenwasser in einen Brunnen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
kata
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/11/06, 19:58

Zugabe von Regenwasser in einen Brunnen




von kata » 11/11/06, 20:24

Guten Tag,

Nachdem ich meinen Brunnen gereinigt hatte, kam etwas Wasser an. Ich habe aufgehört zu graben. Ich habe den Sturm in den Brunnen gesteckt und ihn mit einer Eisenplatte verschlossen. Das Wasser bleibt nicht mehr im Brunnen.

ZU UNTERNEHMEN
Handelt es sich um ein Verdunstungsphänomen aufgrund der Platte?

Vielen Dank für Ihren Rat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Regenwasser in einen Brunnen leiten




von bham » 12/11/06, 15:27

Kate schrieb:Guten Tag,

Nachdem ich meinen Brunnen gereinigt hatte, kam etwas Wasser an. Ich habe aufgehört zu graben. Ich habe den Sturm in den Brunnen gesteckt und ihn mit einer Eisenplatte verschlossen. Das Wasser bleibt nicht mehr im Brunnen.
ZU UNTERNEHMEN
Handelt es sich um ein Verdunstungsphänomen aufgrund der Platte?
Vielen Dank für Ihren Rat.

Es hängt alles von der Konstruktion Ihres Brunnens ab, ob in Betonringen, in Ziegel- oder Bruchsteinmauerwerk usw.
Wenn es auf den Boden geht, können Sie versuchen, Lehm oder Beton in den Boden zu geben. Aber was eine mögliche Verdunstung betrifft, vergessen Sie es, es ist unmöglich, selbst in der Sahelzone (oder so wenig).
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/11/06, 16:36

Bonjour.
Normalerweise wird ein Brunnen bis zum Grundwasserspiegel gegraben
und sogar etwas tiefer, um eine Reserve zu haben. Das Grundwasser endet normalerweise auf einer wasserdichten Schicht, die manchmal dünn ist. Sie sollten es nicht mit einem (Oberflächen-)Brunnen zertrümmern oder tiefer graben.
Normalerweise ist über dieser wasserdichten Schicht der Boden sandig oder kiesig oder lehmig, aber er lässt das Wasser fließen, durch ihn wird der Brunnen gespeist, die wasserdichte Schicht wurde im Laufe der Jahre gebildet, so wie der Bodensatz der Flüsse das alles ist feiner Schlick, der sich abgelagert und wasserdicht gemacht hat.
Wenn Sie einen Brunnen reinigen, ist es dieser Schlamm, der sich am Boden, insbesondere an den Seiten des Bodens, angesammelt hat. Auf lange Sicht verstopft er normalerweise den Sand oder den Kies (die Adern, die den Brunnen versorgen). Der Brunnen war (funktionsfähig), das heißt, er füllt sich ziemlich schnell nach dem Entleeren, er wird sein Gleichgewicht wiedererlangen, einfach den Boden mit feinem Sand auskleiden und ihn arbeiten lassen, um Wasser zu holen, die feinen Wasserpartikel werden den Brunnen verstopfen Boden und das Wasser wird an die Seiten fließen. Mit der Zeit wird es sich beruhigen.

André
0 x
lobo84
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/11/06, 12:19
Ort: 84

Regenwasser in den Brunnen, erlaubt?




von lobo84 » 24/11/06, 12:26

Hallo
Ich nutze diesen Beitrag, um Sie zu fragen, ob es erlaubt ist, das Wasser aus meiner Dachrinne in einen Brunnen zu leiten? Derzeit fließt dieses Regenwasser auf meinem Land...nicht sehr praktisch. Aber ich habe einen funktionierenden Brunnen im Keller, in den das ganze Wasser abfließen könnte!!!
Merci d'avance pour les réponses
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 24/11/06, 18:46

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, es hängt von den Vorschriften ab
kommunal, regional, provinziell usw.
Sicher ist aber, dass Sie die Tischdecke verunreinigen
phratisch. Sie werden Ihr Wasser wahrscheinlich nicht verbrauchen, wissend
dass es kontaminiert ist. Ihre Nachbarn wissen es nicht und
Verwenden Sie wahrscheinlich dieses Wasser. Sie sind diejenigen, die darunter leiden werden.
Sie können es genauso gut vermeiden, Regenwasser aus einem Brunnen zu gießen.

Verunreinigungen können durch metallische Elemente verursacht werden
Ihre Dachrinnen und andere Dachmaterialien
(Asbest, Teer, Blei, Kupfer, Zink usw.), durch Leichen
von Tieren, durch die Deformationen von Vögeln, durch Moose
und Staub unbekannter Herkunft sowie durch die Polen, die
kann in manchen Jahren sehr kontaminierend sein.

Dieses Jahr war meine Regenwasserzisterne verunreinigt
die harzigen Polen. Ich musste es leeren und mit einem Reiniger reinigen
hoher Druck .
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 24/11/06, 19:40

Kaninchen schrieb:Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, es hängt von den Vorschriften ab
...
Verunreinigungen können durch metallische Elemente verursacht werden
Ihre Dachrinnen und andere Dachmaterialien
(Asbest, Teer, Blei, Kupfer, Zink usw.), durch Leichen
von Tieren, durch die Deformationen von Vögeln, durch Moose
und Staub unbekannter Herkunft sowie durch die Polen, die
kann in manchen Jahren sehr kontaminierend sein.


Hallo
In kalkhaltigen Regionen leiten Gebäude manchmal ihr Regenwasser in sogenannte Dolinen ab, daher ist dies wahrscheinlich zulässig, vielleicht sollte es deklariert werden :?:

Setzen Sie, was Rabbit sagt, ist auch wahr (verschiedene Kontaminationen). :böse: )

Gullywasser von Straßen und Autobahnen, wohin gelangt es in kalkhaltige Regionen, aufbereitet in Kläranlagen oder direkt über Rückhaltebecken?

Bolzen
0 x
lobo84
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/11/06, 12:19
Ort: 84




von lobo84 » 25/11/06, 21:55

ok, danke für deine Antwort.
Tatsächlich regt es zum Nachdenken an!!
0 x
sltcfab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 27/07/06, 16:47




von sltcfab » 10/01/07, 15:46

Um Oberflächenwasser abzuleiten, muss es in eine Jauchegrube geleitet werden, also in einen Brunnen voller Steine ​​und Sand, damit das Wasser vom Boden „gefiltert“ wird, bevor es in den Grundwasserspiegel zurückfließt, wenn man es dann direkt ableitet Sie werden die Tischdecke verunreinigen
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 339-Gäste