Zufällige Gerüche im Haus

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Bengalen77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/01/22, 08:42
x 2

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Bengalen77 » 26/01/22, 19:53

Merci pour vos réponses.

Ich habe versucht, Karsher mit einem Frettchen aus allen vom Garten aus sichtbaren Rohrausgängen zu machen, aber es hat nicht funktioniert.

Geht der Staubsauger über die Hausabflüsse? Weiß ein Fachmann, wie man damit umgeht?

Was Ihre anderen Vorschläge betrifft, weiß ich nicht, wie ich mit Problemen in den Partitionen oder anderswo umgehen soll.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Ahmed » 26/01/22, 20:54

Da Gerüche zufällig auftreten, sollten Sie versuchen herauszufinden, welche Ereignisse möglicherweise zu Beginn des Problems aufgetreten sind. Es ist wahrscheinlich, dass es sich jedes Mal um dieselbe Ursache handelt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Christophe » 26/01/22, 23:21

Wir haben über stärkere Winde gesprochen, nein...

Ich gehe durch die Hintertür... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Christophe » 26/01/22, 23:22

Ahmed hat geschrieben:Da Gerüche sind zufällig, sollten wir versuchen festzustellen, welche Ereignisse möglicherweise zu Beginn des Problems aufgetreten sind. Er ist wahrscheinlich, dass jedes Mal die gleiche Ursache auftritt...


Ein bisschen raffiniert, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von GuyGadeboisTheBack » 26/01/22, 23:39

Christophe schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Da Gerüche sind zufällig, sollten wir versuchen festzustellen, welche Ereignisse möglicherweise zu Beginn des Problems aufgetreten sind. Er ist wahrscheinlich, dass jedes Mal die gleiche Ursache auftritt...


Ein bisschen raffiniert, oder?

Wenn es jedes Mal passiert, wenn sie Cassoulet essen, hat es nichts mit der Paspelierung zu tun, zumindest nicht mit der gleichen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Flytox » 27/01/22, 00:01

Die Windhypothese erscheint mir interessant. Ich hatte ein ähnliches Problem ... es scheint mir, dass es an Tagen mit starkem Ostwind verstärkt auftritt. Gemessen an der Gewalt zuschlagender Türen. : Lol: . Tag ohne Wind --> RAS.
Akzentuierung auch bei großen Temperaturunterschieden von einem Tag zum anderen. Tag der Hitzewelle, der auf einen winterwürdigen Tag folgt.
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von Obamot » 27/01/22, 00:26

Ich denke, Bengale77 will eine dauerhafte Lösung, keinen bengalischen Brand. :P Puh ... Puh ...

Eine Skizze mit Maßen/Gefälle würde helfen, die Konfiguration des Ortes zu verstehen... Fotos... hier sind wir im Nebel
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von SixK » 27/01/22, 00:33

bengal77 schrieb:Geht der Staubsauger über die Hausabflüsse? Weiß ein Fachmann, wie man damit umgeht?


Ich glaube nicht, dass es notwendig ist, die Fallen zu demontieren. (dies ist besonders dann zu tun, wenn es verstopft ist)

Stecken Sie den Staubsauger direkt auf die Evakuierung, sollten Sie eine Packung Grauwasser und Haare auffangen. (Vorsicht, es stinkt! :) )
Damit der Abfluss funktioniert, muss er etwa die Größe des Saugrohrs haben.
In meiner Badewanne ist der Abfluss etwas größer als mein Staubsaugerschlauch, funktioniert aber schon gut.
Schließlich vervollständige ich die Versiegelung mit einem feuchten Waschlappen um den Staubsaugerschlauch
und verschließe den Überlauf mit meiner Hand, einem Schwamm oder einem feuchten Tuch.

Zunächst versuche ich nicht unbedingt, das gesamte Wasser direkt aus dem Siphon zu saugen,
Ich lasse es durch die Schwerkraft auf und ab gehen, indem ich mit dem Abstand zwischen dem Vakuumschlauch und meiner Evakuierung spiele.
Das Ziel besteht darin, dass es nicht in den Staubsauger passt, um Bewegung zu erzeugen und den Schmutz zu entfernen.

Ich bestehe darauf, einen Staubsauger zu verwenden, der zum Aufsaugen von Wasser gedacht ist, es sei denn, Sie sind bereit, auf einen nicht dafür vorgesehenen Staubsauger zu verzichten.
Auch bei einem herkömmlichen Staubsauger besteht die Gefahr, dass die Saugkraft zu schwach ist, um ordnungsgemäß zu funktionieren.
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14963
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4362

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von GuyGadeboisTheBack » 27/01/22, 00:35

SixK schrieb:Ich bestehe darauf, einen Staubsauger zu verwenden, der zum Aufsaugen von Wasser gedacht ist, es sei denn, Sie sind bereit, auf einen nicht dafür vorgesehenen Staubsauger zu verzichten.
Auch bei einem herkömmlichen Staubsauger besteht die Gefahr, dass die Saugkraft zu schwach ist, um ordnungsgemäß zu funktionieren.

Und wird ausbrennen, während die Mine in die Luft gesprengt wird (wir kommen da nicht raus).
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6989
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913

Re: Zufällige Gerüche im Haus




von gegyx » 27/01/22, 01:12

Hallo
Ein weiterer Vorschlag: Luftfeuchtigkeit aufgrund längerer Regenperioden.
Scheint mein Problem zu sein.

Der primäre Evakuierungsschornstein und die der Lüftungskanäle bestehen aus quadratischen, mit Gips bedeckten Scheffeln mit einem runden, gefliesten Auslass.
Es gibt keine Hüte. Längerer Regen durchweicht den Putz der Rohre. Es ist größtenteils an dem Kanal verrottet, der das Hauptlüftungs-PVC-Rohr verlängert, das vertikal vom Endauspuffrohr abgeht. Durch die Innenhitze bleibt ihm keine Zeit zum Austrocknen. Es ist nicht durchbohrt, aber der Geruch von Abwasser kommt in regelmäßigen Abständen auf und breitet sich aus.
Ich habe immer noch keine Hüte aufgesetzt. Aber ich kann den Grund immer noch nicht herausfinden.
Scheint den bröckeligen Putz nicht zu durchschneiden?
Im Prinzip sind Schornsteine ​​unabhängig und die Geruchsrückführung erfolgt über die Oberseite? ..
Kurz gesagt, kann Sie das nach längeren Regenfällen oder starken Niederschlägen an eine ähnliche Konfiguration erinnern?
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste