Öltank im Regenwassersammler wiederverwenden?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 22/05/09, 12:11

hallo christophe
Elektrolit ist Wasser.
Das System wird von Impulszyklen durchdrungen.
Je nach Volumen werden mehrere Elektroden benötigt.
es verbraucht fast nichts.
Nur eine jährliche Überprüfung der Elektroden.
Die meisten Warmwasserbereiter aus Stahl sind ausgestattet (es ist die kleine LED, die in der Fassade blinkt).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/05/09, 12:21

Ah es funktioniert mit Leitungswasser? Ich dachte es bräuchte (zumindest) demineralisiertes oder destilliertes Wasser? Ah, ich muss mit Eloxieren verwechseln ...

Ich bin mir nicht sicher, was Sie über die Warmwasserbereiter sagen: Es gibt "zerstörerische" Elektroden, die vor (daher) dem Ballon korrodieren, aber das bedeutet nicht, dass ständig Elektrolyse stattfindet ... zumindest nicht "kontrollierte Elektrolyse" mit dem Elektrolyten, der ständig erneuert wird, das wäre sehr schwierig!

Die LED misst sicher, was Elektrode bleiben muss ...

Zu Hause (Ballon 1979!) Offensichtlich keine LED, aber 2 "große" Magnesiumelektroden (glaube ich) ... nächstes Jahr werde ich sie überprüfen ...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 30/05/09, 09:03

hallo Christophe

Bei der Arbeit haben wir Tanks mit 1000 mcubes Rohstahl für die Wasseraufbereitung (wir verbrauchen ca. 120 m Kubik / h). Sie werden durch dieses System mit ca. einem Dutzend Elektroden geschützt. Sie hat 40 Jahre und ist in einwandfreiem Zustand (Kontrolle jedes Jahr).
Das darin enthaltene Wasser kommt direkt aus dem Fluss ohne jegliche Aufbereitung (Filtration und Aufbereitung erfolgt danach)

Ich bestätige, dass der Kathodenschutz genau nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie private Warmwasserspeicher.
Die Elektrode ist aus Magnesium (oder Titan fast unzerstörbar)
Es ist das System einer Batterie, die die Kathode abbaut, aber nicht die Anode (Tank). die beteiligten Ströme liegen in der Größenordnung von einigen Mikroampere.

http://energie.wallonie.be/energieplus/ ... ockage.htm
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 30/05/09, 09:16

Es gibt auch Systeme ohne Generator.
Die Elektrode ist geerdet, die Potentialdifferenz zwischen Erde und Wasser erzeugt den für die Reaktion erforderlichen Strom.
In diesem Fall können wir die Elektrode ohne Demontage steuern. Trennen Sie einfach das Erdungskabel, das zur Elektrode führt, und legen Sie eine Mikroampere-Serie zwischen die Erde und die Elektrode. Wenn der Strom geringer als 5 mmA ist, ist die Elektrode hs

Ein Warmwasserspeicher ist eine Mikrobatterie.

Dieser Stapeleffekt tritt auch beim Anschluss der Rohrleitungen auf, wenn die Metalle der Armaturen unterschiedlich sind. Deshalb installieren wir jetzt dielektrische Verbindungen (Isolierung).
0 x
Docler
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/03/09, 14:14




von Docler » 19/06/09, 14:58

Guten Tag,

Diesen Frühling habe ich meinen alten Öltank von einer Spezialfirma in meiner Gegend umgebaut. Ich gebe an, dass dieser Tank mehr als 30 Jahre hat.
Da sich noch Kraftstoff mit den Ablagerungen auf dem Boden befand, pumpte das Unternehmen zunächst das Heizöl und fuhr dann durch das Mannloch mit einer manuellen Reinigung fort, wobei mit Sägemehl abgewischt wurde.
Dann schleifte das Unternehmen den Tank vollständig ab und brachte dann eine Zweikomponenten-Epoxidharzbeschichtung auf die gesamte Oberfläche des Tanks auf.

Preisseite: Das Schleifen + die Anwendung des Harzes: 560 Euro HT (VAT 5,5) für einen begrabenen Behälter von 6000 Litern.
Dieser Preis versteht sich zuzüglich der vor der Neutralisation obligatorischen Entleerung und Reinigung des Tanks.
Ich denke, das Entfernen des Tanks oder das Befüllen mit Beton hätte mich so viel gekostet.
Ich habe keinen Rückstoß, weil ich kein Wasser eingelegt habe. Ich hatte keine Zeit, mich um den Anschluss und die Pumpe zu kümmern. Es wird während meiner Ferien kommen.

Das Unternehmen, das diese Arbeiten durchgeführt hat, führt sie regelmäßig auch für Tanks durch, in denen weiterhin Heizöl gelagert wird. der Unterschied: In diesem Fall reibt es ein Glasgewebe in das Harz und die Gesamtdicke dieser neuen Beschichtung muss 4 mm betragen, damit der Tank den geltenden Normen entspricht. Der Preis ist offensichtlich wichtiger.
Hier ist ein Bild des Tankinneren nach dem Schleifen, aber vor der Epoxidbeschichtung.


Bild

Hier ist meine Erfahrung.

herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste